1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. simi55

simi55 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Ich habe 2009 abgeschlossen als es Sky richtig drecking ging und sie die Vollabos für 25€ rausgehauen haben. Ich hätte auch sagen können, dass ich mit meinem Rektum entschlüssele und sie hätten mir eine S02 geschickt...:D

2. MarcBush

MarcBush Guest

Wenn Pairing am 01.01.2016 wäre, würde ich dann alle fristlos an diesem Tag kündigen, die nicht mitmachen.
    Was bringt es an finanziellen Vorteil, solch einem Kunden schon zum 30.08.2015 vorher ordentlich zu kündigen, also finanziell?
    Wen er Kunde bleiben soll, würde ich als Sky gar nicht kündigen.
    Ordentlich kündigen dient doch nur dazu, Kunden in AGB oder Hardware zu zwingen, damit Pairing 2 überhaupt stattfinden kann, aber finanziell nichts.

Und Sky über eine V14 aus Österreich erlaubt CS, also wenn man dort kein Pairing macht, braucht man es wegen Sicherheit auch nicht in Deutschland. Alles okay?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dezember 2014
  3. MarcBush

MarcBush Guest

Für Pairing 2 reichen ja nicht die meisten, müssen ja 100 % ins Leihreceiver-Boot, und ob die CS-Meister selbst in dieser Situation kündigen? Um die geht es doch angeblich...

4. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

@Marc, lass mal gut sein, mit den Spekulationen. Einfach mal abwarten, wann es was Neues gibt. :) Was Sky wie und wann macht, wissen die wahrscheinlich selber noch nicht so genau.

5. Solmyr

Solmyr Guest

Bis dahin kann aber noch viel passieren. Denke eher, das man erstmal das erste Pairing versucht durch zu drücken.

6. MarcBush

MarcBush Guest

Naja, wenn Sky jetzt anfängt, Kunden eine ordentliche Kündigung zuzuschicken, ja wohl offensichtlich wegen Pairing, ist das schon eine wichtige Entwicklung, denn es bedeutet, dass ich zumindest im Laufe meines Vertrags nicht gepaired werden darf.
    Und es geht ja auch um so wichtige Fragen wie: Lohnt sich noch für die letzten 11 Monate Laufzeit ein freies Modul bei Tausch der SC in V14.
    Wenn man dann weiß, bis Laufzeitende können die mir eigentlich nichts mit ihrem Pairing, dann macht man das eher als wenn man jederzeit mit einer fristlosen Umstellung zum Pairing rechnen müsste.

7. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

... sehr schlau, der ganze Aufwand auf einmal. Wie so ein Unternehmen läuft, scheinst du nicht zu verstehen.

8. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Andere Leute, andere Verträge. Wie kommst darauf, dass dies mit deinen Vertrag etwas zu tun hat?

9. MarcBush

MarcBush Guest

Häh?
    Und wo ist da jetzt mehr Umsatz mit den Kunden, denen man zum Sommer schon den Vertrag kündigt statt erst im Januar 2016? Du sprachst von mehr Geld, das hab ich nicht verstanden, darum ging es in meiner Frage.

Weniger Aufwand hab ich natürlich, am wenigstens natürlich, wenn ich gar keine Kunden mehr hab, also alle sofort raus... :)

10. MarcBush

MarcBush Guest

???

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.