1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender an Weihnachten frei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Dezember 2014.

1. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender an Weihnachten frei

Ich will es jetzt nicht beschwören ,aber ich glaube das ich durch den Samsung TV Tuner Pro7HD schauen konnte :winken:
    Die SC steckt im UM Recorder.

2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Hab noch einmal nachgeschaut, du hast Recht. Ich hatte das mit der HD-Aktion von UM im August verwechselt.

3. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

HD+ ist ein Zusatzangebot und als solches etabliert.
    Ich glaube nicht das jemand von den Sendern (oder selbst HD+) erwartet hat irgendwann so viele Kunden zu haben um die SD Ausstrahlung beenden zu können. Wie Crom schon schrieb steht letzteres erst in 7 oder 8 Jahren zur Debatte.

4. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bei rund 1,5 Millionen HD+ Kunden, bei rund 18 Millionen Sat-Haushalten, ist das reines Wunschdenken, fernab jeglicher Realität!

Und wenn es sich schon etabliert hätte, dann bräuchte es solche Aktionen nicht! :winken:

5. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich kenne dich nicht, aber ich bin nicht MIB!!!
    Crom lügt nur wieder das sich die Balken biegen, ich habe hier weder ihm, noch jemand anders irgendwas versprochen, auch das ist erstunken und erlogen!!!!:winken:

6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Hier geht es um eine Promoaktion von ProSiebenSat.1. Diese betrifft sowohl Sat, als auch Kabel und IP TV und irgendwann eventuell auch DVB-T 2. Zudem ist es doch gut, wenn man über den Tellerrand schaut. Genau das wünschen sich doch hier einige Kabelkunden von Sat-Nutzern. Auch die Problematik der verschlüsselten und restriktiven Ausstrahlung von werbefinanziertem Privatfernsehen betrifft nicht nur den Sat-Bereich.

7. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot

Ich liebe Vergleiche, darum der hier: Was kümmert mich Ebola, ich fliege ja sowieso nicht nach Afrika.
    Wehret den Anfängen, bevor dieser HD+-Mist sich noch flächendeckend verbreitet.

8. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich zitiere dich mal:
    Dann lies mal weiter, auch wenn es schade ist, in Zukunft auf den einen oder anderen Lacher von dir zu verzichten.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Naja, bestimmte Haltungen hier als "Meinung" zu bezeichnen ist schon lustig.

Wie kann ein Verbraucher der "Meinung" sein, es wäre gut und richtig für etwas zu bezahlen was zuvor umsonst war? Wie kann ein Verbraucher der "Meinung" sein es wäre gut und richtig wenn ihm Funktionen genommen werden die er zuvor hatte?

HD+ stellt eine gewisse Zäsur in der Medienlandschaft dar. Dem Kunden werden Möglichkeiten genommen, und dafür wird Geld verlangt. Die höhere Auflösung ist dabei vollkommen uninteressant, technische Weiterentwicklung gab es seit es das Privatfernsehen gibt, nur plötzlich will man Geld dafür vom Zuschauer.

Aus Verbrauchersicht bringt es nur Nachteile, da kann es aus Verbrauchersicht auch keine unterschiedlichen "Meinungen" geben.

Wer an diesem Modell verdient, oder indirekt daran verdient oder irgendwie daran beteiligt ist, der findet es natürlich gut, aber wer einfach Fernsehen konsumiert der muss es natürlich als Nachteilhaft empfinden. Das hat mit Meinungen nichts zu tun, sondern mit geistiger Gesundheit.

Aber es ist ja das gute Recht der Anbieter und Profiteure von HD+ dieses Modell zu verteidigen, nur wäre es natürlich schön wenn sie das auch entsprechend kommunizieren würden.

Für mich ist jeder der HD+ verteidigt und HD+ irgendwie lobt oder gut findet entweder ein Troll, geistig verwirrt, oder arbeitet direkt oder indirekt für HD+. Für HD+ zu sein ist also keine "Meinung", sondern eine Mission oder eine Krankheit.
    Aber wohl gemerkt, diese Aussage ist schlicht meine persönliche Meinung, ich kann mich da natürlich auch irren.

Oh, und noch was. Ich habe natürlich keine Probleme damit wenn jemand auf einer "Mission für HD+" ist, nur sollte man dann auch so fair sein und das zugeben, und nicht so tun als wäre die "Mission" nur eine Meinung!

10. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Trifft genau meine Meinung. Es ist mir auch ein Rätsel, warum immer die gleichen 3-4 User seit Jahren, in tausenden Beiträge in Dauerschleife, HD+ bis aufs Messer verteidigen und sich ein Loch in Bauch freuen, wenn es aus ihrer Sicht erfolgreich wird. Da fragt sich doch jeder normale Mensch, welche Motive dahinter stecken.

Das ist definitiv schwer nachvollziehbar und IMHO kein normales Verhalten.