1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu spät: Keine Handball-WM 2015 bei ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Dezember 2014.

1. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Zu spät: Keine Handball-WM 2015 bei ARD und ZDF

Das jahrelange Daherbeten einer ÖRR-Verschlüsselung in Dauerschleife, ist sicherlich nicht dazu geeignet, ein Forum interessant zu gestalten. Das stimmt wohl.

2. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Noch lange kein Grund anderen das Wort verbieten zu wollen.
    Und wenn du tatsächlich schon jahrelang mitgelesen hast,solltet du wissen das ich nicht schon immer für eine Verschlüsselung der ÖR war.

3. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Dann wäre es sinnvoll, Du würdest wieder Abstand davon nehmen. Du schreibst ja fast über nichts anderes. Es wäre auch vernünftig. :)

4. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Ja die Wirklichkeit:
    Die Kosten für die GIS in Ö ist nicht höher als die dt.Hausdhaltsabgabe,eher etwas tiefer.Die Smartcard kostet soweit ich weiss € 45,- für 5 Jahre,also umgerechnet € 0,75/monatl.
    Dafür kauft man nur Senderechte für das eigene Land ein und geht allen damit verbundenen Schwierigkeiten und von vorne herein aus dem Weg.
    Warum sollte das in D nicht auch funktionieren ?

Kann man so nicht sagen.

5. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Lieber Uwe, das kann man schon sagen. Nicht nur die Verschlüsselung würde auf Jahre hinaus massenhaft Geld verbrennen, auch die Technik müssten viele Zuschauer ersetzen und das würde diese erheblich belasten.

Das alles ist schlicht vollkommen irrational und unsinnig. Meinst Du nicht?

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich gebe Max Orlok insofern recht, dass es keinen Sinn macht, dir schon zich Mal vorgekautes ein weiteres Mal nach zu käuen.
    Warum? Du kommst immer wieder mit dem gleichen Argument - "verschlüsseln".
    Erinnert mich an "Und täglich grüßt das Murmeltier".
    Da schaltet man dann ab, gut ist.

7. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E

Andere Baustelle, weißt du auch.

Natürlich wird sich da in Deutschland nichts ändern, sonst gehen denen ja die Argumente aus, warum sie so eine Grütze senden.

8. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Bei denen ist es ja so, dass man auch in deutscher Sprache kaum was versteht. ...aber das ist hier OT.

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@spocky83: das mit der Grütze is aber auch ne andere Baustelle. Das liegt nicht an der unverschlüsselten Satverbreitung, auch wenn man sie sich bei so mancher Sendung direkt herwünschen würde, damit nicht alle das Elend mitanschauen können ;)
    Die Qualität des dt. TVs hat aber mit dieser Frage nichts zu tun. Denn das ist sicher nicht der Grund dafür, dass die Verantwortlichen keine innovativen Serien produzieren lassen, das ginge schon so auch. Das liegt wohl eher daran, was der ZDF Programmdirektor jüngstens als "Guidance" des Publikums bezeichnete: anders gesagt, die Deutschen sind Gewohnheitstiere, die musst du mit den Krimis berieseln, was anderes wollen die ehh nicht sehen. Ich befürchte er liegt gar nicht so falsch. Nur das ändert sich auch nicht, wenn die per Sat verschlüsseln würden...

10. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

So schwer bin ich eigentlich nicht zu überzeugen,aber es braucht halt nachvollziehbare Argumente.

Wie dieses Technikargument.Du weisst ja wie man das mit einem Wisch vom Tisch bringen kann,oder ? Dann muss ich es nicht noch mal erzählen.

Und zum Thema Geld verbrennen:
    Ich würde die dt.ÖR gerne auf der sicheren Seite sehen.Dann können RTL und Co. machen was sie wollen.Das Geld ist dann nicht "Verbrannt" sondern gut angelegt.Keiner weiss welche Einspareffekte sich durch eine Begrenzung auf D für ARD/ZDF ergeben würden.
    Gibt es irgendwo ein funktionierendes duales Fernsehsystem mit verschlüsselten Privaten und ÖR in FTA ?.
    Beispiel GB.Solange die BBC verschlüsselte war auch ITV "zu".Anders würde das nicht funktionieren.Wir sind aber genau auf dem Weg dorthin.