1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Die Sender müssten schon frei sein. Kabel Digitalfreak empfängt sie schon.

2. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Wenn Du die vorigen Beiträge gelesen hast, die von mir, dann weißt Du, dass es dort so läuft, leider. Ruf nochmal an aber zunächst die die mit UM diesen speziellen Vertrag haben. Es wäre möglich, dass dieses Abkommen nicht für das neue Paket gilt.

3. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

ich habe vor ne Stunde nochmal angerufen bei Unitymedia, diesmal hatte ich einen etwas mehr kompetenten Mitarbeiter am Hörer. Er war sehr hilfsbereit und hatte viel Ahnung. Er zählte all meine Optionen auf (Digital TV, HD Option, Ci+ Modul Kauf und Digital Italien). Prima. Er hatte mir ein Freischalt Signal gesendet und wir haben zusammen am Fernseher folgende Punkte gemacht. PS: Ich habe auch erwähnt, dass ich Vivawest Kunde bzw. Mieter bin. Habe ich beim ersten anrufen vergessen zu sagen.

1. Ich sollte auf ein SD Sender schalten z.B RTL SD, aber ich habe in meiner Favoritenliste nur RTL HD, er sagte kein Problem, nehmen Sie ein anderen SD Sender, ich nahm Eurosport, er sagte ja. Eine Minute gewartet und ich sollte auf Rai Storia oder Rai News 24 umschalten und gucken, ob sie jetzt frei geschaltet sind, aber waren es nicht.

2. Ich sollte das Modul mit Smartcard aus meinen LCD rausnehmen, die Smartcard herausziehen und den golden Kontakt mit einen Flusen Freien Tuch mal säubern, dann wieder Smartcard samt Modul in den Fernseher reinstecken und testen und siehe da es kommt die Fehlermeldung '' Smartcard ist nicht richtig reingesteckt bitte überprüfen''

3. Ich sollte das Modul mit Smartcard rausnehmen und den Fernseher vom Strom per 1 Minute rausziehen.

4. Nachdem ich den Fernseher wieder eingeschaltet habe und das Modul samt Smartcard wieder reingesteckt habe kam das UNMÖGLICHE........ mein Fernseher erkennte nicht mehr das Modul, ICH und der Unitymedia Mann waren total BAFF.

5. Mehrmals gesäubert und getestet, mein Fernseher wollte einfach das Modul nicht erkennen. Er meinte das das Modul und die Smartcard einen weg haben, beide Sachen habe ich ja erst seit Anfang August.

6. Innerhalb von 4 Tagen kriege ich eine neue Smartcard mit Modul per Post geschickt, und mir wurde zugesichert, dass die Sender dann freigeschaltet werden sollten. Leider habe ich vergessen zu fragen, ob Kosten auf mich zukommen würden, Mist, aber ich hoffe nicht.

7. Ich genervt, habe Modul mit Smartcard in einer Ecke geworfen (nein nicht wahr, habe sie einfach rausgenommen vom Fernseher) und bin einmal genervt um dem Block gelaufen ca. 30 Minuten.

8. Zu Hause angekommen, habe ich nochmal alles ausprobiert, und erst beim dritten mal hat mein Fernseher wieder das Modul erkannt und alles ist wieder bei alten (alles funktioniert wieder einwandfrei), ach so RAI NEWS 24 und RAI STORIA habe ich immer noch nicht.

Sorry für das viele Schreiberei Leute, aber ich habe genug von Heute, wäre aber für ein paar Infos sehr dankbar für Punkt 6. Danke

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2014
  4. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Der Unitymedia Mitarbeiter sagte mir, nachdem ich ihm wegen Vivawest angesprochen habe, dass ich Anspruch hätte, diese 2 Sender zu sehen laut Unitymedia und Vivawest Vertrag bzw. Kooperation.

5. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Sobald ich mein neues Modul mit Smartcard bekomme, werde ich dann sehen ob's wirklich an denen lagen. Bin mal gespannt.

6. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Sorry Leutz,

nachdem ich das neue Modul mit Smartcard bekomme sollte, soll ich die alte Smartcard mit Modul zurück schicken an Unitymedia. Ist ein Retourenschein mit dabei beim neuen Produkt oder soll ich lieber über hier zurücksenden Sie möchten Hardware an Unitymedia zurücksenden?

Vielen lieben Dank

7. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

@Splatty: Der Mitarbeiter hatte leider keine Ahnung, denn die Sender auf die Du schalten solltest, sind seit 2013 unverschlüsselt, gehen also ohne SC!

Ich hätte die SC abermals neu ins Modul gesteckt, den Effekt gab es bei mir, im Beisein des Technikers, nämlich auch. SC falsch eingesteckt, nach mehreren Sekunden wurde es dann wieder erkannt. Er (Techniker) hat alles gemacht. Bin zudem Spastiker, kann es nicht stecken, komme nicht dran.

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2014
  8. Exideem

Exideem Guest

Warte einfach mal ab bis das neue Modul kommt.

Bei mir wurde das Modul vom Paketdienst getauscht. Also altes abgegeben und neues bekommen. Hab mittlerweile das vierte. Die sterben bei mir wie die Fliegen.

9. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

CNN HD ist definitiv nicht FTA. Heute neuen Sendersuchlauf am Samsung ES 7090 durchgeführt und dieser zeigt bei allen verschlüsselten Sendern vor dem Sendernamen einen Schlüssel an. Somit wissen nun alle, was von der Aussage an der Hotline zu halten ist.

10. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Bei meinem Panasonic auch. Beim Umschalten auf den CNN HD zeigt der Pana kurz "Verschlüsselter Sender" an und dann wird er hell. Ich habe das HD-Modul mit HIGHLIGHTS und HD-Option.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.