1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ofen

Ofen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Es wäre aber trotzdem interessant was bei Ihm im Kundencenter als aktuelles Abo hinterlegt ist.

2. Bernd_Stromberg

Bernd_Stromberg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Zum Themal Support und Problemen wenn man (jahrelang!) eine S02 im AC benutzt hat:

Wenn ich mir eine S02 aushändigen lasse, es aber nicht hinbekomme diese in einem Fremdreceiver mit AC zum laufen zu bringen, dann kann ich Sky den mangelden Support nicht ankreiden.

Wenn aber die S02 im AC jahrelang ohne Probleme lief, und dann Sky auf einmal etwas ändert weswegen sie nicht mehr läuft, dann kann Sky doch nicht sagen mein Problem.

Erst recht nicht wenn ein PLÖTZLICHER Verschlüsselungswechsel erstmals in den neuen AGB formuliert wurde (welche für mich nicht gelten weil widersprochen).

Stehe ich mit dieser Meinung alleine da?

3. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich fürchte leider ja, denn so plötzlich kommt der Wechsel ja auch wieder nicht. Natürlich sehe ich aber auch die Problematik bei Kunden, die technisch weniger versiert sind und in die Falle mit einer automatischen Vertragsverlängerung getappt sind. Hier sollte Sky keinen Stress machen und ein Sonderkündigungsrecht freiwillig einräumen.

4. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Sky wird sich immer herausreden, dass man ja nicht weiß, ob's am AC liegt. Wie gesagt, wenn jemand eigene Hardware nutzt, ist er auch selbst dafür verantwortlich.

5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Das Alphacrypt ist von zentraler Bedeutung, weil es mir ermöglicht, in Verbindung mit einer S02 in meiner Dream 8000 legale Privatkopien anzufertigen.

Ich habe Sky angeboten, dass ich bereit wäre, eine Solo V14 in meinem Humax 1000 zu nutzen und hätte auch die Seriennummer herausgerückt.

Sky wollte nicht. Die haben meine Nagra-Karte gesperrt und darauf bestanden, ich müsse den Leihreceiver annehmen.

Deswegen von mir nach Fristsetzung fristlose Kündigung.

Vor Gericht geht es jetzt um die Frage, ob diese Kündigung wirksam ist oder nicht.

Sky möchte von mir weiterhin Geld, obwohl sie mich durch vorsätzliches Handeln rechtswidrig ausgesperrt haben.

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2014
  6. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich glaube persönlich nicht, dass es in Deinem Fall tatsächlich zu einer Verhandlung kommt, wenn sich der Sachverhalt wie von Dir geschildert darstellt. Hier hat Sky in meinen Augen ganz schlechte Karten, alleine schon auf Grund der Leihhardware.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie "vor Gericht" ? Du glaubst nicht ernsthaft an eine Verhandlung ?

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Etwas hart formuliert, aber ja, ich denke Sky kann das erstmal so sagen.

9. MarcBush

MarcBush Guest

Einmal SC beim Nachbarn kurz testen nimmt niemand übel, der kostenlose sky-Service ist froh, wenn der Kunde schon Vorarbeitet.
    Und warum soll man immer alles sky erzählen?
    Der Nachbar kann auch seinen Receiver kurz mir geborgt haben. Nicht immer Probleme sehen, wo keine sind..

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Weder das Alphacrypt noch die Dream wurden von Sky jemals anerkannt.
    Wer sich darauf bezieht hat verloren.
    Von 8000 legalen Kopien kann schon gar keine Rede sein.

Ihr wisst das alles auch. Leider wird die gesamte Diskussion zu Lasten derer geführt die früeher kein Brimborum daübergemacht haben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.