1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Star Wars HD!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Echti, 16. September 2014.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky Star Wars HD!?

Kimi, auch ich hab meine Meinung und ich finde die aktuellen Entwicklungen eben zum Erbrechen. Deswegen bin ich noch lange nicht ätzend. Für das, was Sky monatlich kostet, eindeutig ein Unding. Wenn der Rest der Familie nicht so an der Bundesliga hängen würde, wäre Sky schon längst komplett aus dem Haushalt verbannt. Auf jeden Fall wird das Abo kräftig gekürzt. So gehts nicht weiter.

Dass dein Partner auf einem Auge blind ist und auf dem anderen sehbehindert ist, wusste ich nicht. Mit den heutigen, technischen Möglichkeiten könnte man die Logos aber problemlos optimal einblendbar machen. Zudem könnte Sky bei neuen Receivermodelen auch unter anderem mal an ein Display denken. Das alles ist lösbar.

Das alles hier ist übrigens kein Grund zum Überdramatisieren. Du forderst hier Toleranz von anderen, aber man merkt ganz deutlich, dass es dir schwerfällt, die anderen Meinungen zu akzeptieren. Habe keinen Grund, dich aus der Buddyliste zu entfernen, Bei mir steht auch niemand auf ignore.

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2014
  2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ich habe überreagiert, entschuldige bitte. Ich akzeptiere auch Deine Meinung, werde aber von vielen Gestalten hier seit Jahren angegriffen, bloss weil ich Logos toll finde. Und niemand hat sich gefragt, woran das wohl liegt. Ich finde sie toll und stehe dazu, und schon muss ich ein A... sein. So funktionieren halt heutzutage die Schubladen. Aber egal, ich will Dich auch nicht canceln. Schöne Woche Dir... und sorry...

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Hansi sacht immer, ich bin auf einem Auge blind, und das andere drück ich zu.
    :winken:

4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich schaute gestern den schlechtesten(v.a. dank Jar Jar) aller sechs Filme an und schreibe nun meine Anmerkungen.

Positiv:
    Die Bild- und Tonqualität ist wie von PremiumPayTV nicht anders zu erwarten sehr gut. :winken:

Negativ:

• Das Logo im schwarzen Cinemascopebalken stört einfach sehr, da es hier einfach aufgrund des schwarzen Hintergrundes extrem auffällt. Die Logos haben generell bei den Premiumsendern nichts zu suchen.
    • Die Unterbrechung im Abspann ist einfach nur unwürdig.
    Aufgrund der guten Bild- und Tonqualität ist es trotzdem eine Freude die Filme anzusehen. :winken:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dezember 2014
  5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn du diesen Aspekt mit deinem Partner von Anfang an eingebracht hättest, würde sicher jeder die Sache in einem anderen Licht sehen. Sowas kann aber niemand ahnen.

Entschuldigung ist natürlich akzeptiert :)

6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nun mal wieder Ruhe an der Front bitte.
    Mir scheint, einigen ist dieses (wirklich dezente) Logo wichtiger als die Filmreihe.
    Dazu muß man schon gar nicht persönlich werden.

Ich bin auch kein Logofreund, aber da haben wir schon andere wesentlich störende Logos auf den Drittsendern und Cinemagic.

Dieses Wasserzeichen könnte auch ein Forderung des Lizenzgebers sein.
    Auch und gerade bei diesen Spezials kann es sein das der Lizenzgeber um jeden Fall digitale Kopien vermeiden will. Pay-TV hin- oder her.

- Moderation -

7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die Filme sind bekannt und neben der Bildqualität nun einmal keiner Diskussion mehr würdig.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da es aber scheinbar nicht bei allen Ausstrahlungen vorhanden ist, spricht das gegen deine Vermutung. Entweder immer oder garnicht, aber nicht mal da mal dort, wenn der Lizenzgeber drauf bestünde.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Anderes Thema, warum gibt es eigentlich kaum einen Receiver, der eine Sender-Einblendung hat? Und zwar so, das man sie sehr gut erkennen kann??? Dann hätte sich das Thema Logos erübrigt, zumindest von meiner Seite :). Ich muss das loswerden: Ich fertige eine Special-Edition der 6 Filme mit Mini-Making of, den 2 Mini-Dokus er Robo-Darsteller und der 2 grossen Dokus an, wegen der Logos. Denn ich hab die Filme in der goldenen Bluray-Box. Finde die Idee und die Ausführung allerdings fabelhaft, auch wegen der Logos. Und freu mich wie ein kleines Kind, das muss keiner verstehen. Aber ist so! :)

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2014
  10. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Das siehst nur du so, als bekennender Logo Fetischist bist du mit dieser Meinung ziemlich alleine.

Die wenigsten teile diese Ansicht.