1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Richtig. Eine ganz "normale" fristgerechte Kündigung.
     
  2. jonny s

    jonny s Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit mit Modul
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Kunde
    Individual Vereinbarung
    Videotext
     
  3. jonny s

    jonny s Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit mit Modul
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Super, und normal.
     
  4. Silvercirclesrf

    Silvercirclesrf Silber Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Nun ja, normal würde ich das nicht betrachten.

    SKY hat bisher nie einen Vertrag von sich aus gekündigt, das ist absolutes "Neuland".
    Bewußt haben sie es eher darauf Angelegt, das sich der Vertrag, sollte der Kunde die Kündigung vergessen, zu normalen Konditionen verlängert.

    Find ich aber gut das sich SKY, hoffentlich bei allen Kunden, dazu entscheidet wenigstens dem Problem der unterschiedlichen AGB abhilfe zu schaffen.

    Aber schon Lustig das SKY sich als gemeinnütziges Unternehmen darstellt, deren oberstes Ziel nicht das Geldscheffeln ist, sondern das alle Kunden gleich sind xD
     
  5. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Doch, haben sie schon. Es ging damals aber um "Journalistenverträge" und "Mitarbeiterverträge (von Leuten, die längst nicht mehr dort arbeiteten)" zu absurd günstigen Konditionen und die sich trotzdem weiterhin automatisch verlängert.
     
  6. simi55

    simi55 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Sagt mal, der Leihreceiver steht doch im Kundenportal unter meine Daten unterhalb der Smartcard, oder (jedenfalls meine ich ihn da mal gesehen zu haben)? Ich habe letzte Woche den neuen AGB widersprochen und gleichzeitig dem Pairing widersprochen, ohne allerdings den Leihreceiver zurückzuschicken. Heute finde ich den Receiver nicht mehr im Kundenportal - ich kann auch nicht mein Abo erweitern (Fehlermeldung, dass das mit der aktuellen Smartcard nicht ginge). Hat Sky etwa die innovative Leihtechnik bei mir gelöscht?
     
  7. Silvercirclesrf

    Silvercirclesrf Silber Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Ok, dann ist es also doch normal das SKY, einfachen Kunden zum Laufzeitende kündigt... ;)
     
  8. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Warte paar Tage, dann funktioniert das "Abo erweitern", "Abo jetzt erweitern" wieder und du kannst die Smartcard anklicken und weitere Vertragsdaten einsehen. Bei mir steht: "Receiver: Nur Smartcard"
     
  9. Mama007

    Mama007 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Doch, als sie in Deutschland aufgeschlagen sind, mit Preisen jenseits der 80 wurden alle Rabbat - Abos gekündigt. Da war ich (trotz redlichem Medienjob) seit 1992 dabei .

    Das Ergebnis: Ein Jahr später war ich billiger denn je wieder an Bord.

    Ich freue mich ab heute schon auf eine zweite Kündigung. Kann nur billiger werden... Obwohl, um das nochmal zu sagen, dass nicht das Ziel ist

    Übrigens haben mich die Weihnachtseinkäufe zur Kombination Sky Receiver und 4K TV geführt. Auwei...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2014
  10. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Immer interessant, wie einem hier immer wieder Worte in den Mund gelegt werden, die man nie so gesagt hat.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.