1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Das Pairing-Thema in den neuen AGB wird überschätzt. In Wahrheit werden die Abos jetzt bei Widerspruch gekündigt, weil der Abonnent jetzt kein Abonnent, sondern Kunde ist und die BlueMovie-Pin zu einer 18+-Pin wird :)

:D

2. MarcBush

MarcBush Guest

Aber eine Pflicht, nur diesen einen Leihreceiver zu nutzen, kann ich auch da nicht eindeutig herauslesen, und solange an anderer Stelle noch was von eigenem Receiver steht, sowieso nicht.

3. Mourinho76

Mourinho76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Marc

also würde sich für einen Abonennten wie dich z.b. der offiziell nur Smartcard solo mit eigener Hardware nutzt, nichts ändern, wenn man NICHT den neuen AGBs widersprechen würde??
    Man könnte immer noch auf seine eigene zertifizierte Hardware bestehen ( und bräuchte denen keine Seriennummer mitteilen) ??

4. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Da Sky bestimmt was "zertifiziert" ist, teile ich diese Ansicht nicht.

5. MarcBush

MarcBush Guest

Es kommt darauf an, was "von sky zugelassen" ist als hardware. Zertifizierte Receiver zählen dazu. Das Vodafone TV Center ist frei käuflich und kann von Sky nicht als nicht zugelassen bezeichnet werden, denn es gibt dazu Verträge mit Vodafone.
    Und wenn Humax viel Geld für die Zertifizierung bezahlte, dann hat Humax einen Vertrauensschutz auf diesen "Titel" für PR HD 1000 oder PDR iCord 250 HD.
    Als Kunde muss ich Sky nicht mitteilen, was ich nutze im laufenden Vertrag.
    Ich kann auch mehrere Receiver nutzen.
    Ich hab den neuen AGB widersprochen, bei Vertragsverlängerung kann sky meine Zustimmung dann als Bedingung fordern, aber Sky kann die AGB ja mit stillschweigender Zustimmung der Kunden nur ändern, wenn sich so die AGB nicht wesentlich ändern. Dramatisch neue AGB brauchen die aktive Zustimmung des Kunden für die Wirksamkeit.
    Keine Ahnung, was sky derzeit veranstaltet.

6. stoepsel71

stoepsel71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Man kann auch noch ohne Receiver bestellen, wenn man das Häkchen bei "HD" wegläßt.

7. Mourinho76

Mourinho76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

okay
    ich formuliere mal die Frage anderster als oben...

hat man wenn man den neuen AGBs die derzeit ja alle zugemailt bekommen haben, NICHT widerspricht, danach schlechtere Karten sich ( nach Strategie von MarcBush oder auch teilweise mit nach eigener) gegen Pairing zu wehren als zuvor??

Also ich habe da bei den neuesn AGBs nicht viel anderes bez. dessen herauslesen können aber ich kann mich ja täuschen....

8. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Kann man diese Verträge irgendwo einsehen?

9. elblindo

elblindo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Gigablue Quad HD
    Gigablue X3
    Opticum AxOdin

Kann ich nicht bestätigen, nur der grundsätzliche Support für Softcams ist nicht im Image enthalten (auch schon in 4.0 und 4.1 nicht mehr) und muss manuell hinzugefügt werden.

Gruss

Elblindo

10. Mourinho76

Mourinho76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja kann ich mir auch nicht vorstellen, auch im OpenATV-Forum ist nichts zu lesen...offenbar versucht jemand hier mal wieder Panik zu verbreiten...

wobei man auch sagen muss daß nicht jeder auf OpenATV "steht"....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.