1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Star Wars HD!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Echti, 16. September 2014.

1. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Anzeige
    AW: Sky Star Wars HD!?

Auch wenn ich die Blu-Ray Box besitze, habe ich aus Solidarität eine Beschwerdemail an SKY geschrieben. Ich selber nutze auch das Filmprogramm in letzter Zeit intensiver und mein Aufnahmeplan nimmt so gut wie gar nicht ab.

2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ok, dann erkläre mir bitte

- warum Anakin die Seiten wechselt
    - woran Amidala stirbt
    - warum sich Leia später an ihre echte Mutter erinnert.

Das sind für die gesamte Reihe extrem zentrale Sachen, die in Teil 3 hätten beantwortet werden müssen, was Lucas dort zwar versucht hat, aber nicht überzeugend hinbekam.

Daher: Der Teil mit den größten Erwartungen, die aber schwer enttäuscht wurden.

Um den besten Teil der Reihe streiten sich immer noch Episode IV und V. V wegen der mutigen Story. IV weil sie so bahnbrechend war.

3. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Auch wenn viele etwas Unangenehmes/Falsches machen, wird die Sache nicht besser! Und Kauf-TV ist nun mal was anderes und muss sich, wie Alaska schon schrieb, mit dem Besseren messen.

4. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

ernsthaft? Hast du den Film geschaut? oder nur durch die Actionsequenzen "gezappt"?

Schnellfassung: Er hat "geträumt", wie seine Mutter stirbt und das hat sich als wahr herausgestellt. (OK, das war Ep.II) Jetzt "träumt" er das gleiche von Padme(die er über alles liebt).
    -> Er will, nein er muss Padme retten. Der Einzige der ihm die Chance dazu bietet (ob es dann klappen würde oder nicht sei mal dahingestellt) war zunächst ein guter Freund und Mentor und entpuppt sich dann aber als Todfeind der Jedi (nicht von Anakin wohlgemerkt)

Dann steht er vor der Wahl diesen Todfeind sterben zu lassen oder ihn und (für sich selbst) damit auch Padme zu retten. Er stellt also sein Wohl über das aller Anderen. Schon da ist er also kein Jedi mehr. Was danach kommt ist dann nur die logische Folge...(unter anderem, dass er auch für den Tod von Padme selbst verantwortlich ist)

Naja, Schnellfassung nehm ich wieder zurück...

Wir könne auch gerne über die beiden anderen Punkte diskutieren, ist zwar schon wieder Jahre her, aber ich kram die Sachen wieder aus dem SWU Forum raus...;)

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Den Seitenwechsel von Anakin habe ich noch nie nachempfinden können, sondern immer nur geschluckt. So ehrgeizig und gekränkt kann sein bisher beschriebener Charakter gar nicht sein, dass er plötzlich zum Kindermörder wird.

Aber Glaubwürdigkeit war auch nicht gerade die Stärke dieser Serie. ;)

6. michael67

michael67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also wenn man die Blurays besitzt muß doch jeder über die sehr mäßige HD-Bildqualität schmunzeln, die sich Sky hier leistet. Die HD-Güte nimmt m.E. immer weiter ab. :(

@maliilam - Deine Fragen ... die werden eigentlich hinreichend im Film selbst erklärt, was genau willst Du also wissen? Nacherzählen muß hier niemand, dafür ist die Zeit zu schade.
    Frage 2 zB - kann Dir nicht wirklich jemand beantwortet, muß man hinnehmen.
    Frage 3 - vielleicht durch die "Macht"? und die 1.: das wird doch im Film wirklich sehr gut alles dargestellt: Darth Plagueis konnte Sterben verhindern ...dieses wollte Anakin nun auch bei seiner Padme 'schaffen' da er Ihren Tod ja träumte.

7. gArea

gArea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Abseits der Bildlogo- und HD-Diskussion würde mich eure Meinung interessieren, in welcher Reihenfolge jemand, der die Serie bisher überhaupt nicht kennt, die einzelnen Folgen gucken sollte?
    Ist es empfehlenswerter, chronologisch mit Teil I zu starten oder doch lieber nach Erscheinungsjahr (Teil IV - VI; I-III) vorzugehen?

8. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

IV-VI und dann I-III

9. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Ich schaue es in chronologischer Reihenfolge und merke erneut wieso ich Hayden Christensen nicht mag :D

10. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Immer die Originaltrilogie zuerst, sonst werden diverse dramaturgische Entwicklungen in Ep. IV-VI obsolet.

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2014