1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender bleiben bei Aufnahme- und Vorspulsperre stur

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. November 2014.

1. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Privatsender bleiben bei Aufnahme- und Vorspulsperre stur

Muss man dir wirklich alles erklären? Der Service ist nicht kostenlos, daher ja auch Servicegebühr. Daher muss man den kaufen. Zudem sind in Deutschland die Regeln sehr streng, was auf einem Button zu stehen hat, mit dessen Betätigung Kosten entstehen. Was du vorschlägst, wäre daher gar nicht zulässig.

2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

MIB, lebe Deinen Verfolgungswahn woanders aus, und nenne nicht meinen Nicknamen für Andere User, der ist nämlich für mich reserviert, siehe die IP-Adressen.
    Mach Dich doch darüber mal schlau.

3. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Da hast Du aber sehr komische Vorstellungen, die dort arbeiten sind genau die die kein Interesse mehr am Linearen TV haben.
    Fakt ist doch die VOD Anbieter, Netflix, Amazon usw setzen sich immer mehr durch.
    Wie können sich die TV Anbieter dagegen wehren?
    Du/Ihr behautet die Grundverschlüsselung ist das Ziel der Privaten.:(
    Das wäre doch absoluter Blödsinn, sich weiter zumauern und dann noch Geld dafür verlangen, genau das Gegenteil müssen sie tun um sich überhaupt noch Marktanteile zu sichern.
    Jetzt mag das noch funktionieren, aber nie und nimmer in 10 Jahren, bis dahin verändert sich der Markt noch gewaltig, und da gehe ich jede Wette ein, nicht in Richtung Grundverschlüsselung.

4. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Bei dir ist es mit erklären ja leider nicht getan, da muss man es schon einprügeln.
    Deine Ausrede mit den IP-Adressen ist wirklich der Beweis, es gibt ja kein Smartphone und Proxies gibt es auch nicht, dafür eine auffällige Meldung das du die hier schon morgens um kurz nach 7 Uhr mit beiden Nicks aktiv bist und dann auch noch zufällig hier den Thread liest.
    Die dauernden Dankesagungen beim anderen Nick und eine Begriffsstutzigkeit beim Lesen anderer Beiträge, mit dem gleichen Unverständnis was da wohl gesagt wurde.
    Die deckungsgleiche Meinung zu HD +, ein Zweitnick (Kapitän), der ausschliesslich in HD + Beiträgen tätig wird und wohl auch ausschliesslich zur Unterstützung des anderen Nick aktiv ist, sind da sehr aussagekräftig.

Eigentlich ja auch kein Wunder, die Meinung eines Kapitän Crom ist so verquer, da bekommt man halt selten ein Danke von den anderen Artgenossen, und Danksagungen sind dem Kapitän Crom sehr wichtig.

5. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Typischer MiB-Beitrag, erst blamierst du dich (Stichwort Eintagsfliege) und dann wirst du ausfällig. Kennt man ja. Du bist einfach nur noch peinlich. Eigentlich müsste man dich vor dir selbst schützen.

6. Gast149901

Gast149901 Guest

Seine (MiB)Handschrift ist unverkennbar:
    Zu den von dir erwähnten Peinlichkeiten kommt dann noch das typisches Fehlerbild:
    Sätze ohne Kommasetzung,
    das statt dass
    sowie das "udn" Fehlerbild (statt und) durch überhastetes schreiben.:LOL:

7. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Die Privaten haben die Verschlüsselung ihrer SAT Ausstrahlung und Zusatzeinnahmen schon lange auf ihre Fahnen geschrieben, im Kabel, bei den grössten Anbietern gab es die gar nicht anders, von VoD übers Internet war da nicht einmal die Rede, dazu waren die Leitungen viel zu langsam, oder die Angebot zu spärlich.

