1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht ihr wieder ins Kino?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von AlBarto, 7. November 2014.

  1. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Geht ihr noch ins Kino?


    Rotlicht hast Du doch auch Zuhause, bei einer DB, siehe Vorspann gegen Raubkopierer...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2014
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Geht ihr noch ins Kino?

    Jetzt wo du es erwähnst, den habe ich auf Blurays schon eine Ewigkeit nicht mehr gesehen. Irgendwann sind die "Du kommst 5 Jahre in den Knast" Spots den "Danke für den Kauf des Originals" gewichen, und heute sehe ich eigentlich nur noch Trailer die ich zum Glück auch noch überspringen kann.
    Gestern habe ich Smaugs Einöde in der Extended Edition 3D gesehen, und darauf war gar keine Werbung, Null! Disk eingelegt -> Hauptmenu -> Film starten -> Film läuft...
    Genau so wie man es erwarten sollte. :)
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.032
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Geht ihr noch ins Kino?

    Preiserhöhung gibt es nächstes Jahr und u.a. deshalb werde ich mein Kinokonsum auf 0-1 pro Jahr Besuche senken.
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Geht ihr noch ins Kino?

    Die Verleiher können mich mal kreuzweise. Können froh sein, dass noch genug Leute da sind, die deren Filme konsumieren.

    Ich hatte so eine Kontrolle auch schon. Da wollten die in meinen Rucksack schauen (war eig. nur Kram aus'm Mediamarkt und Schuhe drinnen, weil wenn ich schon ewig in die nächste große Stadt gurke, kaufe ich da auch gleich ein) und waren da auch ziemlich hartnäckig bei der Sache. Da habe ich mir meine Karte erstatten lassen und bin nach Hause gefahren. Solche Kontrollen können die von mir aus am Flughafen machen, aber ganz gewiss nicht in einem popeligen Kino.
     
  5. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.305
    Zustimmungen:
    5.945
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Geht ihr noch ins Kino?

    Jedes Kino bietet ja auch normal eine Rabattkarte an, ich habe beide Karten für die Innsbrucker Multiplexe.
    Cinestar hat ja wenn es mich nicht täuscht eine 5 er Karte, zu einen guten Preis.
    Gibt es jetzt eigentlich noch eine Jahreskarte für die Kinos ?
    Cinemaxx hatte mal eine, wenn es mich nicht täuscht.
    Sehe gerade auf der Cinemaxx Seite das es noch eine gibt, Gold für 12 Monate um 400 Euro, und Silber für 6 Monate um 249.
    Cinemaxx verlangt Montag bis Mittwoch 6,50 Donnerstag bis Sonntag 8,50
    Hobbit in 3 D kostet Montag bis Mittwoch 13 Euro Donnerstag bis Sonntag 14,90

    Da müsste man schon sehr oft ins Kino gehen, oder noch besser neben einen wohnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2014
  6. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geht ihr noch ins Kino?


    Ich sage immer leben und leben lassen. Es spielt der Filmtitel vielleicht eine Rolle, denn "Menschenansammlungen" sind nun mal ein begehrtes Ziel für Anschläge, da spielt es auch keine Rolle ob Kino, Flughafen oder Bahnhof. Medienrummel wäre bei allen Orten garantiert...
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Geht ihr noch ins Kino?

    Du weisst schon worum es geht, oder?
    Ich glaube mit einer Bombe hätten die gar keine Probleme, die suchen Filmkameras, Stative usw...

    Wäre mal ein Spass, mit einer Bombenattrappe ins Kino zu gehen, ich glaube nicht dass die einen aufhalten würden, so fixiert wie die auf Kameras sind...:D
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.032
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Geht ihr noch ins Kino?

    Bei 3mal im Jahr (bisher) würde sich das aber nicht lohnen. :winken:
     
  9. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Geht ihr noch ins Kino?

    Die Taschenkontrollen durch das Kinopersonal stellen die Beanspruchung eines von Gesetzes wegen nicht zustehendes und das Persönlichkeitsrecht der Kunden berührendes Kontrollrecht dar.

    Siehe dazu: BGH 8. Zivilsenat, Urteil vom 03.11.1993 (Aktenzeichen: VIII ZR 106/93)

    Eventlaw.com - Urteile Einzelanzeige

    Das Urteil sollte man augedruckt als Kinogänger immer dabei haben und bei Bedarf den Kinostasis vor die Nase halten.

    Für mich können sich die Kinobetreiber gegenseitig in den Popo schauen, jedenfals werde ich mich nicht alleine deshalb schon unter einen kriminellen Generalverdacht stellen lassen nur weil ich eine Tasche oder Rucksack mitführe. Das Argument, dass der Verleiher die Kontrollen fordert halte ich für vorgschoben. Es wird vielmehr darum gehen, dass man nicht die eigenen Snacks verzehrt, sondern überteuert an der Kasse kauft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2014
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.032
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Geht ihr noch ins Kino?

    Also wenn Kinos die Taschen deshalb kontrollieren, um zu verhindern das man eigenes Essen mit einführt,
    dann kann ich dazu nur sagen:

    "Was für Klapsköpfe".

    Können die Kinobetreiber sich nicht denken, das dann der Kinogänger in Zukunft weg bleibt, auch in Angesichts der Tatsache,
    das Kinos aufgrund von VOD und Co sowieso das Nachsehen haben. :eek: