1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Es ist nicht so neu, wird aber auch am Marketplace die Konsequenz sein, wenn die Kunden Preisvorschläge schicken können. Dann ist es über Ebay noch günstiger beim selben Anbieter, denn oft bieten die dasselbe über Ebay an. Dort dann aber - für mich als NichtPrimer - ohne Versandkosten und künftig ohne Verhandlungsaufschlag, sofern sie da nicht auch "Preisvorschlag" haben.

2. hart_aber_fair

hart_aber_fair Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das ist ja extrem. Hatte kürzlich auch Probleme mit einer Zustellung von dpd, aber nur, weil ich das Live Tracking gesehen habe und x-fach dachte, dass er gleich bei mir klingelt (er war zahlreiche Male wenige Straßen von mir entfernt, ist aber dann immer wieder in Straßen gefahren, in denen er zuvor schon war; in einigen Straßen war er bestimmt 5 Mal); habe das Paket aber immerhin am gleichen Tag erhalten und der Zusteller war noch recht jung und sah ziemlich mitgenommen aus, d.h. er schien die Strecke noch nicht gekannt zu haben und sich x-fach verfahren zu haben. Habe mich daher auch beim Fahrer oder dpd nicht beschwert.

3. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k

Das macht Deinem Nick alle Ehre ;)

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

IOch verstehe auch nicht warum Amazon oüberhaupt auf GLS, DPD und UPS setzt damit gibt es immer probleme da diese Anbieter eher für Firmen geeignet sind. Zumndest GLS sollte man den Vertrag kündigen! eine direkte Zustellung klappt bei den in maximal 10% der Fälle.
    Amazon sollte auch dem Käufer die Möglichkeit geben den Zustelldienst selbst auszuwählen oder bestimmte auschließen zu können.

5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wäre schön, aber da sprechen wohl Verträge mit den Versendern hinter und das hat dann ja wieder etwas mit Kosten zu tun.
    Diese Aussage habe ich jedenfalls schon oft von Firmen gehört.
    Sie nehmen immer den, der für sie am günstigsten ist und der Kunde hat das Nachsehen.

6. hart_aber_fair

hart_aber_fair Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das hängt von der Gegend und vom Zusteller ab.
    Ich hatte mit GLS noch nie Probleme. Der Zusteller ist sehr nett und wenn ich nicht da bin, gibt er es beim benachbarten Geschäft ab und wirft mir eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten.
    Mit DHL habe ich demgegenüber häufiger Probleme, wenn ich es nicht direkt an die Packstation schicke. Häufig kam es hier schon vor, dass die Sendung am nächsten Tag ab 11 Uhr in der Filiale abholbar sein sollte und der Fahrer aber einfach die Filiale nicht aufgesucht und die Sendungen abgegeben hat, weshalb man es erst Tage später abholen konnte.

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... diesbzgl. hatte ich im Rahmen der aktuellen Probleme mit DPD bei Amazon angefragt. Antwort:

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die Kosten trage ich doch sowieso selbst! Ich würde ja lieber dafür mehr bezahlen aber die machen das einfach nicht. Mit GLS muss ich den aber dann immer die Sachen selbst abholen und das wird dann deutlich teurer wie die Portokosten selbst!

9. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Bei mir kommt das Meiste per DHL. Und wenn ich auf Arbeit bin wird die Sendung an einem geheimen Ort auf meinem Grundstück hinterlegt. Also da gibt es kaum Probleme.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Mit DHL habe ich auch keine Probleme. Nur wenn an die Packstation geliefert wird dauert es einen Tag länger weil die Karte dann erst einen Tag später eingeworfen werden kann.
    Bei GLS dauert es meistens eine ganze Woche bis ich das Paket habe von der Meldung das es abgeschickt wurde.