1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thkreg

thkreg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Nach jahrelangem nurlesen habe ich mich nun auch mal hier im Forum angemeldet.

Habe auch diesen Brief bekommen. UM bietet ein Sonderkündigungsrecht wegen Internetpreisanpassung an im kasten auf der 2. Seite.

Hab dann mit der Hotline telefoniert.

Habe 3 Play 100 + Telefonkomfort + Allstars mit HD-Rekorder

wollte kein Horizon

allso alles neu berechnet und dann alles zum allten Preis bekommen

2. RedAdair

RedAdair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia News (Nur Neuigkeiten; keine Diskussionen oder Fragen)

Falsch! Ich habe einen "alten" 3Play 100000 Vertrag - und bekam gestern den Brief, dass ich ab 01.02.2015 monatlich 2,90€ mehr bezahlen soll.

3. thkreg

thkreg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia News (Nur Neuigkeiten; keine Diskussionen oder Fragen)

Natürlich haben alle Altvertäge vor 2013 diesen Brief bekommen. Habe widersprochen und über Hotline neu verhandelt. Bleibt alles beim alten
    da ich kein Horizon wollte wird intern nur anders verrechnet

siehe auch hier: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...e-diskussionen-oder-fragen-6.html#post6792611

4. RedAdair

RedAdair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Thkreg: mein falsch bezog sich auf kabelDigitalfreak der meinte es würde sich nur auf Internet Verträge beziehen.

5. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Naja, die Telekom zählt wahrscheinlich auch die Interconnect-Anschlüsse mit, um die Statistik zu schönen. Und definiere "genug". "Genug" verdient ein Selbstständiger meiner Ansicht nach, wenn er in der Lage ist, sich selbst und seine Familie zu ernähren. Damit dürften die Anteilseigner von UM wohl keine Probleme haben. Alles darüber hinaus ist Luxus.

Ich bin jetzt nicht so top-informiert bzgl. der aktuellen Tarifstruktur, aber ich werd mir für kein Geld der Welt diese Samsung-Schrottbox auf's Auge drücken lassen, von daher ist das wahrscheinlich keine Option. ;)

Also Sorry, das halte ich für Einbildung bzw. Übertreibung. Das Ding ist bei normaler TV-Nutzung garnicht hörbar, da es vom TV übertönt wird. Die Festplatte hört man u. U. rumrödeln, wenn man sich direkt vor das Gerät stellt und horcht. Den Laptop, den ich gerade auf dem Schoß habe, hör ich allerdings auch. Das liegt einfach in der Natur der Sache, dass technische Geräte auch mal leise Geräusche von sich geben, vor allem Festplatten.

Ich werde in einer ruhigen Minute mal einen gepferrten Brief verfassen. Eine Bekannte zahlt für ihren Einzelanschluss (!) 10,90 Euro statt 18,90 Euro. Werden die Preise neuerdings nach Lust und Laune festgelegt?!

Ich hab den Brief nur überflogen, aber im Prinzip sagen sie ja, dass jeder, der einen Internet-Zugang bei ihnen hat, 2,90 Euro zusätzlich zahlen soll, unabhängig von der jeweiligen Paket-Konstellation.

6. xoxo

xoxo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Grundig New York 46, GM Spark Triplex, DVB-S inkl. HD+, DVB-C inkl. Sky Komplett, Sony Playstation 4, Marantz NR1504 Boston Acoustics Speaker

Das ist mal ein Preis. Und wie kam sie damit durch? Sind ja schon Sly Verhältnisse bei den Verhandlungen. Ich freue mich schon auf morgen :cool:

7. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Ist es vielleicht ein Altvertrag?

8. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Ich hatte mich gewundert woher die komischen Geräusche kommen. Die Festplatte schien dauernd anzudrehen und dann wieder aufzuhören damit.

Vorher musste auch schonmal der weiße HD-Recorder gegen einen neuen getauscht werden, weil nach einem Update die Platte kaputt war.

Ich bleibe also dabei: Kommt mir nicht ins Haus. Besser als die "Samsung Schrott-Box" ist das Teil nämlich auch nicht. Vom Stromverbrauch brauch ich gar nicht erst anfangen.

Der SD Zwangsreceiver hat evtl. nicht die große Funktionsvielfalt, reicht aber für meine Eltern mit Röhren-TV vollkommen aus. [emoji6]

Deswegen ja meine Frage: Hat der HD-Receiver einen Lüfter (braucht ja eigentlich nicht, da ohne Festplatte. Mein Sky-Receiver braucht nicht mal einen und der hat sogar eine Festplatte[emoji38] ) und einen Scart-Anschluss?

Edit: Scart-Anschluss hat er also schonmal... [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2014
  9. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich schreib's mal hier rein, da der Cinemagic Thread dicht ist.
    UMKBW hat aktuell 4 HDTV Plätze, da man begonnen hat 5 HD Sender auf 64 QAM zu packen.

10. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Man hat somit eine neue Qualitätsoffensive HDTV gestartet.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.