1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5 Jahre HD Plus: "Sind stolz auf 2,9 Millionen aktive Nutzer"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Dezember 2014.

1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 5 Jahre HD Plus: "Sind stolz auf 2,9 Millionen aktive Nutzer"

Will auch so eine Glaskugel haben:LOL:

2. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Gibt es im Blödmarkt, gleich neben dem Palettenstapel HD+ Receiver...

3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Nichts, nur die Leute die Du hier erreichst sind seit 5 Jahren durch immer die gleiche Leier aufgeklärt, die kennen die "Gefahren"

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Kapitaen52: nur warum fühlst du dich dann gezwungen, diese "immer gleiche Leier" fröhlich und mit vollem Engagement weiter am Leben zu erhalten ? Du beteiligst dich doch voll und ganz mit an den Diskussionen !

Die wiederkehrenden Diskussionen zu kritisieren ist das eine (ich tu das nicht -solange das Thema relevant ist, wird darüber diskutiert werden, genau wie über Pairing etc.) aber selbst dann noch sehr aktiv dran teilzunehmen, ja das ist schon ein wenig unglaubwürdig, diplomatisch ausgedrückt.

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Da bin ich anderer Meinung außerdem gibt es auch immer wieder neue Dinge die diskutiert und kritisiert werden müssen.
    HD+ ist so oder so nicht in Stein geißelt.

6. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo Hose ,
    wenn ich 1 und 1 zusammen zähle , komme ich hier zu dem Ergebnis , dass dies NIE passieren wird .
    was Du hier vermutest , wäre dann reines PayTV , ohne Alternative !
    und dies werden sich RTL & Co nicht leisten können , noch leben sie von Werbung , und die Firmen , die für diese Werbung viel Geld zahlen müssen , werden dies nicht an Sender Zahlen wollen , deren öffentlicher Zugang nur über ein "Zwangsgeld" möglich ist .

ok , bei Sky zahlen die Firmen ja jetzt auch für die Ausstrahlung ihrer Verbrauchertips , aber das reicht bei weitem nicht aus , um einen Sender zu finanzieren.

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Warum hat man dann mit Entavio versucht SD zu verschlüsseln? Also für mich ist das Ziel eindeutig. Wenn jeder Verbreitungsweg verschlüsselt werden kann und sie Geld damit verdienen wird der Sack zugemacht.

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@LS-Pöthen: doch aber genau da wollen RTL und Co. hin. Als erstes werden wir es bei DVB-T2 erleben. Dort wird man die Privaten nur noch in HD bekommen in absehbarer Zeit, und für HD wird man dort Geld haben wollen, genau wie im Kabel oder via Satellit.
    Bei Kabel und Satellit wird das frühestens 2023 beantwortet werden, vorher können sie SD nicht abschalten. Weil sie sich nämlich illegal abgesprochen haben beim ersten Versuch dieses Modell zu etablieren - und da gings noch gar nicht um HD. Das war der klassische Fall: sowohl die RTL Gruppe wie auch Pro7Sat1 hatte den genialen Einfall: wir wollen für unsere Programme Geld haben. Nur wie sich jetzt in Stuttgart und Leipzig bei "Viseo+" gezeigt hat: eine Gruppe alleine kann das nicht durchsetzen, es geht nur gemeinsam. Man darf sich sozusagen beim Kassieren des Empfangsentgeltes keine Konkurrenz machen. Also sprach man sich ab, wie man kassiert und wieviel. Aber das mag das Kartellamt gar nicht. Die sollen ja konkurrieren. Das ganze flog auf...

9. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

im Umkehrschluß heißt dies ja nix anderes wie PayTV , also so wie Sky auch.
    ob soetwas kommt und ob soetwas funktionieren wird .. wer weiß ?
    für mich pers. weiß ich , dass dies nicht funktionieren würde .
    Sky hat sich (bei mir) auch ein Eigentor geschossen , Werbung im Pay TV geht für mich gar nicht !! nach fast 20 Jahren hab ich Tschüß gesagt !!!
    im Gegensatz zu vielen Usern , die nur jammern und schimpfen , aber nicht konsequent sind .
    wer HD+ in heutiger Form boykottieren möchte , der müßte auch andere Firmen (außer die Astra GmbH) boykottieren . an der ganzen Sache beteiligen sich auch andere Firmen , bzw. ünterstützen dies ... auch sogenannte Marktführer ...man beachte den letzten Satz !!
    https://www.technisat.com/de_DE/Pressearchiv/10-23/?pressID=794

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@LS-Pöthen: das ist genau die Frage, die eigentlich im Zentrum steht- ob das breit durchsetzbar ist. Wir wissen es derzeit noch nicht. Die Sender selbst wissen es nicht.
    Aber es ist ihnen sehr wichtig. Sieht man schon daran, dass sie sich auf das risikoreiche Spiel bei DVB-T2 einlassen. Und dass sich RTL auf Viseo+ eingelassen hat. Das hat richtig Geld gekostet und war ein Totalflop.
    Und letztlich kreist darüber die Diskussion - ob sich dieses Modell breit (nicht nur bei einem Teil der Zuschauer) durchsetzen lässt.
    und meine Kritik daran ist letztlich, dass man erkennen kann, dass die Sender selbst Zweifel dran haben und man sich deswegen hinter anderen Gründen versteckt. Sonst könnte man auch mit offenen Karten spielen.