1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Jetzt mal was bei der Aktion gekauft (Elektrotacker), aber das kommt auch aus Polen.
    Wie auch die vorigen Bestellungen (keine Medien- sondern Technik )

2. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Nach einer Meckermail von mir an Amazon gings plötzlich ganz schnell. Paket wurde am 05.12. in meine Packstation eingelegt.

3. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Laut Protokoll ist es ja schon eingegangen. :D

4. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Amazon auf dem Wege zum orientalischen Basar?
    Weltgrößter Basar: Amazon lässt feilschen - manager magazin

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dumme Idee

Wie die Offlinestores bei angeblich großen Rabattaktionen. Preise über Nacht im Amazon Shop um 15% anheben und sich dann großzügig um 15% runterhandeln lassen. Und der Kunde ist begeistert über den Schnapper. :rolleyes: Alle die nicht handeln zahlen dann künftig mehr als bisher.

6. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ach und das ist neu ? :D
    Sehe ich z.b bei druckerzubehör.de
    Da gibt es Aktion Versand kostenfrei, und die Preise der Produkte sind plötzlich höher; oder meinpaket.de haut ständig 10€ oder 10 Prozent Gutscheine raus,
    aber oft sind die Waren inklusive dieser Gutscheine teurer als bei regulären Angeboten in anderen Shops ohne Gutscheine. Genau so Otto.de -Technik

:winken:

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir noch nie passiert...

Dienstag bei Amazon 14 Artikel bestellt. Damit die Artikel Mittwoch ausgeliefert werden, habe ich Premiumversand für zusätzliche 6 EUR ausgewählt. Amazon verschickte 1 Artikel per Deutsche Post Brief, 1 Artikel via DHL und den Rest via DPD.
    Deutsche Post Brief kam Mittwoch gegen 9 Uhr, DHL gegen 16 Uhr. Bei DPD via Live-Tracking die Route des DPD-Kuriers verfolgt. Zuletzt war der Kurier noch ca. 300m entfernt. Es war 20Uhr. Dachte schon der würde jeden Moment klingeln. Aber weit gefehlt: der Kurier hat die Zustellung einfach abgebrochen. Dementsprechend gab es auch keine Benachrichtigungskarte.
    Bei Amazon die ausstehende Sendung von wegen Liefergarantie reklamiert.
    Heute Morgen habe ich von Amazon die Nachricht erhalten, dass die zusätzlichen Kosten für den Premiumversand der mit DPD verschickten Artikel anteilig erstattet werden.
    Das DPD-Paket war inzwischen auch wieder unterwegs. Der Fahrer nahm wieder die gleiche Route wie am Vortag auf. Es kam dann auch so wie es kommen musste: Der Kurier brach die Zustellung wieder um 20 Uhr ab.

Der Paketlebenslauf sieht aktuell so aus:
    Heute Morgen hatte ich auch beim DPD-Servicecenter angerufen. Die Mitarbeiterin konnte immerhin feststellen, dass der Kurier tatsächlich nicht bei mir war.
    Man kann natürlich auch Weisungen erteilen, wie Wunschtag, Wunschnachbar etc. Allerdings wird dazu die Paket-Info-Nummer benötigt, die auf der Benachrichtigungskarte zu finden ist.

Morgen wird nochmal angerufen. Mal sehen, ob die dann in der Lage sind, die Weisung anzunehmen, das Pakat noch mal zuzustellen. Und sollte das dann doch ohne Nummer der Benachrichtigungskarte gehen, bleibt die Frage, ob der Kurier es schafft die Lieferung vor 20 Uhr auszuliefern. Wenn nicht, geht das Spiel wohl wieder von vorne los.

2 B continued

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Sei froh das es nicht GLS war die liefern generell kein zweites mal aus, auch wenn sie nicht mal geklingelt haben. Einen Paketschein gibt es dann natürlich auch nicht.

9. flashmaster

flashmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das finde ich das schlimmste, wenn Pakte irgendwo liegen und keine Karte im Kasten ist , wo steht wo es ist.

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... nachdem ich heute bei DPD nicht wirklich was erreichen konnte (Rückruf des zuständigen Paketznetrum wurde angekündigt, der aber nicht erfolgte) habe ich mich nochmal mit Amazon in Verbindung gesetzte und denen den Sachverhalt detailiert dargelegt. Amazon hat umgehend eine Ersatzlieferung in die Wege geleitet.

Bleibt zu hoffen, dass diese nicht wieder mit DPD verschickt wird ...