1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Pegida ist eine Schande für Deutschland"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 15. Dezember 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. göttingencity

göttingencity Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: "Pegida ist eine Schande für Deutschland"

Ich kann an den PEGIDA-Forderungen nichts Verwerfliches finden. Meine Stimme hätten sie. :)

2. Scope

Scope Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4

Aha, gegen einen angeblichen "Rassenhass" wettern aber gleichzeitig Klassenhass predigen!!! Von daher weht also der Wind!

Aha. Anders gesagt, wer nicht deiner Meinung ist, ist ungebildet und dumm! Interessante Ansicht!

Dann ist ja eine restriktive Migrationspolitik noch bemerkenswerter! Ist ja aber auch schon hier zu beobachten. Die Länder mit der kleinsten Bevölkerungsdichte, haben auch die kleinsten Zuwanderungsraten...

Spielt ja letztlich auch keine Rolle, denn die meisten der Flüchtlinge bleiben ja.

Sehr bemerkenswerte Äusserungen. Toleranz und Menschenwürde predigen, aber dann Leute mit anderer Meinung als dumm und Pöbel diffamieren! Echt starke Leistung!

Naja, man kann sich der Realität auch verschliessen wenn sie nicht in die eigene Ideologie passt. Minarette gibt es immer mehr und in Wien wird man schon jeden morgen vom Muezin Ruf geweckt.

3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Was Serbien, Montenegro und Makedonien betrifft würde ich dir uneingeschränkt zustimmen.

Bei Albanien und dem Konsovo ist die Sache allerdings deutlich anders.

Zwar haben diese Staaten eine durchaus eine sakuläre Regierung.

Die Bevölkerung, vorallem auf dem Land ist aber oft schon sehr rückständig und intolerant. Zum werden in diesen Ländern sogar noch "Sippenbestrafung" und "Blutrache" praktizier.

Wer sich als Albaner mit einem anderen Clan anlegt oder sich vielleicht auch nur unklug verliebt, kann recht schnell ein Ernstes Problem haben, und sich und seine Angehörigen und Freunde in Lebensgefahr bringen.

Und wegen der Armut und schlechten Sozialstandards können die Betroffen auch nicht so einfach in sichere Städte flüchten. Und selbst wenn wären sie dort auch nicht unbedingt sicher.

Man muss dort zwar keine Verfolgung durch den Staat fürchten, aber durchaus Verfolgung durch seine "Mitmenschen".

4. Dirk68

Dirk68 Guest

Diskriminieren gehört auch bei den Linken (oder wie soll ich euresgleichen nennen?) zum guten Ton. Ständig lese ich auch hier von "Pöbel" oder "Nazis". Asylanten oder Migranten scheinen ja generell nicht in diese Kategorie zu fallen. Logisch, sind ja erwiesenermaßen alles intellektuelle...;)

5. Dirk68

Dirk68 Guest

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Was hat es mit "Klassenhass" zu tun wenn ich darauf hinweise wo dem Staat kosten entstehen? Was ist richtig daran, angeblich systemrelevante Banken zu retten, damit anschliessend Manager welche die Bank in die Pleite führten Boni in mehrstelliger Millionenhöhe kassieren? Hast du überhaupt mitbekommen, was in der Woche passiert ist in der Steinmeier und Merkel uns erklärten alle Einlagen seien sicher?
    Es geht schlicht um die Größenverhältnisse, 200.000 Asylanten verursachen Kosten in Höhe von ca. 2 Milliarden Euro, die Banken kassieren inzwischen ein vielfaches davon nur an Zinsen. Du bist also der Meinung was 2008 passierte als die Regierung eine Art Bad Bank gründete um "systemrelevante" Banken zu retten, das war alles richtig?
    Für das Geld was da verbrannt wurde, und seit dem weiter verbrannt wird, könntest du Flüchtlinge in Millionenhöhe aufnehmen, denn diese Entscheidung von damals kostet den Staat auch heute noch jedes Jahr Geld, viel mehr als Asylanten!

