1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Hä?
    So wie Du Dich und Sky interpretierst kann ich davor nur warnen.

Unfassbar. Sorry.

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2014
  2. MarcBush

MarcBush Guest

@ Holladriho

Man spart ja auch Geld, und wer nicht Fussball-abhängig ist, geht leichter den Weg zu VoD oder Kauf-Blu-ray.

Aber aktuell ist es absurd, wie EinGast gerade meinte, denn bei Tagaro und Sat-World als autorisierte Sky-Händler (und tw. Sky.de) hole ich mir eine solo Smartcard, während Sky mich gleichzeitig pairen will.
    Da erklärt dann der Anwalt von Sky um 13 Uhr dem Gericht, dass ein Leihreceiver unvermeidlich ist wegen Sicherheit und CS, und um 14 Uhr kann dann der Richter live im Gerichtssaal einen Sky Vertrag ohne Receiver neu abschließen.

Und da soll ich vor Gericht verlieren?!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dezember 2014
  3. MarcBush

MarcBush Guest

Versteh ich nicht. Sky bietet doch Verträge für Kunden an, die sich eigene Hardware kaufen können (egal an dieser Stelle, ob zugelassen oder zertifiziert oder nicht). Zu einem Zeitpunkt, wo Sky schon pairing umsetzt.
    Und dann kommt Sky paar Wochen später und will Leihreceiver aufdrücken. Dann hat der Kunde doch vollkommen sinnlos tw. hunderte EUR ausgegeben für eigene Hardware, obwohl dies von Sky als Option angeboten wurde.

Was ist daran dem Grunde nach nicht verständlich?

4. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na ob teuer oder billig.... das liegt ja an dem Gerät und den Persönlichen Vorlieben / Geldbeutel...

Nun war es aber so das SKY dem Kunden dazu verdonnert hatte die Hardware zu stellen.
    Alternativ zu leihen.
    Beides bedeutete für den Kunden kosten.

Nun haben sie sich entschieden alle fremdhardware auszuschließen und nur noch eigene Hardware zu erlauben.

Insofern ist die Aussage "erst teuer... kaufen (oder mieten) lassen" schon verständlich.
    Geht ja um Kunden im laufenden Vertrag die abgeschlossen wurden ohne das der Kunde vorher überhaupt eine "rechtlich verbindliche" Möglichkeit gehabt hat sich über lizensierte oder zugelassene Hardware zu informieren.

Alle Informationsquellen, insbesondere Hersteller, Internet, sogar SKY selber (ist ja nichts verbindlich und die Leute sind ja nicht geschult) wurden bis ins kleinste so dargestellt das sie nicht als Info geltend gemacht werden können.

Bisher wurden keinerlei Verbindliche Informationsquellen genannt, die nicht im Nachhinein wieder von den selben Personen ausgeschlossen wurden.

Schade das das Unternehmen immer noch Verträge abschließt ohne eine Übersicht von Verbindlicher Hardware die Lizensiert ist und verbindlich über die gesamte Vertragslaufzeit genutzt werden kann.

Nachtrag an alle:
    Wir wissen und kennen mittlerweile von einigen Personen/Nicks durchaus was derjenige meint und kennen seine Sachlage bzw die Umstände/ Argumentation usw.
    Da sollten wir auch keine Spiele spielen in dem wir Unwissend tun / Fragen stellen...
    Besonders wenn dies dann die Person in einem besonders schlechten Bild darstellt.
    Ebenso Postings die generell andere nur "beleidigen"
    Auch dies entspricht nicht der Netiquette.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@MarcBush, spiel mit mir diese Spielchen nicht. Deine Frage habe ich schon x-Mal beantwortet.

Deine Suggestivfragen bringen die User nicht weiter, im Gegenteil, und dienen nur Deinem Ego.
    Es wird auch nicht zu irgendwelchen Prozessen kommen. Das weißt Du auch.

Fakt ist: Du hast Dir ein CI+ Gerät gekauft. (!) Über schwarze Module brauchen wir auch nicht mehr zu philosophieren und auch nicht darüber das ich meine AGBs glasklar auffasse bezüglich der Technik. Mehr sage ich dazu nicht und ich bitte Dich mir darauf auch nicht zu antworten.
    Im Sinne des Bordfriedens...

Es wäre übrigens mal schön wenn sich nicht immer die gleichen User die selben abgewandelten Texte austauschen würden. mehr Ist-Zustände bezüglich des Pairens wären schön. Danke.

