1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quad-LNB getauscht/kein Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Mexel, 29. November 2014.

  1. Mexel

    Mexel Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    Bei mir im Zimmer haben manche Sender immer wieder angefangen zu flimmern. Hab dann meine 5 Jahres Garantie vom Fernseher genutzt und den Techniker kommen lassen der sagte das meine Anschluss am LNB korrodiert wäre und es deshalb bei manchen Sender zum flimmern kommen kann, bei den drei restlichen Fernsehgeräten war nichts. Drei Tage später ging bei alle vier Geräten gar nichts mehr.
    Haben uns dann einen Universal Quad LNB CCL 444 besorgt davor hatten wir einen UN 5114 Quad LNB leider haben wir weiterhin kein Signal.
    Woran kann das liegen haben nichts an der Einstellung der Schüssel verändert?
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Quad-LNB getauscht/kein Signal

    Entweder Schüssel verstellt oder das neue LNB ist defekt oder die Kabel haben eine Macke.
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Quad-LNB getauscht/kein Signal

    Du solltest mal alle F-Stecker - Verbindungen prüfen.
    Besonders die LNB Anschlüsse.

    Oft bekommt man Aufschluss, wenn man ein lose geführtes "Wurfkabel"
    einsetzt, das ohne Dose direkt zwischen dem LNB und dem Receiver
    eine Verbindung herstellt.
    Dabei solltest du die anderen 3 Kabel vom LNB trennen
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2014
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Quad-LNB getauscht/kein Signal

    An so viel Zufall glaube ich nicht, dass gleich alle 4 Kabel nicht richtig angeschlossen sein sollen ist ja total unwahrscheinlich.
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Quad-LNB getauscht/kein Signal

    Und wie lautet deine Ferndiagnose?:winken:
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Quad-LNB getauscht/kein Signal

    Dass es dein beschriebener Fehler nicht sein kann, also schon ein Fehler ausgeschlossen. ;)
     
  7. Mexel

    Mexel Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Quad-LNB getauscht/kein Signal

    Ok, danke erstmal für die antworten.

    Ich werd mal die Tage nach nem neuem LNB und der Verstellung der Schüssel schauen. Das vier Kabel von heute auf morgen ne macke haben glaub ich eher nicht :confused:
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Quad-LNB getauscht/kein Signal

    Hier würde ich ein Quad LNB von Alps empfehlen.
    Alps Quad LNB - Sofortauslieferung Lagerware - BFM Sat-Shop
    Versuch erst mal mit feinjustierung.
    Receiver auf ein Programm einstellen(zB. "Das Erste"), Schüssel zuerst gar nicht lösen sondern nur mal drücken links/rechts und nach oben/unten. Dabei Signalstärke und Signalqualität beobachten. Wenn sich die Werte verbessern und ein Bild da ist ,die Schrauben lösen und entsprechend verstellen.