1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute Abend: Abschied von "Wetten, dass..?"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Dezember 2014.

1. Maycroft

Maycroft Master of Disaster

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Heute Abend: Abschied von "Wetten, dass..?"

Ich finde es erschreckend wie einige hier über die Show ablassen, Wetten Dass ist nicht jedermanns Sache Ok, aber ein wenig Respekt sollte man vor der letzten großen Samstag Abend Show schon haben.

Was meint ihr eigentlich was in Zukunft kommt, was besseres??? wovon träumt ihr den :(

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich finde es schade, dass die Reihe an sich zuende ging. Aber nicht in der Form wie wir heute wieder gesehen haben. Es gab zwar drei recht gute Wetten, aber ansonsten zeigte sich praktisch alles, warum die Sendung in der Form nicht länger überleben konnte. Die total einfallslose Redaktion der Show hat heute wieder vorgeführt, dass das nicht nur eine Behauptung ist. Man hat sich für die letzte Show praktisch nichts einfallen lassen, das ganze schleppte sich über Stunden hin. Und dann Markus Lanz, der sich selbst nie in dieser Rolle wohlfühlte, weil er schlau genug ist zu wissen, dass er für diese Aufgabe nicht geeignet ist.
    Daher war der Abschied für mich leicht. So war die Sendung einfach nicht mehr genießbar. Ein Sender mit Millionenbugdet für eine solche Show war nicht fähig, sie zu modernisieren und einen geeigneten Gastgeber zu finden - in einem der größten TV Märkte der Welt. Das ist die eigentliche Bankrotterklärung.
    Das ZDF kann Show nicht mehr. Sie können nur noch seichte Fiktion kaufen als Krimi und Schnulze, sonst ist der Sender im Bereich Unterhaltung völlig am Boden.
    Man möchte fast sagen, nicht nur Wetten Dass hätte man einstellen sollen, das ZDF in der derzeitigen Form auch.

3. Maycroft

Maycroft Master of Disaster

Punkte für Erfolge:
    38

Wie ich heute schon mal schrieb, ich halte Lanz nicht für den schuldigen, gewisse Medien wollten "Wetten Dass" fertig machen, das hat man deutlich gemerkt und am Ende haben sie es auch geschafft, wer das Heute Journal nach der Show gesehen hat, wird wissen was ich meine....

4. waldschrat54

waldschrat54 Guest

... und mit dieser unsäglichen Schrapnelle. Die hat mich endgültig verjagt, vorher war ich noch ab und dann dabei.

5. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Am Ende ist es natürlich nur eine Fernsehsendung. Dennoch hängen halt vor allem für alle unter 40 wahrscheinlich einige Kindheitserinnerungen an dieser Sendung, die mit ihr auch noch irgendwie weitergelebt haben. Auch wenn sie zuletzt eher wie ein krankes Haustier war, das man einerseits von seinen Qualen erlösen will, andererseits aber doch daran hängt...

6. Solmyr

Solmyr Guest

Das mag ja sein, aber das hat auch nur funktioniert, weil ihnen ein unfähiger Moderator Lanz dafür jede Menge Stoff geliefert hat.

7. Zappered

Zappered Guest

Es wird hier Kritik geäußert obwohl keiner gezwungen wird es anzuschauen.
    Ein schlauer Erfinder hatte die Fernbedienung erfunden, also jeder kann umschalten und andere Sender schauen.
    Ich mag auch keine Klassik oder Volksmusik, aber auch Schlager begeistern mich nicht. Trotzdem will ich sie ja nicht abschaffen das es wohl genug Leute gibt, die sie gerne hören und auch kaufen.

Zappt weiter und werdet einfach glücklich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Dezember 2014
  8. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaube, daß Markus Lanz von Beginn an keine echte Chance hatte.
    Er wurde ständig an Thomas Gottschalk gemessen, der aber mit seiner Schlagfertigkeit und seiner lockeren Art mit den Stars und Kandidaten umzugehen, natürlich schwer zu ersetzten war.
    Das hätte wohl nicht einmal ein Günther Jauch geschafft. Wobei der allein mit seinem Namen wahrscheinlich mehr Zuschauer gehabt hätte.
    Kleinere Änderungen am Konzept haben ja auch nichts mehr geholfen.
    Die letzte Sendung habe ich mir nochmal komplett angeschaut und fühlte mich gut unterhalten. :)

Auf Wiedersehen "Wetten Dass..?" :winken:

9. Solmyr

Solmyr Guest

Sicherlich richtig, allerdings musste sich ein Thomas Gottschalk anfangs auch an Frank Elstner messen lassen und er war bei weitem noch nicht der Entertainer wie zum Schluss. Auch Gottschalk musste sich anfangs richtig heftige Kritik der Medien gefallen lassen, aber er hat daraus gelernt, was Lanz in seiner Moderationszeit nie wirklich geschafft hat. hat einfach seinen Stiefel runtermodiert. Was die anderen sagen, ist mir doch egal.

10. Gertrude

Gertrude Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Übrigens: Der Buchstaben-Kandidat lag schon richtig: Er schreibt "hießen" mit Doppel-s und kommt damit einen Buchstaben weiter und in das nächste Wort. Also; fünf Richtige.

Hat aber niemand gecheckt und berücksichtigt...