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Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

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  1. Toschwil

    Toschwil Platin Member

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    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    @ Teoha: Nichts anderes wollte ich hören ähm lesen... ;-)
     
  2. a.spengler

    a.spengler Platin Member

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    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Ich meine mich an einen Fall zu erinnern, wo sky (oder war es doch noch Premiere?) wegen einer Streitigkeit vor Gericht einen Mitschnitt eines Kundenanrufes als Beweismittel präsentiert hat und der Kunde dadurch verloren hat.

    Ich finde das jetzt allerdings nicht auf die Schnelle - ist auch schon ein paar Jahre her...
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

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    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware


    Kann ich so bestätigen, das war auch bei mir so beim letzten Mal der Fall. Das hat man extra nach dem "normalen Verhandlungsgespräch" nochmal so gestartet.

    Was Sky dann letztenlich damit macht, weiß ich natürlich nicht.

    Vor Gericht ist sowas auch nur zulässig, wenn der Gesprächspartner extra drauf hingewiesen wird und seine Zustimmung dazu gibt. Gilt übrigens für beide Seiten.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

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    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Ok, wenn es in Einzelfällen diese Aufzeichnungen zur Dokumentation von Vertragsschlüssen gibt, rudere ich natürlich mit meiner generellen Aussage zurück. Fakt bleibt aber, das es kein Standard-Instrumentarium bei Sky ist und auch als Instrument zur Dokumentation/Beweisführung im AGB-Zusammenhang sowieso ungeeignet ist.

    Wie in so viele Dinge scheint Sky auch hier halbherzig und ohne Struktur vorzugehen.
     
  5. Toschwil

    Toschwil Platin Member

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    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    @a.spengler
    Du musst beide Aussagen von Teoha im Kontext lesen, dann verstehst Du seine Aussage auch richtig.




     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2014
  6. maliilam

    maliilam Institution

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    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Jupp. Bei mir war es auch nur 1x bei ich weiß nicht wievielen Vertragsverlängerungen...

    Bei den anderen war es nicht so förmlich.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

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    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Ich vermute auch mal, dass das nach dem Zufallsprizip funktioniert. Ich weiß ja jetzt nicht, wieviele tausende Gespräche Sky so im Monat führt, aber die werden sicher nicht alle aufgezeichnet.

    Ich hatte in der Vergangenheit auch schon die Ansage, dass das Gespräch zur Qualitätssicherung aufgenommen wird, also nicht wie oben explizit nochmal als Bestätigung, sondern vorab vor dem Gespräch. Vermutlich werden diese Aufzeichnungen nur kurzfristig gespeichert, um bspw. die Qualität der Gesprächsführung durch den CCA stichprobenhaft zu überprüfen. Was ja im Prinzip nicht verkehrt ist.
     
  8. maliilam

    maliilam Institution

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    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Aus der Erinnerung meine ich, dass diese Ansage (nicht mit "wird" sondern "kann werden") bei Sky wie auch bei vielen anderen Unternehmen seit Jahren standardmäßig läuft...

    Kann aber durchaus sein, dass ich mich irre, ich erlebe aber kaum eine Hotline ohne diese Ansage...
     
  9. rapi99

    rapi99 Neuling

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    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Heute wieder einen Brief von Sky bekommen. Ich dachte es ist die 3. Mahnung nach meiner fristlosen Kündigung im September (Abschaltung der 02er Karte ohne Gegenleistung), aber Nein - sie haben mir die neuen AGB´s geschickt! Denen hatte ich außerdem schon im Einschreiben vorab im September widersprochen. Wissen die intern was die Mitarbeiter machen oder arbeiten die generell gegeneinander? Es ist unglaublich :eek:
     
  10. Toschwil

    Toschwil Platin Member

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    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware


    Ich kann nur vermuten, dass deren EDV-System bzw. dessen Software viel zu unflexibel für solche Situationen ausgelegt ist und aus diesem Grunde so ein Chaos erst möglich macht, anders kann ich es mir nicht erklären.
     
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