1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5 Jahre HD Plus: "Sind stolz auf 2,9 Millionen aktive Nutzer"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Dezember 2014.

1. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: 5 Jahre HD Plus: "Sind stolz auf 2,9 Millionen aktive Nutzer"

Und den richtigen Receiver. ;)

Ich hab hier nur so eine doofe HD03 Karte rumfliegen...

Edit: Da fällt mir noch eine Frag eine: Kann man eigentlich irgendwie nachschauen, ob die HD03 Karte schon aktiviert wurde?

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2014
  2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Kannst du mir mal ein Zitat von mir zeigen, wo ich HD+ bewerbe. Nein, ich bewerte es nicht einmal sondern zeige nur auf, wie sich die wirtschaftlichen Hintergründe darstellen und welche Konsequenzen und Folgen diese haben und dazu gehört nun einmal auch HD+. HD+ ist das logische Produkt von gewinnorientieren Unternehmen, welche ein Zusatzangebot bereitstellen, welches nicht anderweitig finanziert werden kann. So einfach, nix bewerben, nicht einmal bewerten.

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Das glaube ich nicht.
    Bei dessen Albernheiten und der trocknen aber massiven Verteidigung für Verbraucherfeindliche Sachen von u.a Sky und HD+, kann man nur davon ausgehen, das alles im Bereich der Ironie besonderer Art zu suchen ist.
    Denn durch die Postings der HD Schlunz Verteidiger wird kein Verbraucher sich für HD+ entscheiden. Denn Werbung muss freundlich sein, nicht aggressiv, überheblich oder besserwisserisch.

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Welches sie nicht anderweitig finanzieren wollen ! Wenn du es so geschrieben hättest, würde ich es sofort unterschreiben. Aber genau dieser Punkt so zu tun, sie könnten es anders nicht finanzieren, ist einfach falsch und eine Werbebotschaft.

Nochmal, man wollte diese zusätzliche Einnahmequelle schon früher, Stichwort gescheiterte Projekte Entavio etc. Stichwort illegale Absprachen.

Im Ausland können die Privaten zuhauf HD finanzieren. Das Argument ist einfach logisch widerlegbar. Und wer es ständig wiederholt, der macht sich einfach eine Werbebotschaft zu eigen.

5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

So wie bei dem HD+ Onkel aus dem Werbefernsehen? Also mich konnte er noch nicht so richtig überzeugen, dass ich auf zum Elektrofachhändler renne. ;)

Hahaha, der war gut. So kleine Pipi-Sender wie Mediaspar-TV und Bibel-TV schaffen das, aber RTL und Co nicht? Da lachen ja die Hühner. :LOL:

6. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

ich schrieb ja "kaum Sendungen" ! wenn es sich inhaltlich lohnt , mache auch ich (meistens für Madam) auch mal eine Aufnahme bei den Privaten , aber hier reicht (uns) SD

7. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Welche andere Finanzierung schwebt dir vor? Über Werbeeinnahmen scheidet ja aus, da es zu den Mehrkosten der HD-Ausstrahlung keine zuordenbaren Mehreinnahmen gibt.

8. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Oder aber, die Sender wollen es gar nicht anders finanzieren. So würde ich es eher formulieren.

Niemand hier kann beweisen, dass die Plattform HD+ notwendig ist/war, um die Sender in HD an den Start zu bringen.

Ich lehne mich sogar soweit aus dem Fenster und behaupte: Wäre niemand auf die geniale Idee von HD+ gekommen, würden wir alle die Privaten-Sender frei empfangbar in HD "genießen".

9. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo Nelli ,
    ich glaube du hast meinen Post nicht zu Ende gelesen (jedenfals ist das Zitat zu kurz ) oder falsch interprätiert
    ich habe wie folgt gemeint !!
    HD ist quasi wie Heute SD echtes FreeTV und UHD+ evtl. die Kuh

10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Pro7 hat ja mal eine FTA-Ausstrahlung in HD versucht. Sie sind damit aber gescheitert.