1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Star Wars HD!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Echti, 16. September 2014.

  1. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky Star Wars HD!?

    Und wieder stelle ich fest das ich Episode I-III nicht mag, ist mir einfach zu clean und passt Irgendwie nicht in das bisherige Star Wars Universum.
     
  2. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.288
    Zustimmungen:
    3.667
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    AW: Sky Star Wars HD!?

    Nicht nur das Bild... scheint sich wohl um die Versionen vor dem Blu-Ray Release zu handeln. Die Tonspur weist einige fehlende Stellen auf die es so nur auf der DVD-Version von 2004 gab.


    Ist mir gestern bei Episode IV aufgefallen bei dem Gespräch von Luke und Han. Ergibt so wenig Sinn ;)



    Quelle:
    Krieg der Sterne - Schnittberichte.com (Detaillierte Fassungs- und Zensurinformationen zu DVD, Blu-ray, Games ...)


    Han Solo: Der Meister des Selbstmords! :D


    Habe Episode VI bisher noch nicht über Sky gesehen, fehlt das "Neeeeeiiiiin!" von Vader? Wäre ja dann wiederum ein Mehrwert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2014
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Sky Star Wars HD!?

    Das Nein ist vorhanden.

    Ich saß gestern vorm TV und da lief die Szene und sagte nur: "Meister im Selbstmord"?

    :D
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.471
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Sky Star Wars HD!?

    Habe auch die Bluraybox und Sky eine Dankesmail geschrieben, weil ich mich über den Ritterschlag freue. So verschieden sind halt die Menschen! ;)
     
  5. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    2.587
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    AW: Sky Star Wars HD!?

    Das ist der Augenblick, wo ich mich immer frage "was hat sich Lucas dabei gedacht??". Anakin bringt Mace Windu um und stellt sich verzweifelt die Frage "was habe ich nur getan??", und nur wenige Sekunden später untwerwirft er sich Palpatine komplett und bringt alle (!) Jedi um.
    Dann im Anschluss "so, ab jetzt heißt du Darth Vader", "jupp, alles klar!!", mal eben ein neuer Name.
    Das ist derartig schlecht geschrieben und sowas von Unglaubwürdig.
    Schade, denn der 3. Teil ist eigentlich der beste der Prequels.
     
  6. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Star Wars HD!?

    Ich sehe das ähnlich. Teil 3 ist noch am annehmbarsten und obwohl klar war, was in dem Teil Entscheidendes passiert, hat Lucas das trotzdem versemmelt.

    Für mich sind es daher auch eigentlich 2 verschiedene Filmreihen, die ich separat betrachte.
    Die 3 usprünglichen als kultige Filmklassiker, die eine Magie und Atmosphäre erzeugen, die einzigartig ist.
    Die neuen 3 sind für mich seelenloses Popkorn-Kino von der Stange, die viel zu steril wirken mit dem ganzen CGI Gewitter. Die spielen für mich in einer Liga mit John Carter oder ähnlichem Kram, kann man sich angucken, aber auch nichts Besonderes.
     
  7. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Star Wars HD!?

    Genau genommen bringt Anakin Mace Windu nicht um. Er lässt es aber zu...

    Wie schon vor Jahren empfehle ich denen, die wirklich interessiert sind, und nicht nur des "motzens" wegen das Ganze schlechtreden, das Buch zu lesen. Da wird die Gefühlslage des Anakin S. deutlicher, was im Film eben schlecht dargestellt wird...

    Mein größter Kritikpunkt am Film ist,dass die Laufzeit zu kurz ist und gerade die emotionale Entwicklung Anakins zu kurz kommt. Das baut sich im Buch viel besser auf und lässt das Ganze nachvollziehbarer erscheinen.

    Und zum Thema bringt alle Jedi um: Er hat schon in Ep.II unschuldige Kinder (waren ja "nur" die Sandleute) getötet, man kann also davon ausgehen, dass es dann doch nicht nur eine "Hoppladihopp Sache" von Gut zu Böse ist...
     
  8. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Star Wars HD!?

    Jepp. Und die Fans bekamen in dem Moment Schnappathmung und alles war verzeihen. (ok, bei mir damals auch fast... )

    Teil 1-3 wären richtig toll geworden, wenn sie das gehalten hätten, was die Trailer damals versprachen.
    Dein Trailer von Teil 1 kannte ich damals quasi auswendig, alleine wie mysteriös da am Anfang alles aus dem Nebel auftauchte... und im Film war nix mehr von dieser Atmosphäre übrig...
    Genauso Teil 3. Im Trailer war das erste Mal Vader unter der Maske viel besser aufgebaut bis hin zur Gänsehaut bei "Lord Vader - Rise" und seinem aufrichten. Im Film war es zu diesem Zeitpunkt schon ein bloßes Abhaken der offenen Enden. Vader: Fertig. Droiden löschen: Fertig. Amidala killen: fertig. Luke und Leia absetzen: fertig. Yoda und Obi-Wan ins Exil: fertig. Ok, Abspann und Rente für Lucas.
     
  9. Trimonium

    Trimonium Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000
    AW: Sky Star Wars HD!?

    Im Prinzip ja eine feine Sache mit all den Star Wars Filmen in HD, auch wenn ich natürlich auch schon die Blu-ray Box besitze.

    Aber ob dazu wirklich Sky Hits HD mißbraucht werden musste, wo man Filme wenigstens noch ohne Werbung sehen konnte? Aber ok, die Zeit geht auch noch rum.

    Mit Logo war mir eh schon klar, da hat bestimmt auch die Film Industrie darauf bestanden, dass die Zuschauer, die einfach kein Logo und halt auch keine Werbung im Film mögen, sich brav trotzdem noch die Blu-rays zulegen, sofern noch nicht vorhanden.

    Irgendwie befürchte ich jedoch, dass Sky nach der Star Wars Aktion einfach mal weiter Werbung und Logo auf Sky Hits HD einblenden wird, da die Leute sich ja dran gewöhnt haben und einige hier das sogar so toll finden...

    Viel Premium ist es echt nicht mehr bei Sky, aber wozu sollen sie was ändern, so gut wie jetzt haben sie finanziell noch nie dagestanden.

    :(
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.321
    Zustimmungen:
    8.091
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Sky Star Wars HD!?

    Das mit der Filmindustrie ist immer nur ein Mythos. Das ist ein reiner Testballon wie das Logo ankommt um es ab 2015 wenn das Weihnachtsgeschäft und die Abo abgeschlossen sind auf den anderen Sky Filmsendern auch einführen zu können.

    Und so wie es ausschaut finden es auch mehr gut als schlecht