Wie sich die Privaten wehren können?
    So wie PROSieben es zeigt.
    Abschaltung der Gängelungen, leider macht ihnen da RTL einen Strich durch die Rechnung und zieht nicht am gleichen Strang.
    RTL ist Marktführer und leidet an totaler Selbstüberschätzung.
    Bei deinem letzten Abschnitt brauchst du nicht mit mir zu wetten, ich sehe das auch so ähnlich kommen.
    Marktanteile versucht man momentan noch mit dem Aufschalten immer neuer Sender zu sichern, noch gibt es SD und das wird auch noch reichlich genutzt.
    Wie das in 10 Jahren ausschaut weiss wohl niemand von uns, ich sehe da nur keinen Erfolg für HD + die PayTV Verschlüsselung umzusetzen (bei einer Grundverschlüsselung zahlt man nur dafür, nicht für die Sender, die gibts beim ORF).
    Aktuell müssen alle mit HD + leben, wir Gegner und ihr Kunden und der Rest des Forums mit den unsäglichen Diskussionen darüber, die wahrscheinlich niemandem mehr Spass machen, denn es kommt immer das identische Ergebnis heraus.
    Schau du dein HD + und freue dich daran, ich erfreue mich an sky und den anderen Sendern und verzichte derweil auf die Privaten, solange ich sky habe fällt mir das in keinster Weise schwer, und wie du schon sagtest, es gibt ja noch VoD Anieter.
    Dort sagt mir deren Angebot wesentlich besser zu als es die Privaten tun, Vorraussetzung dabei ist natürlich das sich dort das DRM umgehen lässt, wie bei HD + auch.
    Wäre sky nicht mit dem Angebot gekommen, so würde ich heute wohl VoD nutzen.
    Wenn die Privaten nicht durch ihre dauernde Werbeunterbrechungen auffallen würden, so könnte ich HD + auch noch in Betracht ziehen, aber was soll das, sowas hat beim PayTV nichts verloren, auch wenn der Preis so niedrig ist.
    Wegen dem niedrigen Preis muss man schliesslich schon die niveaulosen Tagsüber-Sendungen hinnehmen, aber für Serien und uralten Filme mit Werbeunterbrechung, DRM und Verschlüsselung sind die 5 Euro monatlich einfach zuviel, wenn man die Inhalte auch gratis zu sehen bekommt.
    DRM, Werbung, Verschlüsselung, nein sowas ist für mich kein Angebot welches ich annehmen möchte.:winken:
    Du kannst das natürlich gerne anders sehen, vielleicht magst du ja auch die Tagsüber-Sendungen, oder sky findest du zu teuer, oder dich interessiert Bundeliga gar nicht, oder die Werbung ist dir einfach vollkommen egal.
    Jeder sieht das halt anders, daher findest du auch HD + klasse und ich eben nicht.
    Ich kann eben warten bis HD + scheitert, ist mit allen dertigen Vorgängern auch passiert, oder ganz auf deren Inhalte verzichten, du möchtest das halt nicht, wäre daher schön wenn du mir mal erklären könntest warum du es nutzt, so dass ich es besser verstehen kann, warum jemand dafür bezahlt.
    In meinem näheren Bekannten-und Freundeskreis findet sich nämlich auch niemand den ich da fragen könnte, die teilen meine Meinung zu HD + mehr oder weniger und haben in der Mehrzahl auch sky, wenn sie sich halt fürs TV schauen übnerdurchschnittlich interessieren.
    Der Rest, dem ist die Qualtät eh egal, daher würden sie wohl nie fürs TV nochmal freiwillig zahlen.

8. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ja genau, nur ich tippe mit der 2-Finger-Technik.

ich habe mal die Suche bemüht, hier findest du zahllose Threads in denen jemand anstelle von und udn geschrieben hat.:winken:
    DIGITAL FERNSEHEN - Forum - Suchergebnisse

Es bleibt dabei, wenn man sich einmal etwas in den Kopf gesetzt hat sieht man nur noch einspurig, alle anderen Sachen ignoriert man einfach, um sich seine Denkweise selbst zu bestätigen.

Ist ja nix Neues, Stichwort, klar ist das eine Hexe, die hat ja rote Haare!!!

9. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das könnte für dich ein erster Weg zur Selbsterkenntnis für dich werden. ;)
    MiB konnte schon immer seine Griffel nicht ruhig halten, Stichwort "bis morgen" und "Tagesanfang".

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2014
  10. orionk53

orionk53 Guest

Richtig - und nach diesem Prinzip müllst Du hier Tag für Tag das Forum zu.