1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Ohne @Marc Bush wüsste ich nicht, das ich gegenüber Sky auch Rechte habe . Andere Frage: Sind PN intern einsehbar ?

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Moderation:
    Ist zwar Off-Topic, aber wenn du wissen willst, ob wir Moderatoren oder Administratoren Zugriff auf die privaten Nachrichten der Nutzer haben, so kann ich das mit einem entschiedenen "NEIN, natürlich nicht", beantworten.

Es kann natürlich sein, dass die Systemadmins das theoretisch können, denn die haben ja direkten Zugriff auf die Datenbanken. Ich weiß nicht, in wie weit vBullettin PN verschlüsselt abspeichert. (bei Passwörtern geschieht das)
    Die regulären Moderatorenwerkzeuge und Adminwerkzeuge geben das auf jeden Fall nicht her.

Und nun Back2Topic!

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2014
  3. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1

Was Du mit Tag-X meinst ist - auch für Sky - unklar.
    Derzeit ist die rechtliche Lage eindeutig: Sky kann es nicht durchsetzen, dass eine V14 nur noch in Verbindung zum Reciver / Modul freigeschaltet wird (Sky: 'Nur so freigeschaltet werden kann').
    Das ist technisch gesehen eine Lüge und praktisch gesehen von jedem, der dagegen mittels Anwalt vorgegangen ist, widerlegt worden.
    Sky schaltet die Karte dann (still, einfach und schnell) frei und vermeidet die für den Kunden mögliche positve rechtliche Bestätigung.
    Warum wohl?
    Weil sie um ihre falsche Rechtsposition wissen und eine Lawine loslösen würden, gäbe es ein Urteil.
    Davon ganz abgesehen sollte es sich auch ein Pay TV Anbieter mal überlegen, ob man seine zahlende Kundschaft so verärgern sollte:
    Egal ob jemand eine Dreambox oder sonstwas hat - wer ein (oder mehrere) etliche hundert Euro teures Gerät gekauft hat, das sehrwohl die technischen Möglichkeiten zur Entschlüsselung bietet, wird sich schon überlegen, ob er es dem schikanösen Anbieter nicht heimzahlt (am besten durch Kündigung).
    Die von Eifelquelle angesprochene Problematik liegt ja ähnlich.
    Und auch da fühlt man sich eben unbehaglich und das ganze Geseier von einigen hier im Forum (man hätte eben nicht ewig eine Garantie bla bla) nervt, da sie am Thema vorbeigeht:
    Ein Verschlüsselungswechsel ist selbstredend ohne Pairing machbar und sorgt nicht dafür, dass (selbst zertifizierte) Geräte flächendeckend unbrauchbar werden.
    Als Krönung wird je nach Gesprächsführung (und Tagesform?) von CCAs behauptet, es sei noch gar nicht raus, ob das Pairing überhaupt kommt.

4. isegrim321

isegrim321 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

Habe in einen anderen Tread geschrieben das leider geschlossen ist. "AGB Änderung"

Hier noch mal der Sachverhalt:

Habe meinen Sky Vertrag telefonisch verlängert und mit Schreiben vom 27.10.2014 die Bestätigung erhalten.
    Laufzeit bis 31.12.2015.

Mit Schreiben vom 10.11.2014 informierte mich Sky über die AGB Änderung.

Jetzt habe ich noch den Leihreceiver nutzlos im Keller liegen von letztem Jahr.

Wie geht man denn jetzt am bestzen vor ?

1. Leihreceiver zuerst zurückschicken, austragen lassen und wenn man die Bestätigung hat, erst dann den AGBs widersprechen ?

2. Den AGBs widersprechen und gleichzeitig den Leigreceiver zurücksenden?

3. AGBs widersprechen und Leihreceiver einfach behalten ?

Habe nun den Receiver zurück an Sky gesendet mit einen kurzen Brief das ich eigene zertifizierte Hardware benutze und Sie den Receiver bitte austragen sollen.

Heute kam ein Schreiben von Sky:

Sie haben Ihre Hardware zum Empfang von Sky zugeschickt. Wir haben den Vorgang geprüft, es liegen uns aber keine Informationen darüber vor, dass die Rücksendung mit Ihnen vereinbart worden ist.

Liegt hier ein Irrtum oder eine Verwechslung vor ? Unter der Telefonnummer ....... sind wir 24 Stunden täglich für Sie erreichbar.

Bitte beachten Sie das Ihr Abonnement trotz der Rücksendung unverändert weiterläuft. Wenn Sie weiterhin Empfangsgeräte von uns benötigen, melden Sie sich bei uns. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Soll ich da anrufen und denen verklickern das ich Ihren Receiver laut AGBs nicht nutzen muss oder gar nicht anrufen ?

Widerspruch muss ich auch noch machen bis zum 15.12.2014 über die neuen AGBs.

5. powerschwabe

powerschwabe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Welche Hardware erhält man den in der Regel wenn eine S02 durch eine V14 ausgetauscht wird? HD Receiver oder Festplattenreceiver?

6. nu_81

nu_81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@Isegrim

Habe vor ca. 2 Monaten ein ähnliches Schreiben erhalten.
    Habe darauf einfach nicht reagiert.
    Der Receiver wurde jedoch ausgetragen und seid dem ist Ruhe.
    Ich werde mich dort, solange dieser Zustand anhält nicht bei denen melden.
    Ciao Nu

7. isegrim321

isegrim321 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Weiss halt nicht mal ob die den Receiver ausgetragen haben
    Steht nix in dem Schreiben.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Standard ist immer ein HD-Receiver ohne Festplatte, solange man sich nicht selbst dort meldet. Steht auch im entsprechenden Schreiben so drin.

9. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das hängt von deinem Verhandlungsgeschick ab. Wenn du gegenüber Sky äußerst, dass du bisher einen Receiver mit Festplatte genutzt hast, bestehen gute Chancen einen Sky+Receiver zu bekommen, vielleicht sogar mit 2 TB.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Mal abgesehen von deiner Wortwahl, die so hier im neuen Thread laut Moderation unerwünscht ist, sei es mal dahingestellt, ob es tatsächlich ein "Geseier" ist.

Du siehst doch, dass Sky jetzt schon anfängt,die AGB-Verweigerer aktiv zu kündigen. Das geschieht nicht ohne Grund. Das geschieht auch nicht, weil Sky deswegen beleidigt ist.

Glaubst du wirklich, Sky lässt sich letztendlich von ein paar hartnäckigen Verweigerern aufhalten? Die Verluste sind schon längst im Plan mit einkalkuliert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.