1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Babenga0815

Babenga0815 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Ich frage bezüglich der Zweitkarte,
    1. Wohnsitz weicht vom 2. Wohnsitz ab.

2. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Der Standort sollte Sky doch schon laut Vertrag bekannt sein... ;-)
    Der Aufwand dafür wäre sicherlich nicht sehr hoch, aber was würde Sky damit erreichen können? Glaube kaum, dass die gegen "Camper" vorgehen würden, so lange brav gezahlt wird...

3. wkremser

wkremser Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Dazu will ich kurz etwas sagen. Ich bin extra sachlich und ruhig geblieben um eben genau das nicht zu erleben. Explodieren kann ich später auch noch. Aber einfach mit der Meldung "Ich diskutiere nicht, ich werde dann einfach auflegen" zu antworten und null auf meinen Wunsch einzugehen find ich dann doch mehr als Notbremse sondern als absolut respektlos und weit über das Ziel hinausgeschossen ... und Ja ich weiss wie "Kunden" sein können, da ich selber im Behördenbereich 2nd und 3rd Level Support für Gemeindebedienstete und Co jahrelang durchgeführt habe.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

"Der Camper" könnte ja auch auf Mallorca stehen.....
    Dann würde ich schweigen und genießen.... Und die Internetanbindung auch nicht nutzen.

5. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Rückverfolgung der IP geht zwar Regionsmäßig relativ Kostenneutral über entsprechende Software, bzw auch tracert.
    Die IP wird natürlich immer übertragen.
    Aber wo das Gerät steht, bzw auf welchem Namen zugelassen.
    Das geht nur mit Verdacht einer Straftat per Gerichtsbeschluß.
    Sofern du regelmäßig Zahlst, sollte das SKY aber eigentlich nicht interessieren.

Warum sollten sie.
    Sollten sie feststellen wollen, das du gegen die AGB verstößt und der Vertrag gekündigt werden, schneiden sie sich ins eigene Fleisch...

Allerdings wie Eike schon sagt, Internet nicht nutzen, man muss ja keine Schlafenden Hunde wecken.

@Toschwil
    Ich denke aber das die Lobby von SKY immer noch geringer ist als die lobby der Musikindustrie wie SONY, daher Generalverdacht von Filesharer mit Generalverdacht Cardsharer für mich sehr abwegig.

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2014
  6. waldschrat54

waldschrat54 Guest

also wurde das Gespräch nicht aprupt beendet, wie es im anderen Posting den Anschein hatte.

Dein Wunsch war offenbar nicht von Relevanz und nicht machbar, sonst hätte sie ja weiter mit Dir geplaudert. Ist zwar schade, aber muss man wohl so akzeptieren und daraus die richtigen Konsequenzen ziehen.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Mit der IP-Adresse selbst lässt sich rein technisch gesehen erst mal nur der Server orten, von dem die IP-Adresse vergeben wurde, also der Standort der Server des Providers. Der kann naturgemäß mehrere 100 km vom tatsächlichen Standort des eigenen Computers abweichen.

Die genaue Zuordung der IP-Adresse darf nur auf gerichtliche Anordnung und auf begründeten Verdacht hin an staatlichen Behörden wie der Polizei vom Provider rausgegeben werden. Also, an welchem Tag besagte IP-Adresse an welchen Kunden vergeben wurde.

Für Privatleute und Firmen (wie Sky) ist das unmöglich, jedenfalls im Alltagsgeschäft. Nur im Rahmen von Strafverfahren könnte Sky das verlangen.

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2014
  8. holgerwolf

holgerwolf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Samsung UE55HU7200

Man könnte auf Grund der unterschiedlichen IP zumindest schonmal ein wenig vorselektieren.

Gruß
    Holger

9. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Im Prinzip gibt es auch wenig zu diskutieren, wenn ein Mitarbeiter sich strikt an Vorgaben der Geschäftsführung hält. Ich gebe Dir aber recht, dass sich die betreffende Mitarbeiterin "besser" hätte verhalten oder verkaufen können. Es hätte schlicht gereicht, dass sie auf höhere Stellen verwiesen hätte, zur Not eben auch per Email an die Geschäftsleitung... Schon wäre das Gespräch normal beendet worden, da bin ich sicher.

10. Babenga0815

Babenga0815 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Aus den AGB's

2.1.5
    Für den Fall, dass der Kunde eine Smartcard außerhalb des Haushalts nutzt,
    ist Sky berechtigt, vom Kunden Schadensersatz in Höhe einer Jahresgesamt
    gebühr
    für das auf die missbräuchlich genutzte Smartcard gebuchte Abonnement zu
    verlangen. Darüber hinaus behält sich Sky den Ersatz weiterer durch die miss-
    bräuchliche Nutzung der Smartcard und des Leihreceivers entstandener Schäden
    vor. Dem Kunden ist der Nachweis gestattet, dass kein, oder ein geringerer Schaden
    entstanden ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.