1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Lesen!!! und Genau LESEN!!!

Würd mich echt nicht wundern wenn sie doch irgendwann irgendwie eine Drossel einführen

2. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Dann führen die eine Option ein um die Drosselung zu umgehen.
    Sowas würde ich denen auch noch zutrauen.

Was mich ärgert in diesen Brief das die um die Wahrheit drum rum eiern.
    Können die nicht einfach die Wahrheit sagen das die mehr Geld brauchen aufgrund der gestiegen Löhne und Energiekosten und Inflation.

Ist das so schwer.

MB verursachen keine Kosten. Die Hardware die den Strom verbraucht die verursachen kosten.

Der Mensch der die Hardware Repariert und Verlegt der ein Monatslohn haben möchte der verursacht kosten.

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... natürlich verursachen MB Kosten sowie beim Strom auch A Kosten verursachen. Leitungen haben nunmal eine Gewisse Kapazität. Wird die überschritten, bricht bei MB die Datenraten bei den angeschlossenen Teilnehmer ein. Das könnte man durchaus als "natürliche Drosselung" bezeichnen. Auch an Verknüpfungspunkten mit anderen Netzen ist die Bandbreite endlich.
    Werden über eine Stromleitung zuviele A geleitet, erhitzt sich diese und kann Brände auslösen und sogar schmelzen. Sicherungen sorgen dafür, dass es dazu nicht kommt. Bedeutet aber auch, wenn zuviele A dann gar kein Strom mehr ...

4. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Techniker war da und??? Disney XD hell! Wer errät das Problem? Ich helfe! SC defekt! Neue rein, umgebucht und zack!

5. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wer lieber kostenintensiv 'nen Techniker rausschickt, als direkt für 60 Cent 'ne neue Smart Card zu verschicken, der ist natürlich auf 1,- Euro
    Mehreinnahmen für den Basiskabelanschluss und 2,90 Euro Mehreinnahmen für den Internetzugang angewiesen...

6. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Die Vögel machten mir das Angebot "gegebenenfalls" per Twitter. Da war der Technikertermin für heute schon fix. Nicht mein Problem. Der Herr mit dem der Techniker telefonierte kannte Disney XD nicht. Ich konnte innerlich nicht mehr. Hilfe!

7. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Betrifft mich auch. Hab noch einen alten 32Mbit Vertrag... Gibt's über 3Play überhaupt kleinere/langsamere Tarife?

Hab auf der Homepage nur 50 MBit gesehen für 33,-€ mit TV und Telefonflat. Soviel zahl ich ja jetzt durch die Preiserhöhung auch (fast, 10 cent mtl. weniger[emoji38] ). Da macht ja evtl. eine Anpassung auf 50Mbit Sinn... auch wenn mir das nach einer Preiserhöhung eher schwer fällt...

8. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ich weis noch nicht was ich mache.
    Hätte schon lust auf eine Sonderkündigung vor allen bei dieser Schwachen Argumentation.

Was Interessiert mich wie sehr die ihr Netz ausbauen oder wie viele GBs die Leute verbrauchen.

Ich könnte ein 2play 10MBit für 20€ im Monat nehmen und den ganzen Tag Netflix schauen. Mal sehen wie viele GBs ich dann abreiße für weniger Gebühren.

Wahrscheinlich mehr als ich jetzt verbrauche.

Aber wenn ich alles haben möchte was ich jetzt habe und es einzeln buchen müsste dann würde ich trotzdem genauso viel Bezahlen, vielleicht sogar mehr.

Hätten die nicht ihre mega schlechte Horizon Box dann wäre ich wahrscheinlich schon bei der 200er Leitung. Lüfter in ein Receiver oder Router geht nun mal gar nicht und ein hoher Stromverbrauch ist noch ein größeres No Go.

9. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Mein Verständnis für die Preiserhöhung tendiert ehrlich gesagt auch gegen null. Insgesamt sind die Kosten mal eben um 3,90 Euro gestiegen und das find ich schon happig. Solche nachträglichen Preisanpassungen à la "Ups, da haben wir uns wohl verkalkuliert" sind ja schon mal grundsätzlich schlechter Stil. Mir stößt einfach sauer auf, dass ich mit 18,90 Euro für den Basisanschluß schon gut 10,- Euro mehr zahle, als die Bewohner des 12-Parteien-Hauses eine Ecke weiter bei exakt identischer Leistung, und jetzt noch mal draufzahlen soll. Da muss ich mir ernsthaft überlegen, einfach mal im Gegenzug Dinge wie Telefon-Komfort-Option und Digital TV Allstars wegzurationalisieren.

10. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Tja, UM hat wohl doch nicht genug Internetkunden. Sah zuletzt eine Tabelle, meine von diesem Jahr, da sieht es für UM mies aus und für Telekom an der Spitze prächtig (Internetanschlüsse). UM sollte im Kerngeschäft gasgeben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.