1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gericht verbietet ARD-Film zu Odenwald-Schule

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. November 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.762
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der ARD-Film "Die Auserwählten" ist vom Landgericht Hamburg in der ausgestrahlten Fassung verboten worden.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gericht verbietet ARD-Film zu Odenwald-Schule

    deutschland-zensurland.
    ist ja nichts mehr neues.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Gericht verbietet ARD-Film zu Odenwald-Schule

    Einen Film der schon ausgestrahlt wurde, im Nachhinein zu verbieten, ist ja eine gute Variante Geld des Steuerzahlers zu verbrennen.
     
  4. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gericht verbietet ARD-Film zu Odenwald-Schule

    Erst mal die nächste Instanz abwarten. Das Landgericht Hamburg ist meines Wissens ja bekannt für seine Entscheidungen im Sinne des Persönlichkeitsrechts, die dann von der nächsten Instanz wieder kassiert werden.

    Strotti
     
  5. srumb

    srumb Guest

    AW: Gericht verbietet ARD-Film zu Odenwald-Schule

    Wieso?
    Das Geld wurde doch schon mit der Produktion verbrannt.
     
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.758
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Gericht verbietet ARD-Film zu Odenwald-Schule

    Nein, da wurde es lediglich investiert.

    Kann sein, dass du den Film nicht gesehen hast, kann auch sein, dass du ihn lediglich nicht verstanden hast. Im letzten Fall würde es deine Meinung erklären. ;)
     
  7. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gericht verbietet ARD-Film zu Odenwald-Schule

    Na, nun bitte ich doch um Aufklärung:
    Ich habe den Film nicht gesehen, ich habe ihn nicht verstanden und ich habe Dich nicht verstanden!:winken:
    PS: Nur so eine "Unterfrage" zur Einstimmung: Hätte man weniger "Geld verbrannt", wenn das Verbot vor der Ausstrahlung gekommen wäre?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2014
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Gericht verbietet ARD-Film zu Odenwald-Schule

    Das erklärt dann einiges!
     
  9. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gericht verbietet ARD-Film zu Odenwald-Schule

    Ihr macht mich Beide "verrückt" - nun erklärt mir doch einmal was hier erklärt wird!?
     
  10. Ayaka

    Ayaka Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gericht verbietet ARD-Film zu Odenwald-Schule

    dem Kläger hätte mal jemand besser den Streisand Effekt erklären sollen Streisand-Effekt das Verbot wird nun dazu führen, dass der Film viel mehr Aufmerksamkeit bekommen wird und die Leute die ihn sehen wollen werden ihn nun irgendwo im Internet downloaden. Ohne die Klage wäre der Film evtl. noch in paar Dritten gesendet worden und danach vergessen werden. Die Klage lenkt aber die Aufmerksamkeit viel mehr auf den Film und nun sind natürlich viele Menschen neugierig warum da jemand geklagt hat.