1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Sky Atlantic Freischaltung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von orionk53, 9. Dezember 2014.

1. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    AW: Keine Sky Atlantic Freischaltung

S02 bekommt man noch. Kann man im Sky system noch bestellen.

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich hatte mal mit der S02 Karte, in Verbindung mit dem Easy-TV Modul (ist auch ein Alpha-Crypt Modul) ähnliche "Erfahrung" sammeln dürfen. Weiß aber nicht mehr, ob es Sky Atlantic oder ein anderer Sender war.
    Als ich die Karte im internen Reader des Linuxreceivers betrieben hatte, war der Sender allerdings hell.
    Zwecks testen dessen, würde ich empfehlen die Karte mal bei einen Bekannten auszuprobieren der mittels Softcam empfängt oder halt mittels Sky Receiver wo die S02 drin läuft.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nicht das auf Atlantic SD die Nagra-Kennung fehlt. Mal gegenprüfen....

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ist das ernst gemeint Eike?
    Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass "Kanal bezogen" speziell hier bei Sky-Atlantic, die 1702 fehlt.....

5. orionk53

orionk53 Guest

Ja es war das Angebot von Tagaro und es gab auch eine Auftragsbestätigung über die S 02 dazu.
    Zur Freischaltung habe ich die karte nur in das Alphacrypt gesteckt und nach ca. 35 Minuten war sie freigeschaltet.

6. orionk53

orionk53 Guest

Die Nagra-Kennung wird angezeigt.

7. orionk53

orionk53 Guest

Ich werde die karte morgen mal ( Muß jetzt dienstlich weg) mal in das Unicam Evo 4.0 Modul stecken und dann sehen ob sie darin hell wird.
    Trotzdem Danke für die bisherigen Antworten.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@ orion53, was mir noch einfällt, schalte doch auch mal auf ORF1 in SD und überpüfe im CAM-Menü, ob es für dein Alpha Crypt evtl. eine neuere Firmware gibt.

P.S.: Würde ich so oder so mal machen. denn all zu lange wird das sicher per Sat nicht mehr möglich sein.... (wegen Mascoms Aufgabe bei den CI-Modulen)

9. orionk53

orionk53 Guest

Die neue Firmware, die 3.28 für das Alphacrypt TC habe ich schon vor 2 Tagen gezogen - kann natürlich sein das es mit der neuen Firmware zusammenhängt, denn die hat auch einen Bug drinn der die Entschlüsselung vom schweizer Sender 3+ verhindert ( gut ich weiß das die Entschlüsselung der Schweizer Sender nichts mit Sky zu tun hat - aber wo ein Fehler drin ist kann ja auch noch ein 2. Fehler sein).
    Ich werde heute im Laufe des Tages den Test mit einem Unicam-Modul machen.

10. orionk53

orionk53 Guest

So, nun wie versprochen den Test mit einem Unicam EVO 4.0 - Modul 8 und noch einmal ein Frteischaltsignal onlie angefordert) - mit dem gleichen Ergebnis - alle SD-Programme des Film-Paketes sind hell mit Ausnahme von "Sky Atlantic".
    Das angeforderte Freischaltsignal ist auch durchgekommen - wenn ich die S 02 in das Alphacrypt stecke kann ich sehen das die Karte mit heutigem Datum verlängert wurde.
    Jetzt bin ich langsam total ratlos .......:confused: