1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Go für Android

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von KLX, 27. Oktober 2014.

1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kommt Sky Go für Android?

Auch das ist doch ein Ammenmärchen. Oder glaubst du, Netflix, Watchever, Maxdome, Entertain, ... hätten niedrigere Ansprüche an DRM?

Ein Wahnsinn, was man sich hier drin zusammenreimt um das Totalversagen von Sky auf wenigstens irgendeine abstruse Art und Weise schön zu reden.

2. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Häh? Mich interessiert Sky Go auf Mobilgeräten überhaupt nicht, weder mit IOS noch mit Android. Ich muss mir da nichts schönreden.

Und Du könntest Dir langsam mal einen anderen Tonfall aneignen.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

SkyGo für Android verbirgt sich hinter dem 24. Türchen des Sky-Weihnachtskalender und wird rechtzeitig zum Osterfest noch ausgeliefert :)

So, jetzt isses raus...

4. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Eher die Ankündigung für die Bekanntgabe des Erscheinungsermins für Android ........ :D

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn, dann wird es die Bekanntgabe einer Absichtserklärung, einen potentiellen Termin zeitnah nach internen Abstimmungen mitzuteilen.

Und zu weiter oben, ja mein Ton ist gerade etwas rauer. Entschuldigung dafür. Liegt aber eben daran, dass sich bei Sky der Kundenumgang gerade wieder massiv zum schlechteren bewegt und hier drin zu viele rosarote Weichspüler herumlaufen, die sich eben aberwitzige Erklärungen aus den Fingern saugen um nur keinen Kratzer am idealisierten Sky-Bild entstehen zu lassen. Da reagiere ich dann manchmal schon sauer ;)

6. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das man mögliche Gründe aufzeigt hat nichts mit Verständnis zu tun. Vermutlich ist die iOS-Umsetzung einfacher gewesen. Klar definierte Hardware, weniger Softwarevarianten, geschlossenes System. Diese Gründe halte ich für wahrscheinlich.
    Und ja, andere schaffen es auch Apps für Android anzubieten. Es scheint also nicht viel schwerer oder gar unmöglich zu sein. Nur die anderen verdienen damit eben auch Geld und haben an einer schnellen Umsetzung bzw. Portierung zu Android auch ein finanzielles Interesse. Die machen das ja nicht aus reiner Nächstenliebe... SkyGo ist aber nur ein kostenloses Zuckerl für die Bestandskunden. Da scheint Sky anderer Prioritäten zu setzen. Das sieht man ja auch daran, dass es für SkySnap (womit Sky direkt zusätzlich und direkt sichtbare Einnahmen generiert) eine entsprechende App gibt.

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Mögliche Gründe aufzeigen ist eine Sache. Märchen von 'erkauften Exklusivverträgen' für Apple die hier als Wahrheit verkauft und akzeptiert werden, sind etwas anderes :)

Und SkyGo als kostenloses Zuckerl... dafür wurde auch schon mal Geld verlangt. Und nichts in der Welt ist kostenlos. Vielleicht umsonst aber nicht kostenlos. Jeder zahlt SkyGo mit seinen Abogebühren, gerade Sky hat nichts zu verschenken.

Außerdem wäre es arg kurzsichtig, wenn Sky weiterhin mit SkyGo umgeht als wäre es nur ein Spielzeug. Der TV-Markt, auch und ganz speziell der PayTV-Markt verändert sich radikal. Wenn Sky weiterhin erste Geige spielen möchte, sollten sie hier agieren und gestalten. Statt zu reagieren, aussitzen und Kunden sauer fahren.

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2014
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Lerne es doch einfach, das andere Meinungen auch eine Existenzberechtigung haben. Wer von einer Exclusivzusammenarbeit mit Samsung spricht, ist kein Märchenerzähler und muss nicht niedergemacht werden.

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ok, nochmal:
    Es wurde und wird ständig von einer bezahlten Exklusivität für Apple und/oder Samsung gesprochen. Und das wird nicht als Vermutung verkauft sondern als Fakt. Das ist keine Meinungsäußerung ("Ich gehe davon aus, dass es daran liegt...") sondern Märchenerzählerei.

Die plausibler widerlegt werden kann als dass es auch nur einen Hauch einen Indiz für diese Annahme gäbe.

10. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Fast alle hier halten das Vorgehen von Sky für lächerlich. Ich auch. Nur gibt es offensichtlich diese unternehmerische Entscheidung. SkySnap hatte offensichtlich Vorfahrt, da man damit direkt Einnahmen (auch von nicht Abonnenten) generieren kann.