1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIGIT ISIO S2 Sommer 14

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von André78, 17. Mai 2014.

1. Beateschule

Beateschule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-r%C3%BCckholangebote.348938/page-6380#post-7892241
    Anzeige
    AW: DIGIT ISIO S2 Sommer 14

Das freut mich zu hören. Hast Du nach dem Werksresett die Daten von der Sicherung genommen oder alles neu wieder von Hand eingerichtet?

Technisat sagt dazu: vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider können wir das von Ihnen beschriebene Senderwechsel-Timer-Problem an unseren Testgeräten nicht nachvollziehen.

Auch mit der neuen SW 2.64.0.1-2887 wird lediglich zu dem eingestellten Zeitpunkt der Sender gewechselt.

Bitte überprüfen Sie im Menü->Timer verwalten->Timer Übersicht wie der von Ihnen angelegte Senderwechseltimer angezeigt wird. Mit 2 Pfeiltasten oder steht dort DVR.

Gegebenenfalls sollten Sie das Gerät einmal komplett zurück setzen:

- Netzstecker ziehen
    - Standby- und Programm-Auf-Taste am Gerät gleichzeitig drücken und gedrückt halten
    - bei gedrückter Standby- und Programm-Auf-Taste den Netzstecker wieder einstecken
    - Die Tasten gedrückt halten bis die Anzeige "Werkseinstellung" im Display des Receivers erscheint.
    Achtung! Hierbei gehen alle persönlichen Einstellungen verloren. Vorhandene Festplattenaufnahmen bleiben selbstverständlich erhalten.
    Das Gerät startet mit der Erstinbetriebnahme. Bitte schalten Sie nun den Receiver für etwa 2 Minuten in Standby. Im Anschluss können Sie mit der erneuten Einrichtung des Gerätes beginnen.

Bitte beachten Sie, dass nach erfolgtem Flash-Reset auch eine neue Programmliste (die Datenbank) erstellt werden sollte. Vom erneuten Einlesen "alter Datenbanken" raten wir nach Durchführung eines Flash-Resets ab, da dann ggf. darin enthaltene Fehler erneut eingespielt werden.

Ist nach erfolgtem Flash-Reset und kompletter Neueinrichtung des Receivers das von Ihnen geschilderte Problem weiterhin vorhanden, so geben Sie den Receiver bitte bei Ihrem Fachhändler - Ihrem Vertragspartner, dort wo Sie das Gerät erworben haben, zur Überprüfung ab.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Hinweisen weitergeholfen zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

2. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Hab die Sicherung wieder eingespielt.

3. Cousteau

Cousteau Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe das gleiche Problem nach dem Update mit dem NAS. Könntest du mir ebenfalls die alte Firmware 2.60.0.3-2773b per Email schicken. Auf jedem Fall schon mal Danke nur für die Bestätigung das ich mit dem Problem nicht alleine bin. Bei Technisat sagen die einfach: das liegt nicht an dem Update.

4. c4mobil

c4mobil Guest

Bei mir folgendes mit der Aufzeichung auf die NAS:

SD Aufzeichung funktioniert ohne Probleme, ohne ruckeln.
    HD Aufzeichung funktioniert auch, aber mit ständigen Rucklern sowohl im Livebild als auch in der Wiedergabe der Aufnahme.

Der Senderwechseltimer funktioniert seit dem Update bis jetzt einwandfrei.

Software SW 2.64.0.1-2887
    NAS DS112j
    Verbunden über WLAN

5. playuser

playuser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

habe eigentlich mit dem DIGIT ISIO S2 keine Probleme so wie ich ihn nutzte ohne Internet
    das ein zigste was aufgetaucht ist,
    das er das FW Update 2.64 2887 über Sat nicht gefunden hatte das musste ich manuell einspielen
    ich weis leider auch nicht vom welchem Chanel der das macht
    was aber bei dem Gerät stört die Banner Einblendung wenn eine PVR beginnt und das man Auto Standby nur auf max 3 Stunden einstellen kann 4 währen mir lieber.

was mich bei dem Gerät etwas wundert Kopfhörereinstellgen unter Ton Einstellungen
    wo hat der den einen Kopfhörer Anschluss ?
    w

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2014
  6. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Das Update über Sat kommt immer so 1-2 Wochen später.

7. Alex113

Alex113 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Soweit ich weiss kann man ueber USB einen Bluetooth Headset Adapter anschliessen. Schau mal in der BDA oder bei TechniSat auf der Homepage...

Grad nochmal auf der HP nachgeschaut:
    Der DIGIT ISIO S2 ist zudem eines der ersten Bluetooth-fähigen Geräte von TechniSat, die sich mittels eines optional erhältlichen USB-Bluetooth Adapters mit Kopfhörern oder Lautsprechern koppeln last.

Gruss,

Alex

8. playuser

playuser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich habe doch erst seit letzter Woche den DIGIT ISIO S2 hier stehen und erst seit letzter Woche
    das Aktuelle FW runter gezogen von der Web. Seite habe das einfach auf das 120 GB USB Stick kopiert dann mit der Box das FW Update durch geführt hat anstandslos gekappt
    FW war lt Datum ganz frisch also erst einen Tag auf der Seite ist mir gestern erst aufgefallen dass das FW recht Neu ist .
    nach einem FW Update mache ich generell immer ein Reset bei jedem Gerät egal ob es jetzt der LED TV mal war oder jetzt die Box .
    Fehler konnte ich bislang mit diesem Gerät nicht festellen so wie ich das nutzte Netzwerk nutzte ich nicht,
    nutzte die Box normal u.a. TV kucken, für PVR 120 GB USB Stick als HDD mit HD + Card .

9. miratus

miratus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT ISIO S2

ich habe genau dasselbe Problem und wäre fast verzweifelt, wenn ich Eure Einträge nicht entdeckt hätte ... Kannst Du mir die alte Version auch bitte schicken? Ich sende Dir gleich meine E-Mailadresse. Vielen Dank!

Ich habe auch ein Ticket bei Technisat aufgemacht, aber es kam nur die lapidare Antwort, ich solle doch sicherstellen, dass meine Freigaben auf der Synology noch vorhanden wären und man legte mir den bekannten Flash-Reset an's Herz ...

Gut, dass es dieses Forum gibt!

10. fischfisch

fischfisch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Beateschule, auch bei mir funktioniert das Aufnehmen auf das NAS (DS213j) seit dem firmware-update nicht mehr. Wäre schön, wenn Du mir die alte firmware (2.60.0.3-2773b) zumailen könntest.