1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. devshack

devshack Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

So, die letzte Möglichkeit SmartCard only (DE) ein Abo zubuchen wurde von Sky entfernt :(

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2014
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Crom, das hast Du doch nicht wirklich nötig. Ich bin nun wirklich weder ein MB Jünger, noch ein Sky-Zujubler, aber wir sprechen doch hier über ein Bild der Rechts-Situation das wir uns machen wollen.....möglichst nah an der Realität, und Du kommst mit so einem BlaBlub-Satz.
    Muss das wirklich sein ? Da musst Du Dich doch nicht wundern, wenn Dich niemand ernst nimmt.

3. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn man bei Sky anruft, sagt man hat kein Bild und nutzt ein AC-Modul, werden die nix machen. Die sagen, kein Support dafür. Ob die Karte gepairt ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Die werden sagen, man solle doch deren Hardware nutzen und dann könnte man sehen, ob und wo ein Problem vorliegt. Es ist einfach so, wer keine Sky-Hardware nutzt, muss im Zweifelsfall selbst sehen, wie er den Schirm hell bekommt.

4. MarcBush

MarcBush Guest

Man testet seine Karte bei Mediamarkt. Karte hell, alles okay. Karte dunkel, Sky muss austauschen.

Nach gefühlt 100 Jahren sky mit alphacrypt: Wer braucht support von sky?

5. MarcBush

MarcBush Guest

Stimmt, jeden Tag anders bei Sky.
    Aber bei sky.at in Österreich kann man sky komplett in HD mit eigenem Receiver buchen, ohne Seriennummer. Versteht das jemand? Wegen weniger strengem Jugendschutz in Austria? Aber pairing geht ja nur mit Zwangshardware...

6. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Dann bekommst wieder eine gepairte Karte, was für ein Gewinn. Zudem frage ich mich, wie du das bei Mediamarkt testen willst.

7. MarcBush

MarcBush Guest

Keine Ahnung, was du sagen willst. Lies dein Post #443. Wer keine Sky-Geräte zum Testen hat, macht es beim Kumpel oder Mediamarkt und testet dort. Karte rein und Fehlermeldung notieren.

Wenn ein Kunde eigene Hardware nutzt mit grauem Modul, und zusätzlich hat er ein Leihgerät, und seine V14 fällt aus, dann kann er doch in seinem Sky-Gerät testen, was los ist. Wird sie dort hell, ist sie mit dem Sky-Gerät gepaired.
    Was soll er da sky anrufen, was für support fehlt??

Wenn er kein sky-Gerät besitzt, kann er nicht gepaired werden.

Sollte seine V14 ausfallen, geht er zum Mediamarkt zu einem Sky-Gerät und testet dort und hat die Fehlermeldung oder aber ein Bild. Hat er ein Bild, muss er seine Hardware nachbessern. Dann ist sein graues Modul nichts wert.

Ist Fehlermeldung "Pairing", obwohl er kein Sky-Gerät besitzt, muss er ein Sky-Gerät nachordern oder mit Anwalt oder VZ gegen vertragswidriges Pairing angehen, wie viele erfolgreich berichten.

Gepairte SC verschickt sky nicht.

Unabhängig von Pairing (davon sprach ich eigentlich) kann man bei Mediamarkt oder Kumpel prüfen, ob SC im Sky-Gerät funktioniert und welche Fehlermeldung kommt. Vodafone Box oder HD 1000 zum Testen kostet bei ebay 45 EUR, wenn man keinen Kumpel mit Sky-Gerät hat. Ohne Pairing hat man meist aber kein Problem mit SC und freiem Modul und braucht kein Support.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Dezember 2014
  8. tccav

tccav Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich muss meine Frage hier nochmal stellen:rolleyes:.Sollte ich den unbenutzen Sky Receiver einfach zurückschicken, mit verweis auf eigenen Sky zertifizierten Receiver oder sollte ich " schlafende Hunde nicht wecken" und einfach alles mal so laufen lassen. Bis jetzt ist meine V13 noch hell, alles funktioniert einwandfrei.

9. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Man kann mit vielen Worten auch nichts sagen. Wer hier die meisten Beiträge schreibt, kann man übrigens leicht nachprüfen. Interessant wird es dann, wenn man mal schaut, wie oft dabei neues geschrieben wird und was sich eher nach copy & paste anfühlt.

Zudem halte ich mich hier etwas zurück, nachdem in der Vergangenheit Threads schon geschlossen worden, weil sich mancher Forist von zu viel Gegenwind hat provozieren lassen. Lange Monologe sind jedenfalls nicht mein Ding.

So und jetzt wieder zurück zum Thema. Ich hab noch nie jemanden im Mediamarkt sein Sky-Karte testen gesehen. Wüsste auch nicht wie das dort so einfach gehen sollte. Ich wäre zudem vorsichtig zu behaupten beim Nachbarn oder woanders die Karte benutzt zu haben, denn das ist laut AGB nicht zulässig.

10. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Von sky kam nur ein Brief, ich hätte doch beim letzten Vertragsschluss ein Begrüßungsschreiben erhalten und da habe alles drin gestanden.

Weiter war nix.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.