1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Pairing - Wieviel User sind es insgesamt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von axlrose, 1. Dezember 2014.

  1. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: SKY Pairing - Wieviel User sind es insgesamt?


    Aktuell forciert Sky ja eher genau das Gegenteil, da mit dem CI+ Modul keine Aufnahmen möglich sind. Wenn diese Umstand mal fallen sollte, ohne spezielle Hardware, könnte das wirtschaftlich für Sky viel besser aussehen. Ich hätte mein Abo jedenfalls nicht gekündigt, wenn ich das gleiche könnte wie vor der Technikumstellung, hatte so wie so schon eine Zweitkarte...
     
  2. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.801
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SKY Pairing - Wieviel User sind es insgesamt?

    Nicht unbedingt.

    Mit Zwangsreceivern kann man zusätzliche Einnahmen (z.B. personalisierte Werbung, Wettdienste, PayPerView, Nutzungsdaten verkaufen) generieren. Allerdings müsste Sky erstmal WLAN unterstützen, (ginge auch per USB-Stick) damit die Kunden den Receiver mit den Internet verbinden.
     
  3. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY Pairing - Wieviel User sind es insgesamt?


    Klar, hast ja im Prinzip recht, allerdings ist die derzeitige Hardware schon ziemlich ausgereizt, jede zusätzliche Belastung macht das Teil nur instabiler. Ferner darf man den Bogen bei den Kunden auch nicht überspannen, ohne dafür was zu geben (siehe Amazon), Sky hat wegen zu viel Werbung im Programm ja schon Stress mit den Kunden.
     
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.801
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SKY Pairing - Wieviel User sind es insgesamt?

    Sky will verhindern das die Kunden sich daran gewöhnen das man Sky ohne Receiver nutzen kann. Der normale Kunde soll denken das PayTV nur mit speziellen Receivern möglich ist.

    Es wäre technisch machbar nahezu alle Funktionen (inkl. Anytime) mit HbbTV 2.0 und CI+ umzusetzen.

    Spätestens mit den UHD-Rollout kommt Hardware die genügend Leistung für zusätzliche Geldquellen hat. Mit genügend Kreativität kann man dank Zusatzdienste die Hardwareumstellung refinanzieren.

    Bleibt zu hoffen das die Kunden nicht zu sehr leiden.
     
  5. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SKY Pairing - Wieviel User sind es insgesamt?

    Ich hatte mir wegen Umstieg auf SAT extra das CI+ Modul mit bestellt, dass ist jetzt 6 Wochen her.
    Dachte es wird sofort gepaired... Momentan läuft sie in einem Gigablue Receiver ohne Probleme und ich hoffe das bleibt auch so.

    Im übrigen finde ich dass SKY Receiver zusätzlich mit CI Schnittstelle anbieten sollte, also SC Schacht für SKY und CI für anderes TV. Z.b. Tivusat.. brauche ich für meine Frau... Da ich nur Astra empfangen kann und ich ihr zumindest die 3 RAI HD Sender nicht vorenthalten möchte
     
  6. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY Pairing - Wieviel User sind es insgesamt?

    Klar gäbe es zig andere Möglichkeiten das technisch anders umzusetzen. Aber UHD-Hardware dürfte noch etwas auf sich warten lassen, erstens weil es noch nicht genug Inhalte dafür gibt und zweitens wegen der Anfangs viel höheren Hardwarekosten. Sky würde sicherlich einen bessen Preispunkt abwarten wollen. Bluray hatte in meinen Augen auch erst richtig Fahrt aufgenommen, als die Player für unter 150 Euro verkauft werden konnten. Heute muss man kaum mehr als 50,- dafür zahlen.
     
  7. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY Pairing - Wieviel User sind es insgesamt?

    Genau. SKY wartet wie immer auf einen besseren Preispunkt und dann ist die Technik erneut veraltet.

    SKY kann noch soviele Next Big Things ankündigen und Partys feiern, sie waren, sie sind und sie werden nie für Technologieführerschaft oder Innovation stehen. :eek:
     
  8. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SKY Pairing - Wieviel User sind es insgesamt?

    Fremdhardware, ACL & D02 Karte
     
  9. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY Pairing - Wieviel User sind es insgesamt?

    Was hat das mit Paring zutun ?

    Kabelnetzanbieter wie UM/KDG usw.. sind von dem "noch" nicht betroffen :eek:

    Sinnfreies Posting mal wieder :D
     
  10. axlrose

    axlrose Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: SKY Pairing - Wieviel User sind es insgesamt?

    Bedeutet das daß ich mit dem Technisat Receiver meine ARD/ZDF Sendungen aufnehmen kann und keine einzige Sendung mehr von SKY ?
    Noch nicht mal SKY90 oder so ? ich hätte keine Probleme dass die Daten auf dem Receiver bleiben und ich sie nicht übertragen kann aber dass ich jedesmal wie annodazumal vor dem TV sitzen muß und jede Sendung anguggen muss ansonsten muss ich wieder ne stunde warten bis alle spiele alle tore kommen - sorry - dann wars das für mich ....