1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deluxe Music weg

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von fgsz, 12. März 2012.

1. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Deluxe Music weg

Das ist ein Wirtschaftsunternehmen, die machen kein Programm für Minoritäten. ;)

Ich hör ja auch gerne Sachen abseits der Charts, aber das ist nunmal so. :winken:

2. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Dat juckt mich doch nicht. Deluxe Music hat zehn Jahre ohne Mainstream überlebt.

3. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Also wenn Mainstream läuft würd ich Deluxe sogar öfter einschalten. Jedes Mal läuft da immer nur Musik zum Einschlafen.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann schau mal auf die Uhr.:LOL:

5. figurehead

figurehead Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony 55W805C - Technisat Digicorder HD K2 - Sony HT-XT1 - Yamaha Pianocraft E410 - PS4

Als gäbe es nicht schon genug Sender, die den ganzen Chart Müll zeigen. :rolleyes: Wenn Deluxe sich jetzt auch noch dahin bewegt hab ich hochwertiges Musik-TV in Deutschland endgültig aufgegeben.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Vor allem wenn man sich die sogenannten Charts anschaut, kennt man da nicht einen Titel. Und in ein Paar Monaten kennt man nicht mal mehr dessen Interpreten mehr.

7. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Kühn, sowas zu verallgemeinern. :rolleyes:

Musste dann vor wenigen Jahren Insolvenz anmelden und ein neues Design und HD konnten es nicht richten, also muss auch inhaltlich etwas verändert werden.

Gibt es ja auch nicht. Zähl mir mal ein paar im Free-TV auf. (Ja, ich maße mir an, Pay-TV-Sender auszuschließen, denn in diesem Feld bewegt sich Deluxe Music nicht.)

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Gut, zu 99% trifft das aber zu!;)
    Inhaltlich wurde da nichts verändert.
    Deluxe Musik ist zumindest bei HD schon Pay-TV! (genauso wie MTV oder Viva.)

9. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist wirklich kein Wunder, dass kaum jemand Deluxe Music schaut. Entweder kommt da Weichspüler Musik oder fast nur unbekanntes Zeug. Wer will das sehen? Jedenfalls nicht die Mehrheit, wie Deluxe jetzt kleinlaut zugibt.
    Wenn man die junge Zielgruppe erreichen will oder überhaupt Zuschauer haben möchte, dann MUSS man Mainstream zeigen. Sonst war es das. Ich glaube so langsam, dass auch Deluxe bald das Zeitliche segnen wird. Eine inhaltliche Veränderung ist meist der letzte Strohhalm nachdem man greift, bevor das Licht ausgeht.

Das es anders geht zeigt Jukebox. Obwohl mir da auch zu viel neues läuft. Mehr Klassiker könnte das Programm schon vertragen. Aber trotzdem tausendmal besser als Deluxe Music.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Also unbekanntes Zeug läuft da überhaupt nicht.
    Genau das würde die aber in die Pleite treiben. Schau Dir doch die Sender an die so einen Mist senden die bringen am Tag vieleicht 1-2H Musik der Rest sind irgendwelche Serien die auf dem Kanal nichts zu suchen haben!
    Genau das bezweifele ich. Auf Deluxe Musik läuft für fast jede Musikrichtung das richtige. Nur Mainstream wird (zum Glück) nicht bedient.