1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht ihr wieder ins Kino?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von AlBarto, 7. November 2014.

  1. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Geht ihr noch ins Kino?

    Ich gehe nur noch ganz selten in das Kino.

    Und wenn mich wieder einmal ein Film interessiert, dann gehe ich nur noch unter der Woche und das schon um 18 Uhr.

    Da kann es zwar sein, dass man mal einen kleineren Saal erwischt, aber dafür ist man meistens nur mit ein paar Leute am Filme schauen. Diese Ruhe ist mir ehrlich gesagt wert.

    Am Wochenende meide ich die Kinos soweit wie es geht.
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: Geht ihr noch ins Kino?

    Dort auch erlebt und für mich ein Grund, dort nicht mehr hinzugehen. Vor allem wurde die große Umhängetasche meiner Frau nicht bemängelt, wohl aber meine kleine. Auf Nachfrage hieß es, daß Damentaschen zugelassen seien. Ich hätte also meine kleine in ihre packen können, und alles wär OK gewesen. Aber bei so etwas diskutiere ich dann nicht, sondern gehe nicht mehr dorthin.
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Geht ihr noch ins Kino?

    Du hättest auch eine Damentasche mitnehmen sollen. :LOL::D
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geht ihr noch ins Kino?

    Sobald ein Mann diese trägt, wird trotzdem durchsucht. Denn Terroristen sind fast immer nur Männer. ;) Und ja, Abfilmer sind auch Terroristen im Denken der Kinobetreiber und Filmstudios/Rechterverwerter usw.!
     
  5. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Geht ihr noch ins Kino?

    Vollkommen idiotisch und mangels Logik eine Willkür die man mit Boykott bestrafen muss!
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Geht ihr noch ins Kino?

    In meinem Stammkino werden manchmal die Taschen geprüft, und manchmal nicht. Als ich das Personal darauf ansprach, hiess es die Verleiher würden das bei manchen Filmen fordern, und wenn sie es fordern, kündigen sie angeblich auch an, das durch Kontrollbesuche zu überprüfen. Es wäre keine Entscheidung der Kinobetreiber.
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Geht ihr noch ins Kino?

    Das werden sie bei mir einmal machen, und ich war das letzte Mal dort im Kino. Immerhin ist der Kinobesucher der Kunde, und nur er bezahlt das Kino, die Angestellten und den Filmverleiher und damit auch die Produktionen. Wenn ich als Kunde kriminalisiert werde, habe ich es mit dem falschen Geschäftspartner zu tun. Ich gehe gern ins Kino. Wenn das aber zur Rotlichtszene verkommt, bleib ich doch lieber zuhause.
     
  8. xoxo

    xoxo Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Grundig New York 46, GM Spark Triplex, DVB-S inkl. HD+, DVB-C inkl. Sky Komplett, Sony Playstation 4, Marantz NR1504 Boston Acoustics Speaker
    AW: Geht ihr noch ins Kino?

    Ich mache es ähnlich. Meistens am Montag oder Dienstag, weil dort bei uns Kinotag ist und jede Vorstellung dann auch nur 4,50€ kostet.

    Zu dem Thema Taschenkontrolle, also bei uns im Kino (welches keine Kette ist) werden nie Taschen kontrolliert. Ich habe das zumindest bisher noch keinmal mitbekommen, sei es bei mir, meiner Freundin oder anderen Personen.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Geht ihr noch ins Kino?

    Wie gesagt, ich weiß nicht ob das stimmt, aber angeblich fordern es die Verleiher bei manchen Filmen und drohen mit Kontrollen. Deinem Kino steht es natürlich frei die Forderung zu ignorieren, aber es wäre mal interessant wenn sich jemand zu dem Thema äussert der vielleicht verbindlich etwas dazu sagen kann.
    Die Frage ist:
    Entscheiden die Kinos über Taschenkontrollen, oder sind es Forderungen der Filmverleiher? Und falls es letzteres ist, was riskieren Kinos wenn sie die Forderungen ignorieren?
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: Geht ihr noch ins Kino?

    Eigentlich ist es ganz logisch. Entscheiden kann nur der Kinobetreiber. Fordern kann der Verleiher und bei Verweigerung die Filme zurückhalten. Am Ende entscheidet der Kinobesucher, ob er solch ein Geschäftsgebahren akzeptiert.
    Aber Generation Facebook würde wahrscheinlich auch die saubere Unterhose kontrollieren lassen und sich noch nicht einmal darüber wundern...