1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

1. norm

norm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: TechniCorder ISIO STC

Hallo Horst,
    danke ermal für den Tipp, eine (doofe) Frage habe ich aber doch?!
    Braucht man nur bei einem Gerät die Funktion aktivieren? Also Samsung HDMI-Link (Allnet) Ein und Technisat (techniLink) AUS?
    Kann es gerade nicht probieren, Familie schaut Märchen :)

Gruß Norm :winken:

2. Dagy2

Dagy2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Halo Norm,
    Ich finde das nicht als kleinere Probleme. Bei mir wurde meine liebste das Gerät schon aus der Fenster herausegeschmeisst wie VU+ Solo2 vorher :D

ad Jugendschutz: hast Du Jugendschutz deaktiviert im STC menu und auch auf deine Entschlüsselungskarte durch CI-modul menu "Maturity" auf 18+ eingestellt ?

ad CI-modul Reset bei Umschaltung: bei ISIO S1 war auf einigen FW Möglichkeit "clock" oder "takt" für Moduleverarbeitung umschalten. Ich weiss nicht ob etwas ähnliches bei ISIO STC gibts aber es war ein Problem für verschieden CI-module richtig zu entschlüsseln wenn das "clock" war nicht richtig umgeschaltet

ad HDMI-CEC/Technilink - sieht so aus dass TechniSat auch bei ISIO STC hat nicht richtig "koreanisch" gelernt und deine Samsung "versteht" nicht was er will :LOL:

3. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja mich wundert eben das dass es beim TechniCorder nicht geht, beim HD S 2 aber schon, das würde ich wenn es so ist/bleibt doch als einen betrüblichen Mangel ansehen da ich die Geräte auch intensiv zum radiohören nutze.
    Ich werde mich in dem Falle wohl mal an TS wenden.

4. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Die HDMI-Steuerung an beiden Geräten eingeschaltet, wenn das nicht so ist wird ein gerät nicht übernommen, du kannst auch die Funktion auf beiden Geräten ausschalten und zuerst den Samsung starten, anschliessend den STC.

Wenn möglich den Isio STC auf einem unverschlüsselten Sender starten.

Mit Freundlichen Gruß.

Horst.

5. Dagy2

Dagy2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also ich habe seit 2008 Digicorder HDS2x (export version) aber dort habe ich nur Sendername oder EPG auf dem Display gesehen. Keinen Radiotext wie auf FM tuner (Text wie z.B. "Evanescence und Immortal läuft jetzt bei OE3"). Bei FM tuner musst du aber Umschalten was wilst Du sehen wenn Du hast 1-linie Display. Wo machst Du das bei HDS2 ?
    Es könnte auf Digicorder ISIO S1 laufen weil dort war ein grafisches Display.

6. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also bei mir läuft die Radiotextschrift mit Titelanzeige durchs Display ... im Moment "NDR1 Dreaming-Cliff Richard" auf dem TV Schirm ist der EPG mit "10.00 bis 12 Jürgensmann" drunter die Radioliste mit dem Radiotext ebenfalls in Laufschrift zu sehen .. also wie geschrieben bei meinem HD S 2

7. norm

norm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

OK, dann habe ich alles richtig gemacht - die Geräte schalten sich auch ein und aus - aber beim Schnellstart habe ich halt immernoch das Problem.

8. Alex113

Alex113 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hi zusammen,

ich habe meinen STC heute eingerichtet und bin soweit recht zufrieden.
    Jedoch habe ich im Zusammenspiel mit sky Probleme.
    Ich benutze ein AlphaCrypt light mit einer sky S02 Karte.
    Wenn ich auf einen Sky Sender schalte oder von einem Sky Sender auf einen anderen Sky Sender bleibt bei mir manchmal das Bild schwarz und es wird nicht entschlüsselt. In dieser Situation hilft nur ein manueller CI Reset. Danach klappt es ab und zu, die Probleme fangen aber früher oder später wieder an.
    Ich habe die Option den Ci Takt abzusenken oder zu erhöhen bisher vergeblich gesucht. Dies gab es zumindest beim Isio S1 und hat solche Probleme gelöst. Hab ich hier was übersehen?

Wer kann mir sagen mit welchem CI Modul und einer S02 Karte alles bestens funktioniert?

Vielen Dank für Eure Hilfe und noch nen schönen Sonntag,

Alex

9. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Äähhh, was mir auf gerade auffällt und möglich sein könnte, ich habe den STC im Moment ja nur über Kabel angeschlossen (ändere ich aber bei Gelegenheit), den HDS 2 aber ja über die Satanlage.
    Weiß ja nun nicht ob die RDS übers (PrimaCom)Kabel im DVB-C Modus eventuell verloren gehen.
    Beim aufgearbeiteten (Sat-)Signal über das im UKW Band eingespeisten (als Beispiel eben NDR 1 NDS) läuft ja der Text auch, aber zeitlich versetzt und die Stationskennung wird anders dargestellt.

10. norm

norm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Danke für deine Tipps, beim ISIO C kenne ich auch Möglichkeiten beim CI-Modul einzustellen - gibt es beim STC aber nicht.
    Das Unitymedia CI+-Modul hat leider keine Möglichkeiten zur Jugendschutzeinstellung. :rolleyes: Der Jugendschutz des Receivers ist deaktiviert. Bei der CI-Schnittstelle hat mE. Technisat noch Nachholebedarf (siehe auch Probleme beim Alphacrypt light) beim STC.