1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Habe nie ein Passwort oder Pin gemacht und war auch nie im Kundencenter!

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Kannste knicken, dass die sich an was halten.
    Bin seit über 6 Monaten nicht mehr dabei (bei Rücksendung der Karte darauf hingewiesen, Rückholerangebote zu unterlassen) und erhielt den letzten Bettelbrief vorigen Monat erst wieder.
    Der dritte glaube ich, seit dem ich weg bin.
    Postfach angeben, mehr nicht. So hielt sich der Kontakt in Grenzen. :D

3. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Dann ruf halt an und geb eine email an und eine erfunde Telefonummer

Man Man Man :D

Muss man euch wirklich alles hier erkären :D

Wenn Du kein Bock auf Sky und weitere Geschäfte hast: 1 Anruf und gut *lol*

4. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Dafür gibt es die Mülltonne :D

Ich bekomme von Banken seit Jahren Briefe das ich 10.000 Euro sofort zur Verfügung habe ! Was soll mir das nun sagen: Genau -> Das sind die Schlimmsten Rückholer :D

Die Info: Das ich bitte aus der Datenbank gelöscht werden möchte ist leider bis dato nicht an den Postversandautomaten angekommen XD

5. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

"Solche" Unternehmen kann man sich aber auch erziehen, ein Brief vom Rechtsverdreher und der nächste Kontakt wird teuer (betreue genug Anwälte, die machen den "Spaß" mit).

6. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wofür :eek: Ich kann noch immer selber sprechen :eek:

Wozu für so etwas zum "Rechtsverdreher" gehen: Gut das wird sozusagen Volkssport aber unnötig :D

Oder wie Kunden immer wieder androhen bei mir dann geh ich halt zum Anwalt: Gerne, die freuen sich aus verschiedenen Gründen und was kommt dann nicht ? genau kein Anwaltsschreiben *lol*

Anrufen: neue Nummer und E-Mail angeben und gut ist :D

Ob darüber jemand erreichbar ist sei dann mal dahin gestellt :D

Wenn Du "persönlich" das nicht möchtest dann "heule" nicht das man dich per Mail oder Telefon nervt ganz einfache Kiste ;-)

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2014
  7. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Wenn es zufälligerweise eine echte Nummer ist, wird aber jemand anderes grundlos belästigt.

Es geht noch viel einfacher: Mailadresse hatte ich nie angegeben und die Telefonnummer habe ich schon vor x Monaten gelöscht.

8. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Ich finde die Argumentation von Sky ziemlich lachhaft. Ich finde, die treten auf wie selbstherrliche Diktatoren. :winken:

Wenn die ihr System aus unternehmerischer Willkür heraus so umstellen, dass sie angeblich die S02 nicht mehr freischalten können, dann ist das doch deren Problem und nicht deines.

Wenn sie den Vertrag nicht erfüllen können oder wollen, sollen sie dich aus dem Vertrag entlassen und fertig.

Ich persönlich glaube, dass Sky sehr wohl in der Lage ist, Nagra Karten zu versenden und zu aktivieren. Ich halte das für eine Schutzbehauptung. Hier war letztens noch einer, der seine S02 wieder frei geschaltet bekam. Das sehe ich als Indiz dafür, dass Sky deinen Anwalt wohlmöglich belügt.

Sky teilt dir ein berechtigtes Interesse mit, warum sie das Technik-Update möchten. Ich halte das für ein Eigentor. Das mitgeteilte Interesse von Sky deckt nicht den Leihreceiver, da du dir gebrauchte Humaxe mit NDS-Technik kaufen kannst.

Das Zeitkriterium finde ich völlig albern. Sky will, dass der Pairing-Verweigerer trotz schwarzen Bildschirms zahlt.

Nach BGB trifft sie eine Schadensminderungspflicht. Wenn das so ist, dass du für einen schwarzen Bildschirm zahlst, dann sind sie nach Treu und Glauben verpflichtet, dir bis zum letzten Tag ein Bild hin zu machen.

Das hat nichts mit Logistik zu tun.

Noch haben 100000 Leute Solo V14 Karten. Das geht also. Ich fresse einen Besenstiel, wenn in diesem Forum nicht lautstark kommuniziert wird, dass heute der Tag ist, wo Pairing Stufe 2 scharf geschaltet wird.

Wenn du dich weigerst, jetzt frühzeitig die neue Technik anzunehmen, kann Sky verlangen, dass du dich am Tag X ganz hinten anstellst, falls du dann doch einen neuen Receiver willst.

Du hast deine Chance gehabt. Wenn du die vergeigst, wirst du ein paar Tage oder Wochen Programmausfall haben. Das hast du durch deine Weigerung fahrlässig herbei geführt. Sky hat ein berechtigtes Interesse, am Tag X erst die Kunden zu bedienen, die nicht so bockig waren wie du und ich.

Sky will dich aber jetzt schon auf Schwarz schalten, und das geht absolut ganz und gar nicht.

Sky ist verpflichtet, den Vertrag bis zum Tag X mit Kaufgeräten zu erfüllen. So steht es im Vertrag.

Ich gehe davon aus, dass das Verhalten von Sky, Bestandskunden schon jetzt auszusperren, eine schwere und schuldhafte Vertragspflichtverletzung ist, welche einen berechtigten Grund zur außerordentlichen Kündigung darstellt und im übrigen Schadensersatzansprüche auslöst.

Warum macht Sky das?

Das Problem ist ein anderes: Sky möchte, dass du bleibst. Würden sie dir und mir die Teilhabe bis zum Tag X gestatten, wären wir dann für immer weg. Wenn sie dich dazu bringen, jetzt die Kröte zu schlucken, haben sie eine Chance, dass du bleibst.

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2014
  9. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ist doch wursch:

Natürlich nehme ich keine "gültige" Nummer :D

Noch dazu nimmt das KC auch die "0" an als Nummer :D

Mich nervert nur wieder dieses Sky Deutschland ist Schuld an allem, man sollte einfach nicht aus dem Glaskasten mit Steinenwerfen das hat mich meine Erfahrung gelehrt :p

10. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ne, Sky ist auch bei seinen Rückhollaktivitäten einmalig: Anrufe ungefähr ein Dutzend, schriftliche Rückholamgebote (Brief und E-Mail) ein halbes Dutzend.

Dabei ging es um lediglich 19,90 € mtl. .

Vodafone Mobilfunkvertrag ebenfallls gekündigt, in einem Telefonat kein Interesse an Verlängerung bekundet, dann war Ruhe.

1&1 DSL gekündigt, keine Belästigung durch 1&1.

Provinzial Hausratversicherung gekündigt, keine Rückholversuche.

B.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.