1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5 Jahre HD Plus: "Sind stolz auf 2,9 Millionen aktive Nutzer"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Dezember 2014.

1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: 5 Jahre HD Plus: "Sind stolz auf 2,9 Millionen aktive Nutzer"

Laber mich nicht so blöd von der Seite an.

Kannst du mir kurz erklären, wie ich diese richtige Karte neben der V14 in meinen sky+-Receiver bekomme?

Ja, sky. Dort darf ich nach Lust und Laune aufnehmen und spulen. Auf dem sky+-Receiver darf ich bei HD+ noch nichtmal aufnehmen. Welche Lösung hast du für mich außer einen 2. Receiver anschließen?

2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Kurz um, die FTA-Ausstrahlung hatte nicht den erhofften positiven Effekt gehabt sonst hätte man es ja fortgesetzt und wäre sicher auch bereit gewesen, die Kosten zu tragen.

3. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Welche Hardware du nutzt, um HD+ zu empfangen, ist ja wohl dein Problem. Was jammerst also rum?

Tja und mit dem Sky CI+Modul kann man auch nicht aufnehmen. Man muss sich eben für eine Hardware entscheiden, die einem auch die entsprechenden Lösungen anbietet. Ich habe meine gefunden, mit der ich sowohl Sky als auch HD+ aufnehmen und spulen kann. Wie wäre es, wenn du dich einfach mal informierst oder muss man dir alles vorkauen?

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habs ja nicht behauptet, also warum soll ich Quellen vorlegen. Ich weiß es nicht, ob die HD+ Einnahmen auch für die Umstellung der Technik bei RTL und Co. genutzt werden. Also behauptet ich da nichts. Du meinst aber sicher zu wissen, dass die Gelder nur für die Ausstrahlung eingesetzt werden...

Nein, du gehst darüber hinaus. Du rechtfertigst die Einführung mit Behauptungen, die den Verkauf von HD+ erleichtern sollen. Zu sagen, HD+ wurde eingeführt weil man vom Zuschauer Geld will, ist nicht sehr verkaufsfördernd. Also denkt man sich eben Rechtfertigungen aus, damit der Kunde meint, er zahlt für was weil die armen Sender ja gar nicht anders können als Geld zu verlangen. Das ist eben Werbung, eine verkaufsfördernde Maßnahme.

Und was die Sache mit dem Ausland angeht: da ist doch klar was du mit solchen Sätzen beweckst: da sind eben einige Dinge sichtbar, eben dass man HD durchaus ohne eine Plattform wie HD+ einführen kann, die man als Argument nicht widerlegen kann. Also soll den Leuten gesagt werden: schaut erst gar nicht ins Ausland, die machen ehh alles anders, da kann man deswegen auch gar nichts miteinander vergleichen.
    Wer so vorgehen muss... naja. Da kann man auch sagen: in Paris steht der Eiffelturm, und kein Brandenburger Tor. Bei denen ist also alles anders. Daher brauchen die kein HD+... :D

5. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Machs wie ich und pack Crom auf die IL. Glaub mir, du vermisst nichts und es entspannt enorm.

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Um später eine Begründung zu haben es verschlüsselt zu Verkaufen. Wobei sich die Gegebenheiten komplett geändert haben.
    Das ist alles Kalkül.

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Tja, und die Gründe sind ja dargelegt worden. Aber die willst du nicht wahrhaben, da es nicht in die HD+ Werbelinie passt. Es gab damals noch kaum Auswahl an HD DVB-S2 Endgeräten. Es lag nicht daran, dass man unverschlüsselt sendete. Komischerweise konnte man das damals - die Rechteinhaber hatten nix dagegen.

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Das HDTV mit allen was dran hängt nur vorgeschoben wird um zu Verschlüsseln und zusätzlich abzuzocken ist längst mit Dolfin und Entavio belegt.
    Hier nun irgendwelche Nebelkerzen zu zünden ist lächerlich.

9. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

und holen sich anscheinend lieber Amazon Prime ins Haus.

Eine Heuschrecke, die Mitarbeiter ausbeutet, keinen Cent Steuern in Deutschland zahlt, usw.

Komisch, ihr stellt euch hier immmer als "Weltverbesserer" dar, die "uns" vor dem "bösen Privat-TV" retten wollen und unterstützt dann aber so einen Verein.

Doppelmoral in Reinkultur!

10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nun, so sind die Äußerungen von HD+ und so lange diese nicht widerlegt werden, gibt es für mich keine Zweifel, dass es auch so ist.

Wenn sich jemand HD+ zu legt, dann weil für ihn das P/L-Verhältnis stimmt. Die Gründe, warum die Privaten dieses Modell gewählt haben, kann den Endkunden ja wohl eigentlich egal sein. Daher verstehe ich hier auch nicht die Aufregung. Entweder man ist bereit zu zahlen oder nicht, so einfach.

Nun, in der Marktwirtschaft werden in der Regel die Produkte eingeführt, um damit Geld zu verdienen. Was ist daran ungewöhnlich?

Wie dumm glaubst du, ist der Kunde? Der kauft doch HD+ nicht aus Mitleid sondern weil er die Privaten in HD sehen will und es ihm die 5 Euro im Monat wert sind.

Da sind aber auch ganz andere Dinge sichtbar, vor denen dann wieder die Augen verschlossen werden. Man kann sich eben nicht die Rosinen herauspicken und die Märkte funktionieren eben unterschiedlich. HD+ ist ein Produkt für den deutschen Markt. Was interessiert da z.B. Frankreich, wo sogar verschlüsselte ÖR-Sender gibt?