1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5 Jahre HD Plus: "Sind stolz auf 2,9 Millionen aktive Nutzer"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Dezember 2014.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: 5 Jahre HD Plus: "Sind stolz auf 2,9 Millionen aktive Nutzer"

Wenn du einen Betrag XYZ um eine Summe ABC erhöhst, dann ist das eine "Erhöhung".

Wenn aber der Betrag XYZ gleich Null ist, dann ist die Erhöhung ABC keine Erhöhung sondern eine neue Einführung einer Gebühr, und wer diese Gebühr plötzlich erhebt, muss sich die Frage stellen lassen, wie die letzten 30 Jahre mit der Gebühr Null funktioniert haben!

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Und live kannst Du Werbung vorspulen?

Mit CI+ bist Du teilweise sogar besser dran, da Du dort eben keine Vorspulsperre hast.

Schichtarbeiter haben durch HD+ nicht einen Nachteil mehr als jeder andere Zuschauer. Und die Leute, die generell die Werbung überspringen wollen, sind logischerweise ausdrücklich unerwünscht. Das ist wie mit Leuten in einem Zeitungskiosk, die dort nur Lesen wollen, aber nichts kaufen.

Ihr solltet endlich mal begreifen, daß Fernsehen kommerziell ist und keine Wohltat an die Menschheit. Wer mit dem Geschäftsgebahren nicht einverstanden ist, der muß es ja nicht schauen.

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Das ist Deine Meinung, aber mitnichten Fakt. Die Indizien (z. B. damalige Abschaltung vom freien ProSieben HD und ÖR-Sender, die selbst heute noch kein natives HD senden können) geben aber der Aussage recht.

Auch hier glaube ich eher den Sendern (einschließlich des ZDF!) als Deiner unbekannten Quelle.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Na wunderbar, das passt ja prima. Ich bin bei den Privaten unerwünscht, und ich schaue sie nicht. Alle sind glücklich.
    Bitte erkläre jetzt noch den Restriktionsumgehern dass sie unerwünscht sind, und ihre HD+ Karten bitte abgeben sollen. Mal schauen wie sich das auf die Zuschauerzahlen auswirkt, und mal sehen ob sie nur mit erwünschten Zuschauern überleben können...;)

5. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Dieser blöde Vergleich verdient keine Antwort.

Schon klar, wenn ich gar nicht aufnehmen kann, gibt es auch keine Vorspulsperre.

Lern mal lesen. Wo stand, dass Schichtarbeiter einen Nachteil hätten, den andere nicht hätten? Wenn du dichten willst, schreib Reime.

Und du solltest mal endlich begreifen, dass es nicht um die 5 Euro geht, sondern um die Restriktionen.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Und du musst endlich mal begreifen dass der Zuschauer zwar ohne Privatfernsehen auskommen kann, das Privatfernsehen aber nicht ohne Zuschauer.
    Nicht das Privatfernsehen tut etwas für den Zuschauer weil es sendet, sondern die Zuschauer tun etwas für das Privatfernsehen weil sie es einschalten! Die Abhängigkeiten sind genau umgekehrt gegenüber deiner Argumentation!

Du musst endlich mal begreifen, dass Werbung schauen kommerziell ist, und keine Wohltat an den Sendern!

;)

Glaub mir, auch du wirst irgendwann begreifen wer von wem abhängig ist. Das Privatfernsehen ist von den Zuschauern abhängig, und nicht umgekehrt. Das wirst du irgendwann verstehen, da bin ich ganz sicher!

7. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Crom bedankt sich in Post #143 für die Antwort von FimFan, obwohl er mein Post (weil ich auf Ignore bin) gar nicht lesen konnte. Er wusste also gar nicht, worauf FilmFan da geantwortet hat. Find ich witzig :D
    Also nicht nur seine Post, sondern auch seine "Danke" beruhen auf Unwissenheit. Herrlich !!

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Tja, und warum hat man dieses Modell lange vor HDTV durchsetzen wollen? Mit Entavio ? Mit Dolphin ? Man wollte nur Geld vom Zuschauer, sonst nichts. Man wollte es so dringend, dass man illegale Gespräche führte und vom Kartellamt überführt wurde -es gab sogar Razzien.

Weils mit HD nichts zu tun hat. Und HDTV ist kein "Geschenk". Es ist eine normale technische Weiterentwicklung. Aber man muss den Leuten natürlich das einreden, sie sollen ja das Gefühl kriegen, sie zahlen für was Besonderes.
    Aber das ist eben Werbung, keine Fakten. Wenn Schneckenburger so redet - ok. Aber warum macht man sich das als Diskutant in einem Forum zu eigen ? Das verstehe ich nicht. Entwender man weiß es nicht besser und man will auch einfach nur HD+ bewerben.

Und ich kann verstehen, dass der Geschäftsführer so redet wie du Crom. Aber warum tust du es ?

Die einzelnen Punkte hab ich schon diskutiert mit dir. Wer ein wenig logisch denkt, der kommt schnell drauf dass die Rechtegeber keine Verschlüsselung fordern für HD. Eine total vorgeschobene Rechtfertigung. Und überhaupt ein Grund warum ich dazu was schreibe. Es ist einfach eine Falschinformation.

Ja, ok das sag ich ja nichts dagegen ! ich schreibe nur gegen die Falschinformationen und Rechtfertigungen, mit denen HD+ begründet werden soll.

Wenn du schreibst, die machen das um einfach zusätzlich Geld zu verdienen - klar. Dagegen sage ich nichts.

Aber du kannst in einem Forum nicht verlangen, dass die Leute einfach ihren Mund halten sollen und einfach alles hinnehmen, was ihnen die HD+ Werbemaßnahmen so erzählen.

Die Leute die HD+ wollen sollen es sich halt einfach kaufen. Aber zu verlangen, hier kein Kritik über ihr Produkt lesen zu müssen, das geht nicht. Dann einfach die Threads dazu überlesen.
    @FilmFan: die Abschaltung von damals sagt überhaupt nichts darüber aus, ob man HD+ braucht. Die Gründe liegen woanders, damals gabs einfach nicht genug HD Endgeräte. Man war zu früh dran, und die ÖR haben dummerweise nicht mitgezogen. Die sind ein Gutteil daran schuld, dass Deutschland jetzt HD+ an der Backe hat.

Aber letztlich wollte ich nur sagen: solange man diese Schutzbehauptungen und Rechtfertigungen bringt, werde ich eben dagegen halten. Ich halte das für eine derartige Falschinformation, dass man sie so nicht stehen lassen kann.

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2014
  9. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

In Hinblick auf die Handball-WM sieht man doch, dass den Rechteinhabern die Verschlüsselung doch sehr wichtig ist.

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Im Gegensatz zu Dir und Deinen Kollegen möchte ich niemanden zu etwas zwingen. Wer HD+ haben möchte ist gut, und wer nicht ist auch gut.

Ich habe nur etwas gegen diese fadenscheinigen Argumente. Warum schreibt ihr nicht einfach, daß ihr es doof findet, daß ihr die Privaten in HD nicht umsonst sehen könnt. Das ist nämlich das einzige Gegenargument, das derzeit wirklich zählt.