1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Armbanduhren allgemein

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von emtewe, 16. September 2014.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Armbanduhren allgemein

Naja, da ich wenn eine mit Gangreserveanzeige und Dual Time möchte, komme ich damit leider nicht hin. Diese Orient könnte mir gefallen, das einzige was mich stört ist das Datum mit dem Zeiger, da hätte ich lieber eine Zahl stehen, genau umgekehrt wie bei der zweiten Zeitzone, die hätte ich gerne als 24h Zeiger...:(

2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

@ Lt Spock

Das ist doch mein Reden.

Dennoch wecken Massenprodukte alá Rolex oder Omega andere Begehrlichkeiten und machen demzufolge andere Preise möglich als Massenprodukte alá Orient oder Casio.

Wobei ich nicht unterstelle, dass diese nicht auch hochwertiger verarbeitet sind.

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2014
  3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Mit 100 - 130 Euro ist eher wohl ein Dreizieger der Marke Orient gemeint. Zaubern können die Töchter Seikos auch nicht, eher die Söhne Maos. ;)

4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich denke nicht, dass Uhren Wegwerfware sind. Eine gut verarbeitete Uhr im klassischen Design ist auch in 20 oder 30 Jahren top und ich würde mir keine neue allein wegen des kaufens kaufen. Eine Rolex würde ich mir nie kaufen wegen des Mainstreams, aber eine Orient dagegen finde ich schon ausgefallen und qualitativ recht gut.

5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Würde mir jemand heute eine Armbanduhr schenken, ich würde die gleich wieder los werden wollen. Sorry, aber braucht man dochnun wirklich nicht. Egal wo, aber wirklich egal wo man ist, bekommt man seine Zeit angezeigt. Sei es im Auto, sei es zu Hause, S/Ubahnen, Stationen, Stadt.

Wenn man auf dem Land ist, dann kann man auf sein Handy kurz schauen. Ansonsten macht es nichts, wenn man auf dem Land mal 10 Minuten später kommt. ;)

Eine Uhr wird total überbewertet. Zum sammeln, bestimmt interessant. Aber zum tragen. Neeeee.

P.S.: Wenn man davon redet. Tolle Werbung von slow-*********com bekomme ich hier angezeigt. LOL

Und dann wird es noch zensiert. :D

6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Eine mechanische Uhr ist wie ein Füllhalter. Man muss so etwas haben und nutzen um es wert zu schätzen.

Man kann auch auf seinem Handy die Zeit ablesen und auch mit einem Kuli schreiben und trotzdem ist es etwas völlig anderes. ;)

7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Füller. Igitt! Teufelswerkzeug:D:winken:

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Bei mir ist es eher so, dass wenn ich eine Armbanduhr trage, ich nicht auf die Uhr schauen muss, da ich praktisch immer weiß wieviel Uhr es ist. Es ist irgendwie unbewusst in die Bewegungsabläufe integriert, dass ich immer mal wieder einen kurzen Blick auf mein linkes Handgelenk nehme. Kurz, wenn ich eine Uhr trage schaue ich nicht bewusst darauf, weiß aber immer wie spät es ist. Trage ich keine Uhr, frage ich mich irgendwann wieviel Uhr es überhaupt ist, suche mir eine (zB. Handy) und schaue darauf. Das unbewusste Wahrnehmen der Uhrzeit funktioniert bei mir irgendwie nur mit der Armbanduhr.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Bei dem Wort "schreiben" denke ich aber an sowas:

und nicht an sowas:

10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

da denke ich im genannten Kontext zu Uhren an so etwas:

und hier im selben Kontext jedoch an so etwas:

so verschieden sind Assoziationen.