1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender an Weihnachten frei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Dezember 2014.

1. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender an Weihnachten frei

Warum muss ich eigentlich bei Beiträgen von Kapitän Crom immer an Jim Carrey und seinen Film Dumm und Dümmer denken???

2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Weil Du wohl vor einem Spiegel sitzt ??

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Und es ist genauso logisch nachvollziehbar, dass ich als Kunde dieses Vorgehen ablehne, weil es einzig dem Vorteil der Sender, und nicht mir, dem Kunden dient.
    Es ist auch viel logischer als Zuschauer, die immensen Nachteile dieser Plattform zu erläutern, als sie ständig zu rechtfertigen und in Merkelscher Manier als alternativlos und zwingend darzustellen. Das ist sie objektiv nicht.

Wer ist das denn ? Wer ist denn so naiv und denkt die verschenken was? Seit wann ist denn die unverschlüsselte Ausstrahlung eines werbefinanzierten Programms ein "Geschenk"? Das war es doch noch nie. Ob in HD oder nicht.
    Die Privatsender schenken mir doch nichts. Sie strahlen ein Programm aus, dass ich mir ansehen soll, damit ich auch die Werbespots ansehe, damit sie Geld von den Werbetreibenden bekommen. Ich als Zuschauer bin die Ware, die der Sender an die Werbekunden verkauft. Schaut der Zuschauer nicht zu, gibts kein Geld von der Werbeindustrie.
    Von Geschenken kann da keine Rede sein. Und auch eine unverschlüsselte HD Ausstrahlung ist natürlich kein "Geschenk". Damit wird das Produkt für den Zuschauer einfach nur auf Höhe der Zeit in der angemessenen Technik gezeigt, damit er sich weiterhin die Werbespots ansieht.
    Richtig, RTL und co haben nichts zu verschenken.

4. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Der hiesige Forenbetreiber könnte schon reich sein, wenn er für jeden HD+ Werbebeitrag, der von "Usern" geschrieben wird, Geld kassieren würde. :)

5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Es ist ja schon oft genug geschrieben worden, daß Die Werbeindustrie für die HD-Ausstrahlung keinen Cent extra bezahlt.
    Da aber das Kartellamt die Privaten zur SD-ausstrahlung bis 2023 vedonnert
    hat bringt es den Privaten kein Geld wenn sie ihr Programm zusätzlich in HD senden.
    Sie wollen aber Geld verdienen also musste so ein Weg her, weil verschenken tun sie nichts wie Du trefflich gesagt hast.

6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ist Dir schonmal aufgefallen, daß die Antifraktion die Themen immer besonders "bejubelt" wenn der Forenbetreiber mal wieder ein HD+Thema aufruft.
    Würden die das erst garnicht, nicht ein einziges mal kommentieren wäre so ein HD+ Thread sofort wieder tod.
    Wer also bringt dem Forenbetreiber die Klicks?
    Mußt Du mal verstärkt drauf achten.

7. playuser

playuser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

es gibt immer Leute die müssen Dampf ablassen "bei jeden News" das ein oder andere wird zu Unrecht oft gerne schlecht geredet .

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mal ehrlich: glaubst du wirklich dass sie deswegen verschlüsseln und Geld für HD verlangen weil das Kartellamt sie zur unverschlüsselten SD Ausstrahlung verdonnert hat? Glaubst du das jetzt wirklich, oder schreibst du es nur zur Verteidigung von HD+? Das würde mich wirklich mal interessieren.

Warum hat denn das Kartellamt die Privatsender zur unverschlüsselten SD Ausstrahlung verdonnert? Einfach so? Oder ist da nicht vorher was vorgefallen? Etwas was mit dem Geschäftsmodell von HD+ ziemlich eng verwandt ist ?

9. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja und? Was soll dass aussagen?

Du kennst seine IP-Adresse hier im Forum? Die von MiB und von Hugo Armani?

Auch kann man seine eigene IP-Adresse verbergen, geht z.B. wenn man das Tor-Netzwerk nutzt.

10. playuser

playuser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

OT nur mal so nebenbei ich teile mir mit ca. 1 Millionen Nutzer die gleiche IP Adresse Mobil Online
    Web. Stick am PC kein DSL verfügbar, auf dem Table ist es dann wieder eine ganz andere IP weil anderer Provider, in der heutigen Zeit wo viele Smartphone/Tab als 2. Alternative nutzen kann man das eh nicht mehr so eingrenzen mit der IP Adresse das könnt ihr knicken .

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2014