- Moderation -

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Wenn ich mal so ein Résumé ziehen würde, exPremiere und Sky zusammenfassend..... Da war nie alles schlüssig und logisch. Oftmals hatte man den Eindruck, dass bei jenen die Linke nicht wusste was die Rechte macht.
    Vielleicht versucht man jenes jetzt ein wenig "zu ordnen", aber halt mit unterschiedlicher Herangehensweise.
    Vielleicht auch geschuldet, da man unterschiedliche Vertriebswege nutzt, mehrere Call-Center nutzt, und Sky sein CRM hier und da auch so "seine Tücken oder Löcher" noch hat.

Was aber schon immer mehr oder weniger war, ist die Tatsache, dass Premiere oder Sky (zumindestens nach außen) auf Contentschutz bestand.
    Und jetzt nimmt man das halt genauer......
    Siehe Anfänge bei Cinedom und dem damaligen nicht aufnehmen können dessen. Das hat sich mit der Zeit nun "verfeinert". Möchte auch gar nicht wissen, was NDS da noch so alles "in Petto" hat, an möglichen Restriktionen.....

Nur gehe ich davon aus, dass der Durchschnitts Sky-Kunde davon gar nichts mitbekommt, da er deren Geräte nutzt und ihm das PIN eingeben bei Filmen mittlerweile bekannt ist.
    Was einige von hier, ich auch, die ganzen Jahre gemacht und genutzt hatten, ist ein anderes Feld.
    Unterm Strich schätze ich, wird sich Sky solcher Kunden "entledigen", wenn sie nicht mitziehen wollen.
    Zu meinen letzten Satz verstehe ich nur nicht, wieso Sky den Kunden ohne bisherige Hardware nicht sofort aus dem Vertrag lässt, wenn gewünscht. Das Gezeter, dass der Kunde erst einen Anwalt einschalten muss, ist eines seriösen Unternehmens unwürdig.

7. MarcBush

MarcBush Guest

Ich schrieb nur friedlich darüber, dass sky mein pairing wieder deaktivieren musste, und sky auch anderen Kunden Verträge mit solo Smartcard weiter anbietet.

Da wir sky keine arglistige Täuschung unterstellen wollen, offensichtlich kein Glaube bei Sky an Pairing mehr vorhanden... ;)

Und von Dir kam "unfaßbar". Aber wenn ich nicht fragen darf, der Richter wird Sky fragen, was der Quatsch mit Pairing und CS-Panik soll, wenn gleichzeitig noch solo Smartcards verteilt werden.

Auch wenn kluge Stimmen mahnen, dass diese solo SC vielleicht auch bald mit Leihreceiver beglückt werden, aber dann wären wir ja wieder bei der arglistigen...

8. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Es dauert wohl nicht mehr lange und dann ist der dritte Teil des Threads auch zu.:D

Aber so schlimm wäre das gar nicht.

Denn ich kann manchmal nicht glauben das man es hier mit erwachsenen Menschen zu tun hat.:eek:

Wenn ihr euch alle so vehement für wirklich wichtige Dinge einsetzen würdet hättet ihr meinen Respekt.

Aber euer Imponiergehabe, Rechthaberei, Provozierei und Feilscherei um jedes Wort ist einfach nur primitiv und dümmlich.

:winken:

9. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

rorathi,
    guten Abend allerseits, vieles hier gelernt, gerne und mit Interesse gelesen und mit verfolgt
    aber leider triffst Du es mit dem letzten Satz auf den Kopf,.....

Liebe Grüße und schönen Abend noch

10. MarcBush

MarcBush Guest

Ist das ein wichtiges Thema?
    Meinungsmache mit Medienmacht | Politik | DW.DE | 13.06.2002

darüber diskutieren wir gerade, auch wenn das jetzt nicht jeder verstanden hat.
    Murdoch geht es um Macht, um Einfluß, um Politik, um Europas Zukunft.
    Über die Medien, über Abschottung des Medienmarktes gegen andere Anbieter.
    Wird es deutlicher? Wenn alle Haushalte ein gerät haben, dass nur einen Anbieter durchlässt, und demnächst (fast) nur noch verschlüsselt gesendet wird, dann ist der Schlüsselmeister ein Mensch mit Macht.

genau deshalb diskutieren wir hier auch Wettbewerbsrecht, das Telekommunikationsgesetz, die landesmedienrechtlichen Bestimmungen nicht nur zum Jugendschutz.

Es geht nicht nur um Fussball.... :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.