1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Star Wars HD!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Echti, 16. September 2014.

1. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky Star Wars HD!?

In meinen Augen ist es eh fraglich, ob man es als eine Filmreihe betrachten sollte. Klar es nennt sich Star Wars und die Filme haben miteinander zu tun, aber trotzdem fallen die neuen drei aus dem Rahmen und haben nicht das typische Star Wars Feeling. Sie wurden ja nicht umsonst bis zum geht nicht mehr kritisiert.

Die beiden Trilogien haben eine völlig andere Anmutung, Feeling und Atmosphäre und zwar nicht weil sie in ganz anderen Jahrzehnten gedreht wurden. Die neuen erinnern eher an ein Computerspiel voller lebloser CGI , fehlende überzeugende Charakterentwicklungen, mit plumpen Humor und wenig überzeugender Story. Noch dazu kommen lauter inhaltliche Brüche zur alten Trilogie, die es nicht besser machen. Die Macht sind Midichlorianer ja klar :rolleyes: (der Sündenfall schlecht hin) und Leia konnte sich an ihre Mutter erinnern, wo man sie dann in Teil 3 bei der Geburt sterben ließ... :rolleyes: etc.

Mal sehen was mit Star Wars 7 wird, ob er die alte Magie wenigstens ein bisschen wieder einfangen kann.

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2014
  2. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick

Die Kennungen der Sky-Hits-Programme sind bereits in "Sky Star Wars" und "Sky Star Wars HD" geändert worden.

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bei mir nicht. Sky+ Receiver, Sat. Da ist Sky Hits HD noch Sky Hits HD.

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Morgen früh zum "Sendebeginn" wäre es auch zu spät gewesen, weil die Sky-Receiver den Suchlauf früher machen. ;)

@KLX - Ist ja auch logisch, weil dein Receiver die Sendernamen nur nach Suchlauf aktualisiert.

5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und welcher normale Mensch macht jetzt einen manuellen Sendersuchlauf? Höchstens nur die jenigen die meinen dadurch läuft schon Star Wars obwohl noch Fast & Furious 6 und 4 weitere Filme bis kurz vor 6 Uhr laufen. ;)

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die meisten anderen Receiver ändern die Sendernamen direkt, wenn der entsprechende Transponder "betreten" wird. So auch meine VU+ Duo2. Ich habe Sky Hits HD heute noch gar nicht eingeschaltet, dennoch heißt der Sender bereits "Sky Star Wars HD" in der Senderliste.

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ist im Sky+ Receiver nicht so. Da erst nach manuellem Suchlauf bzw. lausig, langen EPG-Aktualisierung via Sat. Ich verpass doch eh dadurch nichts.

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2014
  8. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Korrekt, und so wird es spätestens morgen früh auch automatisch beim sky+ Receiver sein.

9. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Ich hab jetzt bei meinem Technisat-Receiver auch mal auf Sky Hits geschaltet, voila, auch geändert, aber ohne "Sky". :)

10. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Dann hat der sicher ein Flag im Namen, wie damals für die dbox I üblich, wo zum Beispiel "PREMIERE 2" auf dem 8stelligen Display mit "PREM 2" ausgegeben wurde.
    Also Bei Sky Star Wars HD lautet der vermutlich für Receiver wie deinen"<Sky> Star Wars HD"