1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5 Jahre HD Plus: "Sind stolz auf 2,9 Millionen aktive Nutzer"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Dezember 2014.

1. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: 5 Jahre HD Plus: "Sind stolz auf 2,9 Millionen aktive Nutzer"

Und? Für eine Farbausstrahlung musste etwa keine neue Hardware angeschafft werden?? Und z.B. für Analog und SD-Digitalaustrahlung aber schon... und das hat viel mehr Transponder gebraucht als SD+HD... und hat das extra gekostet??? Nein.

Wie kann man nur immer wieder so einen Müll hier verzapfen?

2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Für Farbfernsehen gab es keinen Simulcast, denn auch S/W-Geräte konnten damit umgehen. Ein SD-Receiver dagegen kann kein HD-Signal verarbeiten. Daher bezahlt man bei HD+ die zusätzliche Ausstrahlung und das war's.

3. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ein analoger SD-Receiver konnte damals auch kein digitales SD-Signal verarbeiten. Wenn ich nun richtig informiert bin, hatte man aber damals keine zusätzliche Gebühr für das digitale SD-Signal verlangt. Oder verstehe ich da etwas nicht. :confused:

4. picard1

picard1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Lenovo V15 16" Windows 11 Pro 24H2, AMD Ryzen 5 7520U, 4,30 GHz, 16 GB Ram, 1 TB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 2 GB Ram 32 GB 2021 Android 12 Snow Cone
    Xiaomi 14T Pro 12 GB Ram 256 GB 2024 Android 15 Vanilla Ice Cream

LOL
    Hast es falsch verstanden.
    Jeder gibt für irgend etwas, das er mag, auch gerne Geld aus.
    Bei mir ist es u.a. z.B. HD+.
    Es sind nur 5 €.
    Andere Hobbies oder Süchte sind wesentlich teurer.

5. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Aber die Sendeanstalten mussten neue Hardware kaufen um in Farbe senden zu können.
    Ja und? Wer muss denn den neuen Receiver kaufen damit ein HD Signal auf dem TV dargestellt werden kann? Die Sender?? Oder bezahlt das der Kunde genauso wie bei der Umstellung auf Farbe/Stero/5.1/digital???

Du laberst echt nur MÜLL!

6. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

An dieser Stelle verweise ich gerne auf einen meiner vorherigen Posts.

7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Unser täglichen HD+ Jubelthread gib uns heute. ;)

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich gebe auch gerne Geld aus, aber nur wenn ich im Gegenzug auch etwas dafür bekomme. Und genau das sehe ich bei HD+ nicht. Bei HD+ wird mir etwas genommen, vor allem die freie Receiverwahl und Aufnahme oder Exportmöglichkeiten. Die höhere Auflösung die es im Austausch dafür gibt stellen für mich einen geringeren Wert dar, als die Freiheiten die mir genommen werden.
    Der Geld ist mir vollkommen egal, ob 5 Euro pro Monat oder geschenkt, selbst wenn man mir 5 Euro pro Monat geben würde, käme mir kein HD+ Gerät ins Haus.
    Ich sag mal, die Schmerzgrenze liegt so grob bei 500 Euro. Wenn man mir 500 Euro pro Monat zahlen würde, dann würde ich mir auch einen HD+ Receiver hinstellen.

Also hör mit den dummen 5 Euro Vergleichen auf, die interessieren niemanden der HD+ Gegner. Diese lehnen die Technik nämlich nicht wegen des Geldes ab!

9. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, da verstehst du auch etwas nicht. SD ist günstiger als analog und man wollte von analog weg. Die Ausstrahlung von HD ist aber teurer als die von SD. Damit ist auch dieser Fall nicht vergleichbar.

10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Bei HD+ zahlt man für die Ausstrahlung und sonst nichts. Neue Hardware schaffen sich die Sender sowieso nach und nach an. Da gibt's heute eigentlich gar nix mehr, was nicht HD-fähig ist.

Das eine ist Empfang (Receiver, TV-Gerät), das andere ist Ausstrahlung (Sat-Transponder etc.). Kapierst den Unterschied? Wie wäre es, wenn du mal aufhören würdest, Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Die Situation beim Farbfernsehen war eine andere. Übrigens wurde damals auch der Zuschauer zur Kasse gebeten, denn die Fernsehgebühren wurden seinerzeit deswegen erhöht.