1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender an Weihnachten frei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Dezember 2014.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender an Weihnachten frei

Manch einer kann noch nicht mal hinken, "weil er im Keller liegt, wie eine Leiche." :)

Es gibt Anfänge, die ich sogar fördern würde. Zugangserschwerung zu kommerziellen Inhalten gehört dazu.

2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Zum einen werden einem keine Funktionen genommen, da man ja weiterhin SD aufnehmen, spulen etc. kann, also keine Verschlechterung zu der Situation zuvor.

Zum anderen mache ich hier keine Werbung für HD+, so wie es andere hier fälschlicherweise darstellen. Ich zeige nur auf, warum die Sender so handeln und das dies logisch und nachvollziehbar ist. Keiner sollte so naiv sein und denken, die hätten etwas zu verschenken. Bei HD soll das plötzlich anders sein?

3. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Zitiert von Max Orlok:
    Antwort von Max Orlok:
    Ist auf jeden Fall nicht das Verhalten eines normalen Verbrauchers. Warum sollte der sich auch für ein Produkt einsetzen, dass zu seinem Nachteil ist.

Bei manchen Usern ist es auch nur zu offensichtlich, dass sie aus gewerblichen Gründen hier im Forum für HD+ zu Felde ziehen.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Zu den Zielen von HD+ gehört natürlich irgendwann die Abschaltung von SD. Eine dauerhafte Parallelausstrahlung kann sich keiner wünschen.

Das habe ich auch niemanden unterstellt. Ich stelle nur die Motivation derer in Frage die sich hier vehement für HD+ einsetzen. Ich denke einfach, man muss irgendwie davon profitieren, wenn man hier so einen Einsatz zeigt. Ich sage nicht dieser oder jener macht Werbung, ich sage nur, dieser oder jener muss in irgendeiner Weise davon profitieren, sich hier so einzusetzen.

Meine Motivation ist simpel. Da ist irgendwie so ein Sammlertrieb, der mich Filme und Sendungen aufnehmen lässt die mir gefallen, und selbst wenn ich bestimmte Sender so gut wie nie einschalte, ist da der Wunsch sie doch in der Programmliste zu haben, und natürlich am liebsten in HD und mit gutem Ton. Einfach ein blöder Sammlertrieb, kein echtes Bedürfnis, falls du verstehst was ich meine?
    Ich will einen Sender wie RTL nicht anschauen, aber ich will ihn rein theoretisch anschauen können. Verstehst du den Unterschied?

Das ist wie mit dem Airbag beim Auto. Ich will mir nicht ein Kissen mit einer Explosion ins Gesicht hauen, aber ich möchte dass es da ist für den höchst unwahrscheinlichen Fall dass ich es einmal brauche. RTL in der Programmliste meines Fernsehers ist mir so wichtig wie der Airbag im Auto. Man will es irgendwie haben, und hofft gleichzeitig dass man es nie wirklich braucht...

(Ok, beim Airbag kann ich mir Situationen vorstellen wo ich ihn brauche, bei RTL nicht, aber man weiß ja nie...)

5. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich setze mich auch nicht für HD+ ein sondern erläutere die wirtschaftlichen Hintergründe und das es eben ohne HD+ keine HD-Ausstrahlung der Privaten via Sat gäbe. Die FTA-Ausstrahlung bei Pro7 ist ja seinerzeit gescheitert.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Dann sei aber auch so fair, und weise darauf hin, dass es damals noch kaum HD Empfänger gab. Man hat sich ja selber bei Pro7 darüber lustig gemacht, ich kann mich noch ziemlich gut daran erinnern, man hat an einem Montag damit begonnen, und Stefan Raab hat sich direkt am Montag Abend bei TV-Total darüber lustig gemacht. Das hat damals doch keiner Ernst genommen, so früh war das.
    (Ja, damals habe ich noch regelmäßig Privatfernsehen geschaut, meist einen Tag versetzt und mit Vorspultaste...);)

7. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Du und dein Zweitnick wieder, beide mit der gemeinsamen Unfähigkeit Texte zu lesen und zu begreifen, wo soll da ein Versprechen versteckt sein?
    Da bist du ganz alleine mit deiner Wortdeutung Kapitän Crom!!!

Es gibt sicher dümmere Menschen als dich, aber die Luft ist da doch arg dünn!

Wer noch einen Beweis benötigt, hier wird er direkt geliefert!!!
    Kapitän Crom hat keine Ahnung warum es überhaupt HD + gibt, er denkt SD gibt es noch ewig (so wie die zahlreichen aktiven Schwarz-Weiss Sender:eek:).
    Er denkt weiterhin irgendein Privatsender schenkt ihm etwas.

Am Ende widerspricht er mit seinem Schlusssatz seinem Anfangs-Statement "Bei HD soll das plötzlich anders sein".

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2014
  8. playuser

playuser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

das ist falsch ,
    Servus TV HD so wie Bibel TV HD und Anixe HD sind "drei HD Privat Sender" die du über Sat DVB S2 frei
    genauer gesagt sind es über Sat 4 HD Privat Sender, den Astra 3D Demo Sender habe ich noch vergessen ,
    der sendet ebenfalls in HD,
    bei Kabel sind die Verschlüsselt und gegen Extra Endgeld den Astra 3D Demo gibt es nicht bei Kabel,
    klar sind die Kabel TV Nutzer hier angeschmiert weil die keinen einzigen Privat Sender in HD frei bekommen,
    ist nur dann möglich wenn es diese Aktionen von der Sat Gruppe gibt ,
    fast schon notgeil stürzen sich dann die Kabel Kunden auf diese Free Aktionen,
    nicht immer alles über einem Kam .

9. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ohne die Color Plus Plattform gibt es nie die Privaten in Farbe.
    Ohne die 16:9 Plattform gibt es nie die Privaten in 16:9.
    Ohne die Ton+ Plattform gibt es die Privaten immer nur mit Mono Ton.

Am Ende dann noch der Unsinn des Jahres, den man hier zu lesen bekommt, hier wird von einer gescheiterten FTA Ausstrahlung fabuliert, aber man glaubt fest an den Erfolg als PayTV Plattform.:eek:

@ Playuser
    Servus TV HD ist bei Unitymedia nicht verschlüsselt, der ist FreeTV und kann von jedem der mag gesehen werden!
    Die beiden anderen genannten gibts dort nicht.

10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

MIB halte Dich doch an Dein Versprechen und lasse es beim lesen.
    Und nochmal lass Dir mal erklären wie das so mit IP-Adressen geht, hab ich Dir schon einmal geschrieben.