Und wogegen protestieren die Leute? Gegen "die Islamisierung des Abendlandes"...:rolleyes:

Die Menschen in diesem Land werden ganz woanders ver*rscht, Konzerne Banken und Unternehmen machen Politik in ihrem Interesse, und die Presse lenkt von den wichtigen Themen ab und leitet die Proteste der Bürger auf Nebenkriegsschauplätze.

Nochmal, schau dir doch bitte die Zahlen an, was im Bundeshaushalt welchen "Schaden" verursacht. Und dann erkläre mir was du mit Worten wie "Klassenhass" überhaupt meinst, ich verstehe es nämlich nicht!
    Wieso schürt jemand "Klassenhass" der sich gegen Lobbyismus ausspricht, oder die Rettung der Banken um jeden Preis in Frage stellt?
    Du findest es also gut, wenn Banken ihre Gewinne alle behalten und an die Mitarbeiter und Aktionäre verteilen, aber Verluste der Steuerzahler trägt? Wieso soll das richtig sein?

7. Dirk68

Dirk68 Guest

und Du machst es Dir hier entschieden zu einfach! Vielen Demonstranten geht es offensichtlich doch um mehr...

Pegida-Demonstration in Dresden:

ich bin übrigens positiv überrascht, dass man - zumindest in Teilen der Presse - nun auch sachlich berichtet!

Die Leute wissen, dass sie verarscht werden. So mancher macht sich nun eben bei Pegida Luft, und ich finde das legitim. Die Annahme, hier würde einfach plump gegen Ausländer gehetzt, scheint mir ob der jüngsten Berichte einfach komplett an den Haaren herbeigezogen. Spiegel oder TAZ-Leser werden das natürlich anders sehen, aber hier findet eine sachliche Berichterstattung - aus ideologischen Gründen - auch nicht statt...

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Also ich habe auf den Plakaten jetzt keine Kritik an der Bankenrettung oder am Lobbyismus gesehen. Man trifft sich unter der Überschrift "Pegida", und der Name steht für etwas. Verpass der Veranstaltung einen anderen Titel und verlager sie nach Berlin oder Frankfurt, wo der Protest meiner Meinung nach hingehört, und ich finde es auch mehr als legitim.

9. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Bei Pegida rennen die Verlierer mit, die die Schuld für ihr Versagen im Leben bei Politikern, Banken und natürlich ganz pauschal beim Islam sehen. Sie fallen auf billigste Facebook-Hoaxes rein, weil sie zu dumm sind zu erkennen, wann sie belogen werden. So glauben sie die Geschichte, dass Asylanten mal eben 4000 EUR überwiesen kriegen oder die Asylleistungen genauso hoch, ja sogar höher, sind wie beim Hartz IV.

Sie glauben sogar den Müll, dass wir hier eine Asylschwemme haben, dabei sind es nicht einmal ein Viertel der Menge, die wir noch vor 25 Jahren hatten. Die Pegida-Vögel sind sogar so dumm, dass sie ernsthaft glauben es gäbe eine Bestrebung das Weihnachtsfest in Winterfest umzubenennen. Es gibt noch viele Hoaxes, die von diesen Vollhirnis einfach ungeprüft übernommen und geglaubt werden.

Die Welt könnte so einfach sein, wenn die Versager einfach mal fragen würden: "Wo hast du das her? Wer ist die Quelle? Wie sehen die rechtlichen Normen in so einem Fall aus?" Dann würden sie merken, dass sie von den Organisatoren, die pikanterweise einschlägig vorbestraft sind, schlicht und ergreifend ausgenutzt werden.

Lange Rede, kurzer Sinn: wer bei Pegida mitläuft, zeigt damit nur, dass er zu dumm für diese Gesellschaft ist.

10. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD

Wo wird denn überhaupt noch sachlich berichtet? In der deutschen Presse höchstens noch in der FAZ und mit Einschränkungen der ZEIT.
    Alle andere Blätter bringen nur plumpe Propaganda.

Irgendwann platzt dem Durchschnittsdeutschen auch mal der *****, denn so dumm wie Frau Merkel meint sind wir ja nun doch nicht.

Aber die Frau ist ja alternativlos...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.