1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Du machst immer den gleichen Fehler, in dem Du von Dir auf alle anderen betroffenen Abonnenten schließt. Die meisten sind doch überhaupt nicht bereit, für popeliges Pay-TV, sich rechtlich mit Sky rum zu schlagen. Diejenigen, die das bis vor ein Gericht durchziehen würden, kann man wahrscheinlich an einer Hand abzählen und das juckt Sky nicht.

Alles nur heiße Luft, was im Endeffekt nichts bringt.

2. waldschrat54

waldschrat54 Guest

So unterschiedlich können Betrachtungsweisen sein. Bezüglich seiner minütlichen Dauerpostings mit immer wieder dem gleichen Inhalt frage ich mich zum Beispiel eher, wessen Lied er da singt. Den "Robin Hood" kaufe ich ihm schon lange nicht mehr ab.

3. AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Moin,
    Deinen Gedanken fortführend hat sich bei mir der Eindruck eingestellt dass hier kaum noch jemand etwas neues Posten möchte um nicht die "Sinnbildlichen" Schläge zu erhalten weil Er oder Sie eine Möglichkeit für ihr eigenes Problem zu suchen. Oder anders ausgedrückt: stellt man sich contra Sky und der aktuellen Vorgehensweise auf wird sofort versucht sich doch bitte einzureihen und den Receiver zu akzeptieren. Jeder Versuch, der wenigen, eine Orientierungshilfe zu geben wird sofort durch ständige kurze "Zwischenrufe" gestört. Nach meinem Eindruck von jenen die Ja und Amen zu allem sagen.
    Manche Dinge brauchen einfach Zeit, so wie meine. Wer nicht versteht was 2 Wochen plus 2 Wochen bedeutet der soll sich einfach mal an eine Rechtsberatung wenden. Ich für meinen Teil habe nicht akzeptiert das ein Vertrag von der Gegenseite gebrochen wird sondern habe gehandelt, Dank an dieser Stelle an einige Mitstreiter. Ich für meinen Teil habe schon immer Vertragsbrüchigkeit bekämpft und mich nie gefügt. Nur weil andere der Meinung sind das bringt eh nix müssen diese nicht mit aller Macht Ihr persönliches Desaster als die einzige Wahrheit mir aufzwingen.
    Mein Stand ist also der dass Sky nach Erhalt der Verteidigungsaufforderung mich jetzt aus deren Systemen als Kunde entfernt zu haben scheint. Ein Angebot zur "Vertragsauflösung ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht" ist keine Option für mich wenn ich mir als Kunde keine Vertragsverletzung zu Schulden habe kommen lassen.

Ups, zu viele Worte. Aber gern werde ich Informieren was noch so alles passiert, wenn es passiert ist. Natürlich kann ich mir dass Endergebnis ausmalen, dass wird auch passieren, aber zu meinen Bedingungen.

In diesem Sinne hoffe ich das hier nicht weiterhin so viel Porzellan zerschlagen wird wenn sich einige mal wieder zurücknehmen (so wie sie es versprochen haben).

Gruß

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dezember 2014
  4. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Die Zusagen kennen wir doch auch aus dem Rückholfaden. Hardware kommt dann kurz nach Ablauf der Widerrufsfrist, wenn dann überhaupt eine Solo-Karte geliefert wird... Es ändert aus meiner Sicht nichts daran, dass ein zusätzlicher Leihvertrag zum Abonnement für viele eben eine wesentliche Vertragsänderung ist. Sky sieht das anders.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@MarcBush
    Du fängst an Dir Realitäten selbst zu erschaffen. Anfangs (Beitrag gestern Abend) könnte der User "angeblich" eine S02 solo bekommen, jetzt ist es schon zu Tatsache geworden.

6. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ob es dann wirklich eine gibt, darf bezweifelt werden.

Das Sky erst einmal ordentlich kündigt, ist ja wohl logisch. Die wollen ja so lange wie möglich noch verdienen. Spätere außerordentliche Kündigungen sind damit nicht ausgeschlossen.

7. MarcBush

MarcBush Guest

Er hat geschrieben, dass sie ihm zugesagt wurde. Mehr kann man da nicht hinzufügen, seine heutige Post hab ich nicht kontrolliert :) aber ob solo S02 oder solo V14, ist im Ergebnis gleich.

Verschlüsselungswechsel und Kartentausch gern jederzeit.

Es gehrt doch nur um theoretischen Ansatz: Ich muss Leihgerät nutzen, andere dürfen Vertrag ohne Leihgerät abschließen. Dass das absurd und falsch ist, muss doch jedem deutlich werden. Gibt doch beliebige Beispiele aus dem Leben, wenn ein Kunde etwas machen muss, andere Kunden aber nicht. Wer nimmt so etwas hin?

Noch ist sky im Chaos, wird noch Weile dauern, bis da eine Struktur reinkommt. Ich gehe davon aus, dass im Januar Verträge verlängert werden ohne neue AGB...

8. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Ich habe das Ebay-Angebot gestern durchgelesen, es steht da tatsächlich drin, daß eine SC solo noch möglich ist, welche, ist nicht angegeben ... oder ich hab's nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2014
  9. MarcBush

MarcBush Guest

In Österreich bekommt man Sky-HD mit solo SC über sky.at

Und was eine ordentliche Kündigung zum Geldverdienen bringen soll, ich frag nicht....

10. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

@Eike

Interessant wäre eine Umfrage bezüglich Pairing, in etwa so:

- Ich werde das Pairing akzeptieren und den Leihreceiver/Modul nehmen
    - Ich werde fristgerecht kündigen
    - Ich werde mit Unterstützung von VZ/Rechtsanwalt eine fristlose Kündigung erzwingen
    - Ich werde mit Unterstützung von VZ/Rechtsanwalt die Fortführung des Abos ohne Pairing bis Vertragsende erzwingen
    - sollte Sky nicht bereit sein, meinen Vertrag ungepairt zu erfüllen, werde ich eine Gerichtliche Auseinandersetzung nicht scheuen

...

Würde mich wirklich interessieren...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.