1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL und LTE kombiniert: Telekom startet Hybrid-Tarife

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. November 2014.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: DSL und LTE kombiniert: Telekom startet Hybrid-Tarife

Telekom wird sich den Shit Storm nicht nochmal aussetzen. So blöd sind nicht mal die. Sie werden die Aktuellen Tarife nicht anfassen was drossel angeht. Irgendwann führen sie halt neue Volumen und Flat Tarife ein. Aber die Aktuellen (drosselfreien) werden dann halt solange weiterlaufen bis der Kunde halt was tut

Ich wage mal zu behaupten das vor 2016 in dieser Richtung eh nichts passiert. Die aktuellen Hybrid Tarife haben eine Gültigkeit bis 31.12.2015

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2014
  2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Wegen einer Drosselung muss man sich bei Hybrid-DSL keine Sorgen machen, denn die ist nicht zu befürchten. Nur muss man sich fragen wie es mit der Auslastung der LTE Nodes aussieht und wie das Routing in der Praxis erfolgt.

Die meisten Kunden mit langsamen DSL Anschlüssen wohnen oft in Vorortsiedlungen oder in ländlichen Regionen, wo sie kein Kabelinternet als Alternative haben. Da ist Hybrid-DSL dann ohnehin alternativlos.

Im Falle es Threaderstellers würde ich mich nur dann auf Hybrid-DSL einlassen wenn auch DSL allein halbwegs stabil ist. Wenn jeatzt auch über DSL allein sagen wir mal 10 MBit/s ankommen und nur via LTE auf volle 16 MBit/s geboostert wird, dann ist das Risiko und die Abhängigkeit gering.

Aber wenn DSL bei dir nur 2 MBit/s bringt und du deshalb stark von LTE abhänig wärst, würde ich das Risiko nicht eingehen, sondern auf jeden Fall Kabelinternet buchen. Mit entsprechendem Tarif bekommst du ja auch dort mehr Upstream.

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

2016 gutes gutes Stichwort. Lies dir mal in Ruhe den Link durch. Will ich jetzt hier nicht alles rein kopieren....

Vieles kann sein, vielleicht, mal sehen wie es kommt. ;)

4. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Der Upstream ist MEGA mit meinem Telekom Hybrid! Da bin ich so froh drum! Ist aber relativ wenig aussagekräftig der Speedtest.... Normal hab ich ~ 110 MB/s down und ~40 MB/s up

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2014
  5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ändert aber nichts daran das O2 und Kabel Deutschland drosselt Aktuell und in der nächsten Zeit was aber Telekom nicht macht und Fakt ist auch das die Hybrid Tarife eine Gültigkeit bis 31.12.2015 haben...

6. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Die Drosselung betrifft aber nur File sharing. Streaminganbieter sind ausgenommen oder? Also dürfte ich mit meinem Nutzungsverhalten ja eigentlich nicht betroffen sein zumal ich ja auch keine Musik und Filme mit der Welt teilen will. Oder sehe ich das verkehrt?

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Man ist 2 Jahre gebunden und nur weil du Aktuell so denkst muss es nicht auch so in einem 1 Jahr noch so sein. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich immer für einen Drossel freien Anbieter entscheiden. Auch wenn nur bestimmte Teile ab bestimmter Menge gedrosselt werden ist es trotzdem ein Drossel Anbieter. Kann man drehen wie man will

8. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Filesharing und Usenet spielt aber heute keine nennenswerte Rolle mehr, und 10GB pro Tag sind auch ausgesprochen grosszügig.

Bei Hybrid-DSL frage ich mich ob vielleicht demnächst auch Hybrid-DSL via Congstar zu bekommen ist. Weil bei Congstar gibt es traditionell alle Angebote auch ohne Mindestvertragslaufzeit. Und für einen "Test" wäre das dann schon von Vorteil.

9. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Kann mir jemand bitte genauer erklären ab wann die 10 GB Drossel angewandt wird?

10. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Die Telekom hat übrigens nur gesagt das es Drosseltarife geben wird. Es wird aber weiter auch bei Telekom Hybrid ECHTE Flatrates geben. Von daher sehr ich das ganz gelassen... Jetzt habe ich so und so erst einmal zwei Jahre Vertragslaufzeit ;)