1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bernd_Stromberg

Bernd_Stromberg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Richtig. Ohne Anwalt wurde mir diese verweigert. Im ersten Schreiben meines Anwaltes haben wir erstmal die Freischaltung der S02 Smartcard gefordert. Diese wurde gestern anscheinend abgelehnt (hab das Schreiben von meinem Anwalt noch nicht vorliegen). Es wird behauptet die Umstellung der Technik (zum jetztigen Zeitpunkt) wäre alternativlos.

Ich denke im nächsten Schreiben werden wir eine außerordentliche Kündigung anstreben. Hätte Sky eine solo V14 angeboten, hätte ich mich drauf eingelassen (schon allein weil das ggf. ihr Recht ist). Aber wenn die das nicht anbieten...

P.S. Ich habe ein meinem ersten Schreiben nach Abschaltung der S02 eine V14 gefordert. Wurde ja quasi beretis abgelehnt. Werde ich jetzt also nicht nochmal ins Spiel bringen.

2. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

@Bernd_Stromberg

Die von Dir aufgeführten Punkte beschreiben die "nähere" Vergangenheit, davon will Sky aktuell nichts mehr wissen, leider. Aktuell stellt sich das doch eher so da:

Kunde Du kannst Dein Zeug nicht mehr verwenden und kannst wählen zwischen Sky+ und Sky CI+ Modul. Da wir Dir das kostenlos zur Leihe anbieten, hast Du kein Sonderkündigungsrecht.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Diese "Befristung" ist letztendlich nur eine vertragliche Vereinbarung, dass der Abonnent den Vertrag nur jährlich kündigen kann.

Sky könnte genauso gut reinschreiben: "nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ist der Vertrag monatlich zum Monatsende kündbar" o. ä.

Faktisch ist das aber ein unbefristeter Vertrag, da dieser ohne Kündigung einer der Vertragsparteien einfach bis zum Sankt Nimmerleinstag weiterläuft.

Ein von vorne herein befristeter Vertrag würde ohne weiteres Zutun beider Parteien am Tag X enden.

4. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Allein schon deswegen, weil zukünftig nur noch NDS verschlüsselt wird. Offiziell gibt es dafür gar keine AC-Module.

5. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Das ändert aber nichts daran, dass sowhl sky als auch der Kunde jeweils zum Ende der 12 Monate den Vertrag fristgerecht kündigen können.

6. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Gegenfrage, was bringt deine Behauptung, Geräte müssten entsorgt werden? Wenn du nicht dauernd so etwas behaupten würdest, müsste ich dich an den Stellen auch nicht korrigieren.

7. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Könnt ihr zwei euren wirklich lächerlichen Streit mal begraben und dieses kinderhafte Verhalten einstellen? Ist ja nicht zum aushalten.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Falsch. Es gibt weiterhin Nagra bei Skykunden. Habe aber keine Lust dir das wieder vorzukauen. Liest du eigentlich wirklich überhaupt nicht, was gepostet wird ? :eek:

9. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Tja und mit Störung blabla hat er dich darauf hingewiesen. Das man eben kein Support leistet, wenn im Modul die Karte dunkel wird. Man kann sich also nicht darauf berufen, mit diesem Modul Sky empfangen bzw. entschlüsseln zu können.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hat auch niemand behauptet. Trotzdem ist der Vertrag "unbefristet".

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.