1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5 Jahre HD Plus: "Sind stolz auf 2,9 Millionen aktive Nutzer"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Dezember 2014.

1. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 5 Jahre HD Plus: "Sind stolz auf 2,9 Millionen aktive Nutzer"

Welche falsche Prämisse ist denn das?

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

- dass HD+ für die Ausstrahlung von HD unbedingt gebraucht wird, und es ohne HD+ kein HD der Privaten gäbe. Ist schlicht falsch.

- dass man HD+ braucht weil die Rechtegeber es fordern.

Würde man ehrlich schreiben, wir machen HD+ und die entsprechenden Kabelpakete, weil wir einfach Geld vom Zuschauer wollen, wie wir es schon bei Entavio etc. probiert haben, dann wäre *ich* sehr schnell ruhig zum Thema. Ob das jemand kauft oder nicht, interessiert mich weniger. Aber diese an den Haaren herbeigezogenen Rechtfertigungen für HD+, man würde das doch alles nur machen weil man muss, die sind einfach derart haarsträubend, dass man seine Meinung dazu schreibt.

Genau wie du Crom doch in einem Punkt richtig schreibst: die wollen Geld verdienen ! Sie haben nichts zu "verschenken". Eben darum geht es, und nur darum. Nicht weil man HD+ braucht und irgendwas muss.
    Nein, weil man WILL. Man will das Genre lineares kommerzielles TV umgestalten. Der Zuschauer soll neben den Werbeeinnahmen als zweite Säule zahlen.
    und das halte ich für einen derart heftigen Eingriff in den Rundfunk, dass ich eben meine Meinung dazu schreibe.

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Warum sollen die auf eine melkende Kuh verzichten??
    Einen Teufel werden die tun.
    Die werden höchstens die Servicepauschale erhöhen, weil der Zuschauer der Private Sender sehen möchte nicht mehr ausweichen kann.

4. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nun, die FTA-HD-Ausstrahlung von Pro7 ist seinerzeit gescheitert. Wie man die HD-Ausstrahlung anders finanziert, konnte mir hier auch noch niemand erklären, außer die etwas naive Forderung man soll HD verschenken.

Aber du weißt, was die Rechteinhaber fordern?

Das es sich um gewinnorientierte Privatsender handelt, verschweigt doch niemand.

Der Zuschauer soll für das zahlen, was nicht durch Werbegelder gegenfinanziert ist. Wo wird das verschwiegen? Meines Wissens haben doch die Sender klar und deutlich gesagt, dass sie für HD nicht mehr Werbeeinnahmen bekommen und daher HD+ notwendig ist, um die Mehrkosten der Ausstrahlung gegenzufinanzieren.

5. MartinP

MartinP Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

Edision progressiv HD

Unitymedia 2Play 100

Ich komme sogar auf mehr:

Quelle:
    HD+ | Pressemitteilungen

Also in etwa 130 Tagen etwas 500.000 Karten ausgeliefert

Vier Jahre später müssten es bei gleicher Steigerung etwa 6.5 Mio Karten sein :D:D

P.S. - Stagnation?

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2014
  6. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ist die Steigerung den gleichmäßig? Was ist mit Nutzern, die eine alte durch eine neue Karte abgelöst haben?

Es gibt bei HD+ ja immer zwei Zahlen, zahlende Kunden und Gratiskunden. Man muss immer beides betrachten und dann muss man natürlich noch solche Effekte, wie verkürzte Gratisphase etc. bedenken.

7. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

@MartinP
    Vergiss es, du wirst von ihm nie eine Zustimmung bekommen.
    Wenn du ihm erklärst, die Erde ist keine Scheibe, dann kommen sicher Sätze wie:
    "Das kommt nur auf den Betrachtungswinkel an ... sie ist es nur in unseren Augen nicht, bei ihm hat es schon anders ausgesehen ... laut HD+ ist sie eine Scheibe, daher MUSS es so sein ... usw.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich gehe aber gerne arbeiten, da mir meine Arbeit Spaß macht. Meine Arbeit macht mir viel mehr Spaß als Privatfernsehen zu schauen! Ich würde das Geld ja auch nicht nehmen um Privatfernsehen zu schauen, sondern um mir einen HD+ Receiver hinzustellen. Nutzen würde ich den nicht!

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Die ÖR haben doch seinerzeit wegen Farbe kräftig die Gebühren angehoben, genauso wegen Stereoton, HD usw.

Die Privaten machen das jetzt bei HD zum ersten Mal, also warum gesteht man ihnen nicht das gleiche Recht zu?

10. Papstpimp

Papstpimp Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Meine Eltern sind nun über Sky auch aktive Nutzer. Allerdings nur ein Jahr lang weil gratis :love: