1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender an Weihnachten frei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Dezember 2014.

1. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender an Weihnachten frei

HD+ vergleichst Du mit Porsche? Ist eher ein tiefer gelegter Trabi. :)

2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

... und würde VW einen tiefergelegten Trabi anbieten und nicht jeder Deutsche würde ihn kaufen, wäre das dennoch nicht gescheitert so lange man genug absetzt, um damit Gewinn zu machen.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wo läuft es denn gut? Wenn es gut liefe, würde man die SD Ausstrahlung abschalten, tut man nicht, also läuft es nicht! HD+ liegt im Moment weit hinter den Erwartungen, denn sonst würde man heute den SD Abschalttermin diskutieren.

Ich habe hier schon viele Äpfel-Birnen-Vergleiche gesehen, vor allem von HD+ Befürwortern, gerne garniert mit Worten wie "Premium" oder "Luxus". Aber dieser Vergleich ist wieder mal besonders dumm.
    Was bei den Privatsendern läuft ist schlicht das Ende der Verwertungskette. Punkt. Noch Fragen? Die Filme laufen dort ohne Abspann, teilweise geschnitten, und mit Werbeunterbrechungen.

Eine simple Frage: Wenn das für dich ein Porsche ist, was ist für dich dann das entsprechende Äquivalent einer Bluray Disk?

Wenn du eine Auto Analogie wünschst, dann ist die Bluray meinetwegen der Porsche, die DVD der Mittelklassewagen, ein Film bei den ÖR ein Billigauto, aber der Film bei den Privaten ist dann eine Busfahrt!

Um den Vergleich zu verdeutlichen, die Lästigkeit eine Haltestelle aufsuchen zu müssen, dort warten zu müssen, und dann auch nicht am Ziel anzukommen sondern irgendwo in der Nähe, vielleicht zwischendurch umsteigen zu müssen... Das ist für mich wie Busfahren!

Wenn du jetzt einen Unterschied möchtest zwischen SD und HD, dann nimm einen Reisebus und einen Linienbus. Aber dein Porschevergleich ist geradezu lächerlich für das was die Privatsender einem zumuten!

Ich schaue so gerne RTL wie ich Bus fahre, der Vergleich passt sehr gut, und von Bluray schaue ich so gerne Filme wie ich einen Sportwagen fahre, das passt auch! ;)

4. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Auf Grund der Kartellamtsentscheidung kann man SD gar nicht vor 2023 abschalten. Daher erübrigt sich jetzt eine Diskussion darüber.

5. playuser

playuser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

du vergleicht aber Äpfel mit Birnen hier,
    verstehe eh nicht so ganz was immer diese Diskretion soll HD+ und HD bezahl Privat TV,
    es zwingt keiner einem so ein Abo zu kaufen oder zu nutzten.
    seit mal lieber froh das TV Privat nicht im S/W gesendet wird und nur gegen Abo in Farbe ist .
    aba RTL ist echt ein sturer bock die haben ja die Aufnahme Sperre bei HD TV machen nicht ein mal
    solche Aktionen wie die Sat Gruppe, ich finde das ok so wie es die Sat Gruppe derzeit macht .

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2014
  6. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot

Von mir aus könnten sie ruhig in SW senden. Mir persönlich wäre es auch egal, wenn sie überhaupt nicht senden würden.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Von mir aus können sie ohne Bild und ohne Ton senden, und beides nur gegen Aufpreis anbieten...:D

8. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Na dann müsstest du doch HD+ gut finden.

9. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Was ist gut an HD+, im Vergleich mit einer FTA Ausstrahlung ohne Restriktionen? Verstehe nicht, dass Du ständig Werbung machst, für ein Geschäftsmodell, welches den Zuschauer extrem einschränkt und auch noch kostenpflichtig ist.

Lass doch mal die Werbung sein.

10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ich finde das Bild der HD(+)-Sender besser, als das der SD-Pendanten.

Eine Einschränkung kann bei denen, die sich darüber aufregen, ohnehin nicht stattfinden.
    Sie schalten doch eh nicht auf die "Primatenkanäle". :)
    Also ist es doch egal, ob man etwas, was man ohnehin nicht ansieht, aufnehmen kann oder nicht...