1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIGIT ISIO S2 Sommer 14

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von André78, 17. Mai 2014.

1. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: DIGIT ISIO S2 Sommer 14

DAS unterschreibe ich Dir sofort :winken:
    natürlich auch aus eigener Erfahrung !
    aber auch Panasonic Geräte lieben einen Inet Anschluß , um Dir Alles bieten zu können :cool:

2. playuser

playuser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

habe mal so etwas nachgeforscht die Settop Boxen sind alle irgendwie Baustelle wenn die Neu auf dem Markt sind die S2 ist ja Neu wenn man so will , offenbar sind da überall Programmierer am Wert mit Null Ahnung ?

ich kann hier nur davon abraten die Alte FW drauf zu machen wenn man NAS nicht nutzt
    "nehmt in diesem Fall lieber die Neue FW" , die läuft im allgemeinem besser bis auf dem NAS Fehler so meine eingeben Erfahrungen dazu, die Alte FW hat mehr Fehler als die Neue für den normalen betrieb ist meiner Meinung die Neue FW besser als die Alte !
    ich behalte den S2 erst mal läuft hier gut so, habe eh mehr Gute andere Alternativen falls es mal Probleme gibt,
    der Humax verbraucht 30 bis 65 Watt Mumax Geräte sind Strom fresser viel zu viel , der S2 liegt bei ca, 7 bis 8 Watt was angemessen ist für so eine kleine Kiste .Strom ist teuer wenn man jeden Tag 8 Stunden kuckt dazu noch die Kosten vom TV ,der S2 kann eine menge verbracht aber wenig Strom das spricht für das Gerät Fw abwarten kommt bald ein Update .

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2014
  3. Jimbob96

Jimbob96 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe mit der neuen SW des S2 die Erfahrung gemacht, dass die Box in unregelmäßigen Abständen (meistens wenn das Gerät länger lief) neu gestartet ist. Ich dachte erst, es läge an dem CI+-Modul mit HD+-Karte. Aber auch als ich das Modul aus dem Gerät entfernt hatte, kam irgendwann ein Neustart. Wenn ich dann nach dem Neustart das Gerät wieder ausgeschaltet habe, erschien im Display kurz "--:--" und das Gerät war aus. Der Neustart würde mich ja nicht unbedingt stören, aber die Tatsache, dass programmierte Timer dann gelöscht waren! Mein Gerät befindet sich immer im Schnellstart-Modus. Auch Flash-Reset hat nichts gebracht.

Nun habe ich wieder die vorherige SW-Version aufgespielt, Flash-Reset gemacht und alle Listen von Hand neu sortiert, also kein Backup eingespielt. Jetzt habe ich seit längerem keine Probleme. Werde das mal an Technisat melden.

Hat jemand gleiche Probleme?

4. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Nein, bei mir läuft das Gerät Stundenlang durch, 4-5 Stunden. Habe kein Modul in Gebrauch.

Gruss

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2014
  5. c4mobil

c4mobil Guest

Bei mir auch keine solchen Probleme. Hält über mehrere Stunden durch.
    CI+ mit HD+ Karte in Betrieb, Schnellstart ist aus.

David

6. playuser

playuser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

"--" werte ich als komplett Absturz der Box
    vielleicht gibt es verschiedene HW Riv?
    meine Box ist recht Neue wo ich sie her habe Satrun da lag die bestimmt auch nicht lange rum
    meine läuft mit der letzten Neuen FW am besten die hatte ich am Anfang gleich drauf gemacht
    und nach kurzen testen der alten FW nun auch wieder die Neue letzte
    das die auf ein mal an geht auch nach längeren betrieb wenn dann dann aus ist,
    hatte ich nie die bleibt immer schön aus würde ich auch auffallen weil ich seit Freitag über einem 2. Box kucke
    und die S2 aus ist und aus bleibt, ich lasse jedenfalls die Neue FW drauf weil sie damit bei mir deutlich besser läuft als mit der alten FW.

7. Jimbob96

Jimbob96 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Tja:confused:
    Mal sehen, was TS dazu sagt. Kann natuerlich sein, dass das Ding auch mal einen Schuss hat.

8. playuser

playuser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

gib mal deine HW Riv. sollte man vielleicht hier mal vergleichen wenn unterschiedliche Probleme die Leute haben
    meine ist 50.0-4 (V4) FW 2.64.0.1 2887 SSL Vers. TLSv1.2
    meine ist noch nie abgestützt die läuft sehr stabil, das die an und aus geht aus heiterem himmel hatte ich nie,
    die ging nur 1 x an wegen dem 3 Uhr EPG Update wenn das aus bleibt sie ganz aus den ganzen Tag ,

9. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Nachdem Update wird bei mir in der AUTO HDMI Einstellung 1080 i eingestellt. Vorher stellte er sich auf 1080 p.

10. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

... das "Ding" vielleicht die Entwickler von TS dagegen schon,hab ' im März 2014 'ne Support-Lawine hingeschickt,- es kam auch gleich 'ne Antwort,das man daran arbeite,........ seitdem kein Lebenszeichen mehr vom Support !!!
    Entweder die sind alle krank oder schon verstorben und die Nachfolger haben "vom tuten und blasen keine Ahnung!"

Der Neue [Digit ISIO S2] hat jedenfalls schon wieder bzw. immernoch dieselben Fehler wie der Alte [Digit ISIO S1] !
    Bei mir zeigt er z.B. im Antennenmenü immer die falsche Satposition an,statt 13,0°E --> 7,6°W,- nur verwende ich gar keine Drehanlage !
    Die Sender werden allerdings korrekt dargestellt,- bis auf "PRIVATE TV",da wird mir immer angezeigt,das der Sender verschlüsselt sei,ich habe im CI-Schacht ein AC-Light mit Redlight-Komplettabo-SC in Viaccess stecken und im SC-KL 'ne Conax-SC von MTV- bzw. Hallo TV stecken !
    Das Problem gibt 's beim Digit ISIO S1 auch ! Es wurde also nichts verbessert !
    Mir kommt es jedenfalls so vor,das die Ex-Mitarbeiter von den Pleite-Firmen Galaxis,Micronik/Elium,Nokia inzwischen von TechniSat übernommen wurden !

:):)