1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Offtopic

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Marc, ich bitte Dich nochmal auch mal andere User zu Wort kommen zu lassen die andere Aspekte einbringen und Deine Präsenz mal zurückzufahren.
    Gefühlt bist Du jede zweite Post mit den gleichen Inhalten hier am Start.

Deine Meinung kennen wir und ist nachlesbar. Wie oft denn nun noch?
    Wenn Fragen bestehen kannst Du antworten wenn man sie an Dich richtet. Aber Deine monotonen Postings nerven mittlerweile.
    - Moderation -

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2014
  3. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Es bleibt abzuwarten was der Kunde dann bekommt. Würde mich nicht wundern, wenn kurz nach Ablauf der Widerrufsfrist die Leihhardware kommt. Aus der Sichtweise von Sky (die man nicht teilen muss! Ich auch nicht) stellt dieses ja keine wesentliche Vertragsänderung da. Aus dieser Sichtweise ist es dann auch wieder egal (aus Sicht von Sky). Und eventuell ist der Kunde ja auch bei einem großen KNB, da ist Pairing von Sky ja noch kein Thema...
    Was mich noch immer erstaunt ist, dass die Verbraucherzentralen da noch immer nicht wirklich umfassend aktiv geworden sind. Nach den Postings hier ist ja alles recht eindeutig und es scheinen ja schon einige den Kontakt gesucht zu haben. Erst ein solches Vorgehen könnte wirklich Bewegung in die Sache bringen.

4. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Echt lustig.

Daß alles über PN läuft ist ausschließlich deine Interpretation, ich habe davon nichts geschrieben. Ich habe lediglich mit geteilt, daß neue User nicht (zwangsläufig) im Thread auftauchen müssen.

5. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Und von wem stammt dieses Horrorszenario? Das würde mich mal interessieren.

In den hier vertretenen Lagern wird von völlig unterschiedlichen Voraussetzungen ausgegangen.

6. MarcBush

MarcBush Guest

Neu ist: Es gibt weiter solo S02.
    Neu ist: Sky wird Kunden ordentlich kündigen, nicht fristlos, um sie in neue AGB zu bringen, also dauert es bis Ende 2016, um dies komplett zu erreichen.

Und welche Frage ergibt sich daraus? Wie kann man mich zu Leihgerät zwingen, im Dezember 2014, wenn mein Kumpel neuen Vertrag ohne Leihgerät bekommt? Wird Pairing für alle vor Ende 2016 möglich sein, wenn Sky ordentlich kündigen muss?

7. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich schrieb glaub ich schon mal, dass Sky vermutlich sich selbst nicht ganz schlüssig ist, wie sie ihr Ziel am schnellsten erreichen. Ich denke, es gibt da verschiedene Szenarien, die je nach Situation des Kunden und dessen Vertrag, dann abgearbeitet werden.
    Ob und wann Pairing 2 aktiviert wird, weiß im Moment niemand. Ich vermute mal, dass es kommen wird, wenn Sky den optimalen Zeitpunkt gekommen sieht.

8. MarcBush

MarcBush Guest

@ tomcologne

Es wurde berichtet, dass man solo SC erhält, steht so auch im Angebot der autorisierten Sky-Händler.

http://www.ebay.de/itm/Sky-Xmas-Rab...rg=20140221143856&rk=1&rkt=10&sd=221189953572

S02 (als SAT) wurde dem User zugesagt.
    Und wie lange es so gutgeht, ist die zweite Frage. Wenn ich also die solo SC nutze und Sky kommt mit Paket nachträglich an, ist es der selbe Fall wie in meiner Frage: laufender Vertrag, muss ich im Dezember Pairing oder Leihgerät hinnehmen? Denn es gibt auch in drei Wochen weiterhin parallel für Neukunden solo SC für die nächsten Kunden...

Also was würde Richter sagen, der daneben steht: Bestandskunde (seit drei Monaten oder drei Wochen) soll Leihgerät nutzen entgegen Vertrag, aber Neukunde darf mit eigener Hardware abschließen. So schlicht ist die Frage.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Und gar nicht neu ist, das der Kunden keinen Anspruch auf eine bestimmte Verschlüsselung hat.

Selbst wenn Du morgen eine abgestandene S02 von einem Händler bekommst kann übermorgen schon die V14 im Kasten sein weil Sky einen Verschlüsselungswechsel vornimmt.

Davon mal ab:

Ich habe in Gegenkonrolle mal gerade bei meinem Kumpel (Sky-Händler) angerufen ob er noch die S02 ausgibt: Antwort nein.

Glaubt hier wirklich irgendwer das die Verträge mit Nagra verlängert werden? Ich nicht.

10. MarcBush

MarcBush Guest

Da lehn ich mich aber momentan weit und entspannt zurück...
    Hab gerade von Sky für 12 Monate bis 11/2015 schriftlich V14 ohne Hardware, ordentliche Kündigung dann im August 2015 zum November...

Denke, der richtige Zeitpunkt ist, wenn alle Kunden Leihgerät im Vertrag haben, logisch, oder?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.