1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit Isio 2 schaltet ein und sofort aus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von abp123, 28. November 2014.

  1. abp123

    abp123 Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit ISIO S2
    Anzeige
    Hallo Forum,


    ich habe den ISIO S2 erst seit zwei Wochen. Ich steuere sowohl den Fernseher (Samsung) als auch den AV-Receiver und den ISIO mit einer Logitech Fernbedienung. Davor hatte ich einen Digicorder S2, dieser machte keinerlei Probleme. Der ISIO hat die unangenehme Eigenschaft, sich nur kurz einzuschalten und dann von selbst wieder auszuschalten und das auch durchaus mehrmals hintereinander. Dran hängt eine WD mit 2GB. Das Problem habe ich aber auch ohne USB-Platte. Auch bei Nutzung der originalen Fernbedienung tritt das Problem auf. Hat jemand ähnliche Erfahrung und ggfs. eine "Lösung".


    Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
     
  2. playuser

    playuser Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digit Isio 2 schaltet ein und sofort aus

    FB stört offenbar gegenseitig,
    wie ich gesehen habe kann man die FB des Digit Isio 2 auf einen anderen Remot Chanel setzten
    mach das mal .
     
  3. abp123

    abp123 Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit ISIO S2
    AW: Digit Isio 2 schaltet ein und sofort aus


    Vielen Dank für die Info. Ich vermute, bei mir ist der FB-Code "SAT1" eingestellt, allerdings kann ich diesen nicht ändern, es gibt keine Auswahlmöglichkeit. Oder ist der Remot Chanel was anderes?


    Schönes Wochenende.
     
  4. playuser

    playuser Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digit Isio 2 schaltet ein und sofort aus

    ja der steht immer auf Sat 1 ,
    wie man das allerdings umstellt konnte ich nicht raus finden im Menü der Box geht das nicht so,
    mal in der Anleitung kucken wahrscheinlich muss man irgendeine Tasten Kombination drücken
    das ist meinst so , aus Sicherheits- Gründen damit man nicht ausgesperrt wird wenn man da Fehler macht ,wenn du das alles auf einer lernfähigen hast musst die eh noch mal Neu einprogrammieren für die Box wenn anderer Cod
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2014
  5. abp123

    abp123 Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit ISIO S2
    AW: Digit Isio 2 schaltet ein und sofort aus

    Eigentlich finde ich die Vermutung des gegenseitigen "Störens" für nicht logisch. Das Problem tritt ja nicht immer auf, sondern aus unerfindlichen Gründen so jeden zweiten Tag. Wie soll die Original-FB die Logitech-FB stören, die liegt ja in der Schublade...


    Erst wenn ich mit der Logitech nicht weiterkomme, dann probiere ich halt die TechniSat-FB und das leider ohne Erfolg. Auch damit schaltet sich der ISIO sofort nach dem Einschalten (blau) wieder aus (rot).
     
  6. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digit Isio 2 schaltet ein und sofort aus

    Was soll sich da gegenseitig stören wenn das Problem sogar mit der original Technisat-Fernbedienung auftritt?

    Das Umstellen des Codes ist in der Anleitung beschrieben. Die Befehle der Logitech müssen dann aber wohl neu angelernt werden.

    Gruß
    Chris
     
  7. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digit Isio 2 schaltet ein und sofort aus

    Passiert das nur wenn beide Geräte (TV und Receiver) annähernd zur selben Zeit eingeschaltet werden? Wenn ja kann es vielleicht an der HDMI-Steuerung liegen.
    Szenario: Der TV schaltet ein und gibt via HDMI dem Receiver das Signal sich ebenfalls einzuschalten. Dann kommt aber die Fernbedienung und schaltet mit dem gleichen Befehl den Receiver wieder aus.

    Gruß
    Chris
     
  8. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Digit Isio 2 schaltet ein und sofort aus

    Hallo,

    Genau, wenn ich mich gut erinnere sollte die HDMI-Steuerung der Geräte ausgeschaltet sein.

    Die Logitech Harmony ist eine gute Fernbedienung sie muss aber richtig eingestellt werden, also, wenn einmal alles richtig verstanden ist kann man viel damit anfangen aber vorher muss man viel versuchen.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  9. abp123

    abp123 Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit ISIO S2
    AW: Digit Isio 2 schaltet ein und sofort aus

    Diese Ursachenvermutung erscheint mir ziemlich logisch. Im Übrigen finde ich die Logitech-FB ziemlich gut, weil man die FB über "MyHarmony" online programmieren kann.

    Beim ISIO habe ich die HDMI-Steuerung ausgeschaltet. Beim Samsung Fernseher habe ich so was wie HDMI bisher nicht gefunden. Und beim DENON AV-Receiver habe ich auch nix gefunden. Werde wohl oder übel weiter nach der Ursache suchen müssen.

    Vielen Dank für Eure Tipps.
     
  10. playuser

    playuser Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digit Isio 2 schaltet ein und sofort aus

    ich hatte das hier mit zwei anderen Sat Boxen das Problem aber auch ,
    die 2. schaltet sich Ein als ich bei der 1. Box die Taste auf der FB hoch und runter an der FB drückte,
    es gibt ja nun manchmal eine Überlagerung, das bekommt man nur weg wenn man umstellen kann auf einen anderen Chanel Remote Code.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2014